Beiträge von Space-Ape

    Moin zusammen

    Ich hatte Cosinus einen Vorschlag gemacht, die Wartung mit dem TÜV zu synchronisieren.

    Also erste Wartung nach 1 Jahr und dann alle zwei Jahre oder erste Wartung mit TÜV. Ich finde es persönlich nervig, beide Termine getrennt zu haben. Vielleicht auch nur ein Luxus Problem?


    Gestern viel mir spontan ein, einen USB Anschluss oben beim Rückspiegel. So könnte ich die DashCam anschießen ohne das Kabel quer über die Scheibe zu verlegen oder sehr teuer unter der Verkleidung verlegen zu lassen.
    Könnte ggfs. auch für eine Leselampe genutzt werden. Für mich wäre das simply clever.

    Vielleicht sollte Warhammer mal einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema.
    Was Sie über den Lieferungsprozess des Enyaq wissen wollen, aber nie zu fragen wagten.

    oder

    Der Bestellprozess, voller Missverständnisse.

    oder

    Roman über eine Bestellung eines Enyaq, den niemanden interessiert und trotzdem millionenfach gelesen wird.

    oder

    Die Wahrheit über AHK, Parken Plus und Chipmangel - Fakenews, erreichen auch die Automobilindustrie.

    Bei den Wartezeiten und Auslieferungen ist wirklich kein Muster erkennbar. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir hier nur ein sehr kleiner Ausschnitt aller weltweiten Enyaq-Käufer sind - es werden schon Autos ausgeliefert (sicher nicht zu wenige), aber die gehen halt nicht alle an Forumsmitglieder (was ich per se natürlich absolut schade finde ;) ).

    Da sollten wir Bei Olga mal eine Änderung der Priorisierung einfordern. :D

    Mal ne Frage, die mir zumindest die beantworten könnten, die ihren Enyaq schon haben:

    Im System bei meinem Freundlichen steht angeblich, dass mein Auto gebaut und im internationalen Transport sei bzw dorthin übergeben wurde. Dieser Eintrag hat sich angeblich seit 3 Wochen nicht geändert.
    jemand ne Ahnung ob das normal ist oder doch nur ein “Banking”-Fall vorliegt ?

    Soll teilweise 3 bis 4 Wochen dauern, bis der Wagen Bein Händler ist.

    Oder ein Forumsmitglied hat ihn von Hänger geholt.8)

    Bei mir ist es zusätzlich der Händler .

    Im Forum erfahre ich, das der Wagen, teilgefertigt wurde.

    Erneute Mail im Januar keine Antwort. Eine Woche später im Laden, ich sehe gerade, ihr Wagen hat in KW03 das Werk verlassen.

    Vor eine Woche jeder eine Mail, keine Antwort. Donnerstag beim Händler angerufen, nicht zu erreichen, dann Skoda Deutschland am Donnerstag angerufen und nach neuen Informationen gefragt. 3 Stunden später, wir haben ihren Händler angerufen und gesprochen. Er hat neue Informationen, aber die möchte er ihnen persönlich mitteilen, wäre aber eine positive.

    Nun ratet Mal, genau, bis jetzt kein Anruf oder eine Mail. Service sehe ich anders.:cursing:

    Oder die In Hamburg wohnen (Ich als ex HH).

    Ich hab zwar auch mit den 6000 Euro gerechnet, aber mich schon seelisch drauf eingestellt, das es nur 3000 werden. Ich hab aber ein viel schlimmeres Problem so langsam ^^ Ich hab da ein Wunschkennzeichen im Auge und inzwischen schon den zweiten BEV damit gesehen... Um so länger es dauert bis der Enyaq da ist, um so wahrscheinlicher wird es, das ich das Kennzeichen evtl. nicht mehr bekomme :(

    In Deutschland kann man Kennzeichen reservieren. Musste wegen der Lieferverzögerung schon zwei Mal verlängern, haben es aber immer freundlich gemacht.
    Geht meistens auf der Seiter der Zulassungsstelle, die für deinen Wohnbereich zuständig ist.

    Das andere ist hinsichtlich YouTube die Zielgruppe "ENYAQ Besitzer" im deutschsprachigen Raum...die ist leider noch sehr klein und somit eine Nische für grössere Youtuber. Bevor die es sich mit Skoda "verscherzen" und nicht mehr eingeladen werden, verzichten sie lieber auf solche Videos. Leider funktioniert das Spiel so. 13k ENYAQ in 2021 nach DE, da kannst du grob rechnen mit AT und CH dazu (und wenigen aus BENELUX, DK usw.) reden wir hier von max 20k ENYAQ ungefähr...wie viele von denen sind bei Youtube und würden schauen? Zu wenige für grosse Kanäle bei dem Risiko. Reine Interessenabwägung.

    .....(gekürzt)

    Moin Speicher

    Sorry konnte nicht finden bei YouTube unter Enyaq Besitzer. Ist es vielleicht Enyaq OWNER?