Beiträge von A66

Ich hatte irgendwo mal gesehen, dass es (leider sehr wenige) Ladesäulen gibt an den man auch mit Hänger stehen kann. ^^

Aber das kostet halt Platz ohne ende. Es wird wohl meist drauf hinaus laufen irgendwo Parken, Hänger ab und dann an die Säule.

Nee nee, es wird daraus hinaus laufen, dass ich mit Hänger nur dort lade wo ich mit angekuppeltem Hänger stehen kann. Dann halt bei unseren niederländischen Freunden.

Es ist immer wieder verblüffend, wie viele Leute bei gleichen Thema rumhängen. Bis ich meinen Post "Fastned" abgesetzt habe, waren ein paar andere schneller. In Zukunft werde ich nicht mittendrin zum Bierholen gehen...:)

Doch doch mach mal Bier ist wichtig!!!

...bei mir in der Gegend (A9 Nbg-Bth) ist ein Fastned-Schnelllader. Holländischer Anbieter. Angelegt wie gewöhnliche Tanke, ich denke die sind überall so. Denn der gemeine Holländer hat einen Hänger.. am Auto. Zumindest wenn er in D unterwegs ist. Deshalb bequemes Drive-throug, wie daheim. Fastned gibts in D nicht viele... Noch nicht. Und die Ladetechnik vom VW-Konzern passt nicht zu deren einfachster Abrechnungsmöglichkeit (das VW/MEB-Auto verwendet dynamische MAC-Adresse, ist also nicht eindeutig einem Besitzer/Rechnungsempfänger zuzuordnen. Das ist aber ein Thema für IT-Spezialisten. Da halt ich mich raus).

Kannst doch mit z.B. mit EnBw & Maingau laden.

Bei uns in der Nähe gibt es z.B. diese

Und ja, jetzt im WInter ist Platz vorhanden, aber was ist im Sommer ? Und man muss den Hänger auch immer im Blick habe, sonst stehen noch zwei da ;) .

Ich bin mal gespannt, was sich in dieser Hinsicht noch so "tut" .

Im Augenblick, wird man damit leben müssen ^^ .

Naja, es gibt ja gute Deichselschlösser, sonst evtl auf einen Autohof ausweichen, da geht es i.d.R. etwas ruhiger zu.

Wir müssen im Moment noch mit so vielem Leben. Es hat oftmals was von: Jetzt erstrecht. ?

Ja, dass ist bestimmt ein Thema. Ich werde da im Frühling bis Herbst (hoffentlich) Erfahrungen sammeln können.

Schau dir mal die Säulen von Fastned an. Die kannst Du von der Seite anfahren.

Fastned ist ein holländisches Unternehmen, ich würde sagen: Das merkt man!?

90776285-vector-transport-caravan-isolated-icon-set~3.jpg

Spielt ja auch keine Rolle ob der abgelaufen ist. Pflaster kleben auch nach 2 Jahren noch. Und alles was ablaufen kann, gehört eigentlich nicht in einen Verbandskasten - sagt meine Frau und die arbeitet auf dem Notfall. Cremchen und so darf man nicht verwenden, da man ja nicht weiss, wie der Patient darauf reagiert. Und für Schlimmeres reicht das Material kaum, abgesehen davon, dass das Material für Schlimmeres wiederum nicht abläuft (Bandagen, Gasen, etc)

Jep, Cremchen und so, wäre schon eine Behandlung und Behandlung darf nur ausgebildetes Personal auf Anweisung, oder der/ die Doc selbst. Das Material hat eigenlich immer gereicht (Din Verbandskasten). Insbesondere wenn einige mehr mit VBK anhalten und helfen. Dann hätte es auch mehr Material.

Habe beim Militär Ausbildung zum Rettungssani gemacht. Schon etwas her, funktioniert aber noch. ?

Sorry war OT. Jetzt wieder zurück.

Habe ich mich auch schon gefragt. Also Warndreieck war bisher in jedem meiner Autos mit dabei. Aber einen Verbandskasten habe ich zur Sicherheit mal eingepackt.

Verbandskasten ist in der Schweiz keine Pflicht. Ich würde aber immer einen gültigen (nicht abgelaufen) dabei haben. Pflaster kann man immer gebrauchen und im Falle kann man besser helfen.

Und soviel kosten die ja auch nicht.