Super, alles da was man braucht. Ich wünsche Euch rege Benutzung.
Beiträge von A66
-
-
Sorry wir sind OT, aber nein wir hatten einen Kassettenrekorder mit Batteriebetrieb auf dem Rücksitz

-
Nein, das war von Anfang an drin. Ich habe den 60er so gekauft. Der Stand beim Händler so auf dem Hof, habe Ihn adhoc gekauft. Wir hatten ja schon Erfahrungen mit dem 80er.
Was sagt den der HPC Lader? Welche Leistung erreichst Du? Ansonsten, gesichert kann Dir das dann nur deine Werkstatt sagen.
-
Braucht Ihr bei normalem Fahrbetrieb nicht sowieso ab und zu die mechanische Bremse? Bei mir min 1x am Tag.
Nur wenn er länger steht (z.B während der Ferien) bremse ich einmal zu Beginn der Fahrt richtig runter und gut ist.
Wobei ich da aber auch noch keinen Unterschied in der Bremswirkung festgestellt habe.
-
Bei mir Software 3.7 bisher keine Probleme
Gestern kam ein kleines Update (Behebung Fehler xxx), mal sehen ...
-
Genau, In der App -> Fahrzeugdetails ->Digitales Zertifikat herunterladen...
bei meinem 60er steht da: LADEGESCHWINDIGKEIT (ja ist in Grossbuchstaben) = DC 120 KW (genau so).
Nebenbei noch ein elektronisches Serviceheft, mit teilw. sehr rudimentären Informationen.
-
Es gilt halt immer noch der alte Spruch: Wer gut schmiert, der gut fährt (nachdem er dann geladen hat)

-
Spannend auch mal die Eindrücke von der anderen Seite zu lesen.

-
Ja, dass hatte ich auch schon mal, da war das Navi aber nicht eingefroren, es hat schlichtweg die falsche Ausfahrt vorgeschlagen. Geschäftlich, im Fahrzeug Chef und ein Kollege beide eingefleischte "Verbrenner" Motto: E-Mobilität wird nie funktionieren.
Beiden ist der A... auf Grundeis gefahren, Schweissperlen im Gesicht und je ruhiger ich war, desto hektischer sind sie geworden. Anzeige SoC war auf 0%.
Als Verbrenner Fahrer waren sie aber mehr auf die Kilometer fixiert, die waren auch bereits auf 0 Reichweite. Ansage Chef, mach Licht aus, Radio aus, alles aus.

Wir sind am HPC mit 0% SoC Anzeige angekommen. Ich glaube sie erzählen heute noch davon.
In Ihren Vorstellungen haben die schon geschoben.Ist beim Enyaq eben wie bei uns; Am Ende ist noch lange nicht das Ende.

-
Ich lade meinen im Winter über Nacht mit DC, wenn es schneit, und das tut es bei uns ab und zu richtig, reicht ein kleiner Handbesen (mit dem ich eh den Schnee vom Auto befördere) um auch den DC Anschluss frei zu kehren. Bis anhin alles ohne Probleme.