Manche sagen Camping dazu
Ja das kenne ich auch, aber es hat ja immer hilfsbereite Camper da, die schieben dann auch schon mal.
?
Manche sagen Camping dazu
Ja das kenne ich auch, aber es hat ja immer hilfsbereite Camper da, die schieben dann auch schon mal.
?
Du hast zwar grundsätzlich recht aber es gibt doch einige Nutzer und denkbare Szenarien in denen ein Allrad hilft.
In Österreich, der Schweiz oder in Schneesicheren Mittelgebirgslagen würde ich auch eher einen Allrad nehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten den Allrad der Traktion wegen nehmen, weniger wegen im Durchschnitt ungefähr 3 Wochen Schnee. Ok in den höheren Lagen hat es etwas länger Schnee, aber wer dort wohnt braucht den 4x4 i.d.R. auch als Arbeitsgerät.
Ich würde eher in vernünftige und echte Ketten investieren, die sind auf höheren Strassen/Pässen dann eh Pflicht. Damit bin ich noch überall hingekommen.
Aber wie immer, nur meine Meinung. Jeder darf seine eigene haben. ?
Gruss
Diese VW Niederlassung hat ja auch eine Skoda Werkstatt (Skoda Service). Ich denke schon, dass das zertifiziert ist.
Auch für IV Fahrzeuge?
Alles anzeigenMoin,
mir schwebt ABRP als Planungstool für die erste Zeit vor. Ich kann da zwar unterschiedliche Tage (zB. im Sommer oder im Winter) als Abfahrtszeiten angeben, eine Auswirkung auf den Verbrauch hat das aber offenbar nicht.
In den Einstellungen kann ich aber einen Referenzverbrauch in Wh/km bei 110 km/h angeben. Was wären hier sinnvolle Größen für Sommer, Frühjahr/Herbst bzw. Winter?
Oder kann ich die Problematik, Stopps für Fahrten in den entsprechenden Jahreszeiten zu plane, anders lösen?
Gruß,
J.
Moin
Sommer kann ich Dir noch nicht sagen. Im Moment habe ich 220 Wh/km @110 km/h eingestellt.
Das passt bei mir ganz gut. Du musst aber auch die anderen Einstellungen anpassen, SoCs, Zusatzgewicht, Höchstgeschindigkeit etc.
Mache ich aber tatsächlich nur zu Info. Fahren und Ladeplanung dann mit der bordeigenen Navi. Auch wenn die bei vielen kritisiert wird. Ich habe mich ca. 0.5 Std damit beschäftigt und ausprobiert. Jetzt läuft das problemlos für mich.
Gruss
Für den Zweck gibt es in der großen Tasche an der Rückenlehne sogar noch ein extra-Täschlein für das Handy eingearbeitet, sogar mit Kennzeichnung. Ist jedenfalls bei meiner Eco-Lounge so:
Schon mal eine gute Wahl, ich habe die Eco Lounge auch?
ja, klar passen die da rein, aber auch mit angestecktem Ladekabel? So lange USB C Kabel habe ich noch nicht gefunden. Und ob die dann beim Laden nicht zu heiss werden in der Tasche? Dafür finde ich die Ablage ganz praktisch.
Gruss
Diese Ablage für hinten ...
also keine Ahnung das Feature das hinten alles flach ist macht das Teil sowas von zu Nichte. Als hätte der Enyaq nicht genug ablagen. Wenn die Ablage Möglichkeiten nicht mehr reichen sollte man mal ausmisten
Wo legst du als Hinterbänkler z.B. dein Handy während dem Laden ab? ...Eben in genau in dieser Ablage.
Gruss
die Batterie möglichst nur bis zu 80 % zu laden.
Was bleib dann noch übrig.
Eben genau "möglichst". D.h. nicht, dass du nicht auf 100% laden darfst. Er sollte halt nicht länger mit 100% stehen. Gerade im Winter resp. bei niedrigen Temperaturen nicht. Wenn Dir also 80% nicht ausreichen, lade auf 100% und fahre los.
Gruss
Das Skoda Brand ist mir zu teuer. Habe das Original genommen gibt es auch mal als Aktionen günstiger. Gibt es als Espresso oder als Kaffee Variante. Bei der Kaffevariante ist nicht klar, ob die ab Eny geht - braucht 20Watt mehr. Könnte sehr knapp werden
https://www.handpresso.com/de/handcoffee-auto-12v-313.html
https://www.handpresso.com/de/handpresso-auto-capsule-8.html
Die würde mit Netzteil für 230V passen.
Handpresso, tragbaren Kaffeemaschinen für das Auto oder im Freien
Klick
aus dem Vollautomaten ....
Den kannst Du ja in die 230V Steckdose einstecken. ...Wird aber eng, die dürfte dann nicht mehr als 150W ziehen, was eher unwahrscheinlich ist.
Mal dumm gefragt, was für eine Kaffeemaschine?
Auf die Idee wäre ich allein jetzt nicht gekommen...
Klick