Beiträge von A66

    Hast du meinen Beitrag auch gelesen? Auf meiner Pendlerstrecke ist ein Großteil mit 100km/h beschränkt! Da bin ich sicher kein Verkehrshindernis und Windschatten hinter einem LKW geht mit dem TA nicht wirklich. Zudem ist mir meine Sicherheit wichtiger als 20 oder 30km/h schneller. Und von der Reisezeit ergibt sich damit auch kein Gewinn - da müsste man schon überall 150km/h fahren können.

    Ja ist ja alles gut, du darfst fahren mit welchem Verbrauch du magst, dass dürfen andere aber auch. Wenn jemand immer Bleifuss fahren mag, darf er das auch. Das muss mir ja nicht gefallen.


    Das ist aber auch allen bekannt hier, Du kannst sehr verbrauchsoptimiert fahren, klar das geht. Oder eben auch nicht, dass geht auch. Und Verkehrshindernis ist relativ. Für einen Sportwagen bist du mit 120 auf der linken Spur evtl. ein Verkehrshindernis, für einen Käfer 1300 ein Raser. :)

    Auch wenn ich keinen Frunk brauche, lese ich gerne die Berichte und bin informiert was möglich wäre. Ist doch relativ einfach. Wer mag und einen Frunk haben und brauchen will der kauft sich einen und baut Ihn ein, die anderen eben nicht.


    Wo ist das Problem, an anderer Stelle diskutiert man über Windabweiser, Schmutzabweiser etc. Wer will soll, wer nicht soll es lassen. Alles Gut, und wie ich finde trotzdem interessant.

    Ich bin auch auf der Seite "lieber ohne SRA". Ich sehe da einen grossen Vorteil im Verbrauch von Wischwasser und das elendige einsauen der Front entfällt.


    Frage mich aber wie es sich im Winter bei schön gesalzenen Strassen verhält, evtl. kommt da gar nicht soviel hin, ansonsten sind regelmässige Stops mit Handreinigung einzuplanen, was nicht so toll wäre. Aber schaun mer mal, dann sehn mers scho.

    A66 Nutzt du den Stick regelmäßig? Ich bin davon ab, weil er nach jeder Busruhe von vorne anfängt. Im Autohaus wurde mir mitgeteilt, dass das normal sei „Das Auto kann sich nicht merken, wo es zuletzt war!“.

    Ja, das ist nicht Ideal, geht aber einfach während der Fahrt über die Lenkradfunktionen durchzublättern. Ob Laura das auch macht, habe ich noch gar nicht versucht, das müsste ich mal testen.

    A66 so ähnlich habe ich das auch gemacht. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09DVQ32XQ


    Parallel zu der Musik habe ich dann da noch 10 ISOs drauf, die ich direkt vom Stick booten kann. Vom Notfall Windows PE bis zum Kali Linux. Alles was man so braucht, um mal in der Verwandschaft oder Freundeskreis jemand mit PC Problemen zu helfen.

    Ja, das kenne ich auch :) ich habe dafür aber einen extra Stick am Schlüsselbund. Ich mag meinen Enyaq mit diesen Daten nicht verwirren. :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kann ich bestätigen, die "Reichweitenprobleme" des Schlüssel kommen immer gegen Ende der Schlüsselbatterie. Auch wenn er noch nicht anzeigt, dass diese gewechselt werden soll.

    Bei meinen beiden, (71000 km 80er & 42000km 60er) ausser den bekannten und benannten Kinderkrankheiten, auch weiter nichts. Tatsächlich bin ich mit beiden noch nie echt liegengeblieben. 1x musste ich die Busruhe abwarten, weil er sich nicht mehr starten liess, 1x wurde die Batterie abgehängt weil die Displays ausgefallen sind, beides aber nicht mit der aktuellen Sofware, sonst nichts.


    Ich denke Montagsautos gibt und gab es immer, das ist in der Tat ärgerlich, aber eben zum Glück nicht die Regel.