Beiträge von Space-Ape

    Moin zusammen

    Wahrscheinlich werde ich meinen in 3-4 Wochen bekommen, laut Händler seit letzte Woche das Werk verlassen. Endlich nach mehr als zwei Monaten auf dem Seitenstreifen.


    Sorry wenn das eine oder andere schon besprochen wurde und vielleicht auchscho eine Lösung gefunden wurde, Haber erst 12 von fast 70 Seiten erst geschafft.:rolleyes:


    Ich würde mich freuen, wenn ich den Sound des AVAS anpassen könnte. Am liebsten den Sound von Boba Fetts Raumschiff. Das Geräusch beim Gas geben, wenn das Raumschiff auf einen zufliegt und beim verzögern, das Geräusch wenn sich das Raumschiff entfernt.

    Vielleicht ist das ja Mal als App in Kaufe möglich, war ja kurz vor Seite 12 Thema.


    Denn Autopilot habe ich beider Probefahrt kennen gelernt. Beim Umfahren einer Baustelle, ging es über eine schrägvierte Fläche. Da fing das Lenkrad gegenzulenken. War etwas überrascht, aber habe es nicht als gefährlich empfunden. Mal sehen, was die Praxis auf den schmalen Dorfstrassen sagt.


    Habe den Wagen nicht und bekomme lust den einen oder anderen Hack auszuprobieren.:D


    Mal eine Frage, ist die Wiki Seite nur Mitgliedern vorbehalten oder zu blöd zum suchen?

    An den 19 Eur wird es nicht scheitern, alleine die Infos die ich bisher hier erhalten habe, muss dieses Forum erhalten bleiben, damit andere wie ich, hier gut für ein Leben mit einem Enyaq vorbereitet wird. ;)


    Danke an alle, die ihre Erfahrungen und Tipps hier posten.

    Hi, diesen Vergleich sollten wir beide mal machen. ;) Sehr ähnliche Ausstattung und gleicher Status.

    Hi Nick

    Bei mir geht es bald elektrisch.

    Habe heute unseren :) ohne Anmeldung besucht.

    Nach ein paar Klärungen, hat er nach dem Status geschaut. Mein Wagen hat letzte Woche das Werk verlassen.8|

    Was soll ich sagen, und das erfahre ich jetzt erst? Nun gut, dann sollte ich ihn wohl in 3-4 Wochen übergeben bekommen.


    Bin Mal gespannt, welche Software und eventuell welche Upgrades im Auto stecken.


    Und noch etwas, wollte von ihm das Ok für einen vorzeitigen Verkauft meines Autos haben. Sein Chef möchte den Wagen haben, könnte gerne jetzt schon den Wagen abgeben, damit ich Versicherung und Steuern sparen kann (Sicherlich).


    Oh man, endlich hat der Wagen die Seitenlinie verlassen und ist auf dem Weg. Werde zur Übergabeliste den Punkt, auf Roststellen prüfen, hinzufügen.^^


    Und ich muss die Kontakte der Wallbox checken, ob die seit September Rost angesetzt haben.

    Warte mal...

    Wenn das so ist, dass der auf Halde steht, dann würde das die ganzen Neuerungen ausschliessen...

    AHHHHH! ICH DREH DURCH!


    Wenn die jetzt kommen mit "Farbe ändern", dann dreh ich am Rad, weil dann hätte ich vor Monaten auf den iV80 Sportline geändert. Glaub ich...:/

    In meiner Wahnvorstellung sehe ich meinen Wagen, ende Oktober gebaut, am Freitag bei meinen Händler im Verkaufsraum stehen, weil alle anderen Ausstellungsfahrzeuge verkauft wurden.8|

    Wie kann das sein, dass man über 6 Wochen lang nicht weiß, was mit dem Auto ist, wo es ist. Auf dem Transport verlorengegangen? Gestohlen? Anderswohin verkauft? Oder fehlt nur eine AHK, die angeblich in KW1-3 alle - bis auf wenige (?!), nachgerüstet wurden.

    Bei Ebay für einen besseren Kurs verkauft.
    Meiner wurde Ende Oktober gebaut, scheinbar wegen AHK und Parken Plus seitdem an der Seitenlinie. Freitag bin ich beim Händler und mal sehen was er sagt, nachdem ich 3 Wochen keine AW auf meine Mail erhalten haben.
    Transparenz und Service, die beiden Wörter muss ich mal im Duden nachschlagen....

    Ich frage jetzt erstmal nicht mehr nach, da die Händler wohl auch nichts Genaues wissen. Und selbst wenn - die Info wäre dann z.B.

    - AHK fehlt, wird nachgerüstete, wenn verfügbar. Wann wieder verfügbar aber nicht bekannt.

    Für mein Nervernsystem ist es unerheblich, ob ich nicht weiß, wann der Enyaq kommt, weil nicht klar ist, wann eine AHK nachgerüstet werden kann, oder weil nicht bekannt ist, wann ein beliebiges Teil XY nachgerüstet werden kann. Ergebnis ist exakt gleich.

    Hi PMW
    Ich gebe dir soweit recht, wenn es bei mir und bei einigen anderen auch, nur an der AHK liegt, könnte diese hier vor Ort nachträglich eingebaut werden. Ich will den Wagen haben und die AHK brauche ich nicht sofort. Aber solange man keine Info hat, kann man auch nicht "helfen". Thema Transparenz hatten wir ja.


    Ich persönlich habe noch ein weiteres Thema, vielleicht auch nur Luxus, aber meine Unterschrift steht darunter und damit Angenommen.
    In dem Vertrag steht unter V Absatz 1

    Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufgegenstand

    innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der

    Bereitstellungsanzeige abzunehmen.


    Unter V Absatz 2

    lm Falle der Nichtabnahme kann der Verkäufer

    von seinen gesetzlichen Rechten Gebrauch

    machen. Verlangt der Verkäufer Schadensersatz,

    so beträgt dieser 15 % des Kaufpreises. Der

    Schadenersatz ist höher oder

    niedriger anzusetzen, wenn der Verkäufer

    einen höheren Schaden nachweist oder der

    Käufer nachweist, dass ein geringerer oder

    überhaupt kein Schaden entstanden ist,


    Nur mal angenommen, der Wagen wird einen Tag vor meinem Urlaub im März, der 3 Wochen lag sein wird, so der Plan, kann ich diesen nicht innerhalb von 14 Tagen abnehmen. Habe dem Händler geschrieben mit indirekten Hinweis auf die Lieferverzögerung.

    Wir beide können behaupten, höhere Gewalt, Er Chipkrise und ich Urlaub.


    Aber dann noch eine Frage in die große Runde, wer hatte einen Kaufvertrag/Inzahlungnahme bei Bestellung und hat den Wagen vorher zu einem besseren Kurs verkauft oder wollen. Wie hat der Händler reagiert? Die Frage ist bei mir auch noch offen.