Du kannst die Daten bei Here selbst ab ändern
Karl : verrätst Du uns, wie das geht?
Du kannst die Daten bei Here selbst ab ändern
Karl : verrätst Du uns, wie das geht?
Das Übernehmen der in den Karten gespeicherten Tempodaten ist gefährlicher Unsinn, so lange diese Daten nicht Topaktuell sind. Wenigstens erfährt man so ziemlich genau, an welchen Stellen der Autobahn in der jüngeren Vergangenheit mal Baustellen gewesen sind...
Genau. Es dauert ewig, bis die Tempoliits wieder verschwinden.
Die App hat heute mal wieder Probleme, sich mit dem Server zu verbinden...
Also nachdem ich mich seit Monaten über die App ärgere, muss ich aktuell sagen, dass ich schon etwa 1 Woche keine Probleme mit der Klimatisierung hatte (nicht verfügbar oder online)! Erst heute wieder ging es nicht, aber ich hatte nur 11% SoC und denke, dass die Vorabklimatisierung sich da nicht mehr aktivieren lässt, um den Akku zu schonen (soweit zumindest meine Vermutung).
Ich hatte auch wochenlang keine Probleme mit dem Einschalten der Klimaanlage, erst heute wieder mal (Fahrzeug angeblich nicht online). Nach zwei Stunden ging es wieder.
Heizen ab Abfahrt, da ein Teil der Energie auch im Stand an die Umgebung abgegeben wird, nu die Frage, will ich in ein kaltes und womöglich zugefrorenes Auto einsteigen bzw. erst noch die Scheiben frei legen?
Wenn die Scheiben zugefroren sind, wird man natürlich vorheizen, da reichen 5 Minuten. Da aber der Verbrauch auch auf der kurzen Strecke nach längerem Vorheizen erheblich niedriger ist, stellt sich mir halt die Frage...
Wenn man bei kaltem Wetter nur eine kurze Strecke fahren will (sagen wir 10 km), stellt sich immer wieder die Frage, was besser und effizienter/sparsamer ist: Vorheizen oder nicht. Ob es wohl eine Faustregel gibt?
Du sprichst in Rätseln!?! Was meinst Du? Wie blieb das Mäusekino auf dem Display? Ich habe es nicht begriffen. Aber ich bin auch kein Massstab... ?
hab's auch nicht verstanden
Die ehemalige Bundeskanzlerin hätte mit Sicherheit gesagt „Die Cloud-Infrastruktur ist für die Automobilindustrie noch Neuland“ ?
Wir sind hier alle noch die „early adopter“ und müssen uns noch mit Problemen herumschlagen, die in 2-3 Jahren nicht mehr existent sein werden. ?
So wie sie vom 'neuen Medium' Internet gesprochen hat... Ich hatte schonn vor 5 Jahren einen Audi, bei dem die App schon relativ gut funktionierte und meht Funktionen hatte.
Hmmm wenn ich die Türe öffne, wird die Handbremse doch automatisch aktiviert.
das stimmt... dann muss es noch ein anderer Effekt gewesen sein. Überraschungen sollen ja vorkommen...
jojo naja seit 13.000km nie passiert, aber danke für den Hinweis.
mfg
ich habe Schuhgröße 46...