Beiträge von A66

Interessant, hast du da mal einen seriösen Link? Ich habe da bislang die Finger davon gelassen, mein Wissen ist aber Stand 2022:

https://www.heise.de/hintergru…ro-SD-Karten-7169652.html

sorry war länger nicht mehr hier, aber hier z.B. https://www.digitec.ch/de/s1/p…-usb-a-usb-stick-38606615

In D ist der sicher auch nicht teurer.

Das ist ein USB A, also Adapter auf USB C nutzen.

Ich habe jetzt fast keine mp3 files mehr im Auto, nutze hauptsächlich mp4 files also Musikvideos und Spielfilme (z.B. aus den bekannten Mediatheken.

Hier gilt es zu unterscheiden, du bewertest deine Werkstatt nicht Skoda. Da gilt es sauber zu trennen. Und das sich der Serviceleiter daraufhin gemeldet hat, zeugt von echtem Interesse. Das würde ich als possitiv verbuchen.

Ich höre solche Kommentare immer wieder – und ganz ehrlich: Sie bringen mich zum Nachdenken.

Ja, Speicher elektrisiert ist mittlerweile gut mit Škoda vernetzt. ...

Von meiner Seite aus brauchst Du da nicht weiter nachdenken.

Logisch bist Du auf Skoda fixiert, das nennen einige dann Werbekanal.

Logisch stellst Du Enyaq und neuerding Elroq vor, das nennen einige dann Werbung.

Mach gerne weiter so, ich schaue Deine Berichte gerne, sie sind interessant und ich fühle mich gut informiert.

Vielen Dank dafür. :thumbup:

Ansonsten gilt die 80:20 Regel, Wenn 20% meckern, bedeutet das, dass 80% mindestens zufrieden sind. :)

Ausschliesslich mit dem boardeigenen Navi. Nur bei Fahrten in unbekannte neue Gebiete schaue ich vorab bei ABRP ob und wo für mich geeignete Ladepunkte sind.

Mit etwas Erfahrung kennt man seine mögliche Reichweite und kann auch abschätzen wann man laden muss. Kurz davor lasse ich Laura entlang der Route suchen und wähle dann einen passenden Ladepunkt aus. Mit zwei Ausnahmen (da musste ich jeweils an einem von mir nicht bevorzugten Ladeanbieter laden) hat das immer funktioniert.

Kannst Du den nicht mal so über ein Wochenende testen? Dann kannst Du Dir die Daten, Verbrauch, Reichweite etc. anschauen. Bei meinem habe ich da bisher noch keine merklichen Unterschiede feststellen können. Der wird regelmässig mit AC & DC geladen und ist auf Langstecken unterwegs und zieht auch unseren Anhänger.

Ganz auszuschliessen ist aber gar nichts.

Meiner ist "erst" 75k Kilometer alt. Nachdem die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden, läuft er schon Monate lang ohne Zicken. Nach wie vor ein gutes Auto.

Da Du hauptsächlich Kurzstrecke fährst, ist die Möglichkeit der Batterievorheizung wahrscheinlich nicht so wichtig. Das sehe ich als grösste und wichtigste Änderung zu den 85er.

Das Bodenlicht in den Aussenspiegeln ist immer ein Thema, nach dem 2ten Tausch bei meinem scheint es sich aber zumindest besser geworden zu sein.

Das sehe ich als einzigen Punkt der wieder kommen könnte. Zahlen würde ich für eine Reparatur (ist ja nur das Logo verschwommen) nicht. Evtl. macht Skoda das aber weiter auf Kulanz?

Ansonsten sicher kein schlechter Deal und eine vernünftige Ausstattung hast Du da auch.

Schau mal ob Du einen weiteren Satz Räder (Sommer oder Winter) als Zusatz dazu bekommst, viele Rückläufer sind 8-fach bereift. Das wäre noch ein Zucker oben drauf. :)