Alles anzeigenWarum heißt ein Assistent wohl Assistent?
Der Begriff heißt übersetzt: zur Hand gehen, helfen, mitarbeiten, beistehen, unterstützen….
Und in das Bild passt der TA exakt hinein. Wer mehr erwartet hat das nicht verstanden, bzw. hat eine zu hohe Erwartungshaltung und verwechselt da was mit autonomen Fahren.
Aber natürlich, auch für einen Assistenten gilt, besser geht immer. Meiner Ansicht nach, nach zig Autos diverser Hersteller und einigen Jahren mit solchen Assistenten, macht der TA das schon verdammt gut.
Wie oft ich schon ähnliche Kommentare mit der Übersetzung von assistere zitiert habe... Der Anspruch ist hier teilweise 100%ige Funktion ohne Fehler.
Wer dies erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht. Ist halt so.