Für Fahrzeuge die nicht in Österreich zugelassen sind wäre auch das (wenn es so ist) nicht relevant.
Richtig, ich habe ja geschrieben, ich zitiere mich selbst?
In D & CH ist mir da nichts bekannt.?
Für Fahrzeuge die nicht in Österreich zugelassen sind wäre auch das (wenn es so ist) nicht relevant.
Richtig, ich habe ja geschrieben, ich zitiere mich selbst?
In D & CH ist mir da nichts bekannt.?
Lässt sich bei Winterurlauben(Ski/Snowboard) mit 4 Personen im Auto aber nicht vermeiden
Ginge schon mit einer AHK Box, wenn du ohne AH in die Ferien fährst. Beim Verbrenner gibt es da sogar Tests, dass die AHK Box weniger im Verbrauch ausmacht als eine Dachbox.
Ski müsste man halt durchladen.
Bei mir ist sogar noch der Skoda Schriftzug weg
Ok, dass könnte aber auch Probleme geben:
In D & CH ist mir da nichts bekannt, aber für die Kollegen aus Österreich
Zitat
Weil das „Smart“-Logo an seinem Auto fehlte, wurde ein Fahrzeughalter aus Wien mit 60 Euro zur Kassa gebeten (oder alternativ zu 12 Stunden Ersatzfreiheitsstrafe) –
Wie ist es denn beim Öffnen mit der Schlüssel Fernbedienung? Klemmts da auch manchmal? Der Trigger sollte ja der gleiche sein.
Ansonsten vielleicht mal regelmäßig filmen, dass du die Fehlfunktion zumindest als Video hast, so kannst du vielleicht Murphy austricksen
Hallo Tim,
Bei der Fernbedienung komischerweise noch nie. Kann aber Zufall sein. Ich bin noch am schauen, vielleicht wird es jetzt besser, dann könnte es auch an den Temperaturen liegen. Und die Fernbedienung werde ich jetzt öfter einsetzten um zu prüfen, auch wenn mich das "Müllautogehupe" nervt.
Gruss
DA würde ich auf eine werkstattbedürftige Anomalie tippen und einen Besuch beim Freudlichen setzen. Bei mir geht das auch zu 98% sehr gut.
Tja, ich denke, dass es evtl. auch am Schloss liegen könnte, vielleicht klemmt da was, aber eben mal geht es und mal nicht.
Wenn ich in der Werkstatt bin, geht bestimmt, wetten. ?
Das kann ich absolut nicht bestätigen! Funktioniert bei mir IMMER auf Anhieb. Bedingungen dafür:
1. Fahrzeugschlüssel am Mann oder in der Hosentasche
2. Schneller Tritt mittig unter die Stoßstange und
3. Gleich danach einen Schritt zurücktreten
==> Sesam, öffne Dich
Du glücklicher
Ich mache das genau so, aber
es blinkt manchmal nur - Klappe bleibt zu, oder
Es blinkt und man hört das Schloss aufgehen - Klappe bleibt zu.
Vielleicht sind das ja die Sensoren für den Heckklappen-Öffnen-Kick?!
Na dann haben die bei mir aber schon einen Wackelkontakt. Das Ding ist so zuverlässig wie die Wettervorhersage via Bauernregel.
Genau das hatte ich heute bei 3 Versuchen, vorzuklimatisieren, auch jedesmal. Trotzdem und entgegen der Anzeige in der App, war immer die Vorklimatisierung aktiv und das Auto schön warm. Komisch is dat schon...
Genau so bei mir.
Oha, nein die Meldung hatte ich noch nie. Nur immer den drehenden Pfeil.
Alles anzeigenSorry, wenn ich das alte Thema hier nochmals aufwärme.
Aber bei Skoda Schweiz gibt es diese Option:
pasted-from-clipboard.pngWeiss jemand, was dies beinhaltet?
Denke im Voraus
Joe
Ja ich habe diese Option. Letztendlich bleibt nur der Skoda Schriftzug und das iV bestehen. IV muss wohl aus rechtlichen Gründen bestehen bleiben. Damit die Rettungskräfte sehen, dass es ein E Auto ist (evtl. Nur bei uns so, da wir keine zusätzlich Markierung haben, kein E- Kennzeichen, kein blaues E usw.)
Mercedes hat sogar einen QR Code im Ladedeckel, mit allen Infos wie Lage der Akkus und Kabel, etc.