Beiträge von jojo

Jep mj2021 heizt glaube ich schon bei ca. 8°C MJ 2022 um die 0°C. Genaue Werte wird nur Skoda haben. Hoffe das wird dann für den nächsten Winter mit 3.0 für alle besser

welche Software ist noch mal mit '3.0' gemeint?

Ich hatte diese Fragen Ende November an die Hotline geschickt, aber trotz Erinnerung bisher keine Anzwort bekommen. Die ignorieren das Thema.

Hallo zusammen. Mitte November den 80X vom Geschäft für den Aussendienst erhalten. Voller Enthusiasmus und Zuversicht gestartet in die neue Elektro Welt. Der Wagen ist toll und komfortabel es fehlt an nichts wenn man nicht in der Schweiz wohnt und beruflich in die Berge muss ?. Jäh wurde ich auf meiner Reise nach Davos in die Realität zurückgeholt. Leider. Klima: Schnee -1C scheisswetter wie man es sich halt nur vorstellen kann. Ladesäulen funktionierten nicht. Kaffee getrunken. Schon 40 min Verspätung zum Kunden. Helpline des Ladestation Anbieter besetzt. Wurde dann zurückgerufen ohne eine Lösung. Musste dann bei Ionity zum 33% teureren Preis laden. Stimmung schon am Arsch. Dasselbe beim zurück fahren. Der Wagen verliert bei Kälte satte 150km Autonomie und darüber will niemand reden. Leider ist dies ein Fact. Nach 1500km musste ich das Auto zurückgeben. Elektro Autos eignen sich nicht für berufliche Zwecke im Aussendienst man ist nicht mehr flexibel genug und wird zum Sklaven der Batterie. Für Private kann ich dies nur empfehlen. Kriege jetzt einen Skoda Kodiaq Clever Diesel. Sorry Community.

Ich stimme der Einschätzung zu. Ich habe viele Jahre Audi A6 und Q5 als Firmenwagen gehabt und bin auf Privat-Elektro umgestiegen, weil ich nur noch selten Langstrecke fahre. Bei meinem kürzlichen Winter-Langstrecken-Test war ich allerdings auch etwas genervt von der reduzierten Reichweite und den langen Ladezeiten (wegen Kälte).

Ansonsten mag ich meinen Enyaq sehr!

Heute gab es wohl ein App-Update Ich durfte alles wieder neu einrichten. Aber ich kann keine Änderungen zur vorhergehenden Version sehen?

Eigentlich wollte ich ja nur die Standheizung anwerfen. Dann durfte Ich aber inclusive Connect-QR-Code alles neu einrichten. Oder die App hat gesponnen und die Version ist gleich geblieben.

ich habe auch Version 5.0.2 bekommen, aber ohne neu installieren zu müssen (Android). Sehe auch keine Änderungen.

Mit der Anzeige des SoC habe ich auch nie ein Problem - das funktioniert eigentlich ausnahmslos immer. Nur bei der Vorklimatisierung fehlt dem Wagen interessanter Weise oft die Datenverbindung. Daraus schließe ich, dass entweder tatsächlich keine Datenverbindung besteht - in diesem Fall würde der SoC dann aber nicht direkt vom Wagen abgefragt, sondern lediglich vom Server. Oder, dass mit der fehlenden Datenverbindung ist einfach eine falsche Fehlermeldung und es gibt in Wahrheit irgendein anderes Problem mit der Vorklimatisierung.

Ich bin auch schon mal drauf reingefallen, dass SoC angezeigt wird aber nicht dem aktuellen Stand entspricht (vom Server abgerufen).

Bei mir hält das JakobGode-Design bis jetzt ohne Klebeband, war aber noch nicht in der Waschanlage.

Die Kappe wurde übrigens von Jakob Gode hergestellt. Passt super und das Kamerabild ist sehr gut!

Wenn jemand interessiert ist, bitte Jakob Gode per Konversation kontaktieren.