Naja, 98 kWh sind schon interessant, jedenfalls für mich tagtäglich. Und wo ist bei Stellantis das Problem?
Beiträge von A66
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich habe noch kein Auto abrr trotzdem eine technische Frage

In meinen Kaufunterlagen habe ich unter Plus Paket, eine Ablastung von 5,5 Tonnen auf 3,5 Tonnen Zul.Ges.Gew gefunden.
Im Internet finde ich allerdings 2650Kg Ges.Gew.
Welches Zulässige Gesamtgewicht hat denn nun der Enyaq 85 ?
Danke
Auf und Ablasten kenne ich nur von Anhänger, WoMos etc. Meine letzte Info ist:
Zulässige Gesamtmasse (zGM) 2650 kg -
Classic oder Select?
Ich schwanke noch und hoffe, dass die Preis-Leistung stimmt.

Wir haben den Select und sind begeistert. Platz, Leistung, Geräuschkulisse alles passt super. Allerding zum heizen gibt es auch günstigere. Man muss es wollen und etwas Lokalpatriotismus spielt auch mit.

-
Interessantes Konzept, sieht auch gut aus. Ist aber nur für 2 Personen. Ich habe noch 2 Pubertiere.

-
Wenn es passt, Fastned hat auch noch passable Tarife.
-
Peugeot 3008 oder grösser der 5008 sind auch interessant.
-
OK, dann klebe an jede Säule einen Preis von 2.50 Euro/kWh bei adhoc Laden hin. Damit ist der Preis für jeden ersichtlich. App und Ladekartennutzer erhalten einen günstigeren Preis, fertig.
-
Moin Björn
Ich denke Du kannst das recht einfach prüfen. Wenn Du Dir einen anschaust gehe mal in den Shop und schaue ober er Dir die Option anbietet. Um es ganz sicher zu machen kannst Du mit der FIN noch bei einem Skoda Händler aufschlagen. Wenn es ein freundlicher ist und er evtl. sogar Aussichten hat die als zukünftigen Kunden begrüssen zu können, wird er es Dir sicher abklären.
Grüsse nach KI an die Förde.
(ich habe mal ein Zeit in der Wik auf dem Wasser gewohnt
) -
Nennst sich das nicht heutzutage: preissensitiv?

-
Ich war ganz verwundert, dass es die Regelung zum Laden beim AG gibt: kein geldwerter Vorteil, keine Pauschalbesteuerung für AG, Strom als BK absetzbar.
Vermutlich müsste man hier ein "noch" einfügen. Mit steigendem Anteil an E-Fahrzeugen und im Sinne der Geleichberechtigung wird früher oder später min ein Verbrenner Fahrer klagen. So war es in der Vergangenheit auch bei Geschäftswagen. Diese wurden ursprünglich auch nicht besteuert.