Beiträge von A66

Du hast zwar grundsätzlich recht aber es gibt doch einige Nutzer und denkbare Szenarien in denen ein Allrad hilft.

In Österreich, der Schweiz oder in Schneesicheren Mittelgebirgslagen würde ich auch eher einen Allrad nehmen.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten den Allrad der Traktion wegen nehmen, weniger wegen im Durchschnitt ungefähr 3 Wochen Schnee. Ok in den höheren Lagen hat es etwas länger Schnee, aber wer dort wohnt braucht den 4x4 i.d.R. auch als Arbeitsgerät.

Ich würde eher in vernünftige und echte Ketten investieren, die sind auf höheren Strassen/Pässen dann eh Pflicht. Damit bin ich noch überall hingekommen.

Aber wie immer, nur meine Meinung. Jeder darf seine eigene haben. ?

Gruss

Moin

Sommer kann ich Dir noch nicht sagen. Im Moment habe ich 220 Wh/km @110 km/h eingestellt.

Das passt bei mir ganz gut. Du musst aber auch die anderen Einstellungen anpassen, SoCs, Zusatzgewicht, Höchstgeschindigkeit etc.

Mache ich aber tatsächlich nur zu Info. Fahren und Ladeplanung dann mit der bordeigenen Navi. Auch wenn die bei vielen kritisiert wird. Ich habe mich ca. 0.5 Std damit beschäftigt und ausprobiert. Jetzt läuft das problemlos für mich.

Gruss

Für den Zweck gibt es in der großen Tasche an der Rückenlehne sogar noch ein extra-Täschlein für das Handy eingearbeitet, sogar mit Kennzeichnung. Ist jedenfalls bei meiner Eco-Lounge so:

pasted-from-clipboard.png

Schon mal eine gute Wahl, ich habe die Eco Lounge auch?

ja, klar passen die da rein, aber auch mit angestecktem Ladekabel? So lange USB C Kabel habe ich noch nicht gefunden. Und ob die dann beim Laden nicht zu heiss werden in der Tasche? Dafür finde ich die Ablage ganz praktisch.

Gruss

Diese Ablage für hinten ... <X also keine Ahnung das Feature das hinten alles flach ist macht das Teil sowas von zu Nichte. Als hätte der Enyaq nicht genug ablagen. Wenn die Ablage Möglichkeiten nicht mehr reichen sollte man mal ausmisten :P:/:D

Wo legst du als Hinterbänkler z.B. dein Handy während dem Laden ab? ...Eben in genau in dieser Ablage.

Gruss