Ich würde davon ausgehen, dass ich die Profile auch löschen muss. Ist meine App/ User Accounts nicht irgendwo mit der FIN verknüpft. Mir war da so.
Beiträge von A66
-
-
Die 12V Batterie wird meines Wissens bei den vor Facelift (vermute hier ist es das Gleiche) Typen bei AC Laden und während der Fahrt nachgeladen.
Auch die 230V Steckdose wird über die 12V Batterie gespeisst.
Die 12V Dose kannst Du auf Dauerbetrieb umstellen siehe hier:
-
Naja, wer z.B. alle 4 Jahre ein neues Fahrzeug haben will, der ist doch mit Leasing gut bedient. Wer sein Fahrzeug eher lange hält, der wird die Kaufoption ziehen.
Für beide Alternativen gibt es Vor- und Nachteile. Beide Alternativen sind je nach Blickwinkel richtig.
Gewerblich mach Leasing sowieso Sinn.
-
noch 2 dazu, 1x gekauft, 1x priv. Leasing
-
Naja, ich glaube Zielladen (morgens um 6.00 bitte 100%) hat über den Timer noch nie zuverlässig funktioniert. Wenn man dann zwischendurch das Ladeverhalten (Einsetzen der Ladung und Ladeleistung) beobachtet hat, hat das nie so wirklich hingehauen.
Ok, tatsächlich habe ich das noch nie genutzt. Bis jetzt habe ich noch keinen Nutzen für diese Option gefunden.
Wenn ich morgens 100% brauche stecke ich Ihn abends an. Ich spiele dann nur noch mit der Option für reduziertes Laden, wenn die Zeit reicht.
-
ja, rein vom Titel ... und es ist ja nach wie vor natürlich eine Gleichstrom Batterie. Per Stromabnahme wird nur ein Wechselstrom generiert.
-
-
Interessanter Ansatz, klingt logisch.
Das würde aber auch bedeuten, dass wenn einer der drei Batteriebereiche ein Problem bekommt (zelle defekt, schnellere Alterung etc.) sich das auf die gesamte Kapazität auswirken würde, oder? Die gesamte Kapazität wäre dann nur so gross wie das schwächste Drittel.
Es sei denn, die Bereiche (Zuteilungen) wären nicht starr sondern gesteuert.
Auf alle Fälle interessant ob und wie das weiter geht.
-
Ich reihe mich hier auch wieder ein.
85er (2026), Graphite Grau, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, AHK, Netztrennwand, Aquarius 21" und Ausstattung Schweiz*
geplanter Liefertermin: Sept 25
-
Da sieht man aber, dass sich die Anforderungen unterscheiden. Ich z.B. setze die Priorität auf die Fahrzeit. Soll heißen: ich möchte die in dieser Hinsicht optimale Strecke berechnet haben und dann entlang dieser Strecke die Lademöglichkeiten. Diese am liebsten bei meinen bevorzugten Anbieter. Wenn die nicht vorhanden sind oder nicht sinnvoll eingeplant werden können, eben auch andere Anbieter. Nötig dazu wäre die Eingabe der bevorzugten Anbieter und eine "Blacklist" auszuschließender Anbieter (z.B. E.on). Die Anbieter, die dann auf keiner der beiden Listen stehen, wären dann die "B-Anbieter".
Ja die Nice to have Wünsche an so einen Filter sind schier unendlich ...
- dann sollten noch ausgelastete Ladepunkte nicht berücksichtigt/eingeplant werden ...
- Roaming Partner ja/nein (da kommt dann der Preis wieder
- Einige bevorzugen noch variable Preise, je nach Auslastung, je nach Verfügbarkeit von grünem Strom etc.
Da sieht man auch den Aufwand den ein Hersteller (resp. seine SW Entwicklung) hier trieben müsste.
Im Prinzip macht die Navi das heute ja schon recht gut, ich bin zahlendes "Mitglied" bei Ionity. Den Ionity Filter kann ich setzen, dann kommt ab und zu auch mal die Info (sinngemäss) das ein bevorzugter Ladeanbieter nicht berücksichtigt werden kann.
Im ersten Step wäre es ja schon hilfreich neben Ionity die wichtigsten Ladeanbieter zu ergänzen.
Wie geschrieben, für mich alles nice to have es geht auch ohne und es gäbe noch wichtigere Tools die sinnvoll wären.