Beiträge von Space-Ape

    Ein Founders Edition. Steht, vielleicht auch stand, bei meinem Händler auch am Freitag vor 1,5 Wochen. Er wolle seinen Vorführwagen verkaufen, heißt wohl, er hat einen neuen Vorführwagen. Theoretisch wären da zwei zu haben oder waren.

    Seit 2 Wochen soll mein Auto auf dem Weg zum Händler sein. Hatte Freitag gefragt, ob schon abzuschätzen ist, wann eine Übernahme und Anmeldung durch mich, möglich wäre. Bisher keine Rückmeldung, wie auch schon auf die zwei vorherigen Mails wegen Lieferung.

    Wenn ich sehe, wer alles vor mir bestellt hat und noch kein Liefer-/Fertigungsdatum genannt bekommen hat, schweige ich lieber weiter. Ich leide mit euch, auch wenn ich dann schon meinen haben werde. Echt ätzend dieses Warten und nicht zu wissen was los ist.

    Na dann, allzeit gute Fahrt und immer eine freie Ladesäule:thumbup:

    Danke für die schnellen Antworten.
    Dann werde ich mal die Karte beantragen und hoffen, das ich ein kostenloses Upgrade bei der Ladeleistung erhalten habe.
    EnBw (mit ADAC "Rabatt") habe ich seit August, wusste da noch nicht, wie lange sich die Auslieferung verzögern wird. Nun soll er irgendwo zwischen Werk und Händler sein.
    Wallbox steht auch schon seit Mitte Oktober und da wurde er laut Händler "Teilmontiert".


    Dann bin ich mal gespannt, wie das Lade- und eFahrenabenteuer wird.

    Moin zusammen,

    habe mich nun durch die 17 durchgearbeitet und hätte da noch mal eine Frage. Bin der Meinung, die Antwort darauf in diesem Thread nicht gelesen zu haben, oder nur nicht verstanden.


    Bekomme ich den Power Pass mit Übergabe des Enyaq oder muss ich dies online Beantragen?

    Und das erste Jahr ohne Grundgebühr nur für Enyaq Besitzer oder generell?

    Zähler für das freie Jahr läuft erst bei erster Nutzung, richtig?

    Die Wiki-Seite ist für alle zugänglich. Schau mal bei Cosinus in den Footer.


    Ich will kein Spielverderber sein, aber der Enyaq hat keinen Autopilot. Solltest du den „Autopilot“ dann weiterhin zum autonomen Fahren benutzen wirst du nicht lange Freude an deinem neuen Enyaq haben da du vermutlich irgendwo eingeschlagen bist. Was du meinst ist der Travel Assist (TA). Der TA soll dich beim fahren unterstützen, mehr aber auch nicht.

    Viel Spaß mit deinem Raumschiff.

    Sorry hast Recht, es war der TA.

    Gelobe Besserung bei meinen Schilderungen.


    Danke, werde nach Erhalt Mal ein bisschen rumfliegen.^^