Mee too
Cool, LED Hersteller oder Leuchtenbauer, oder oder?
Mee too
Cool, LED Hersteller oder Leuchtenbauer, oder oder?
Theoretisch ja.
Wird aber sicher als Fehler in der Steuerung erkannt, da der Strom kleiner wird.
Es gibt zwei gängige Methoden LEDs zu dimmen. Entweder Stromsteuerung oder Pulsbreitenmodulation (PWM).
Denke ich auch, dass dann eine Fehlermeldung kommt.
Dimmmöglichkeiten sind mir bestens bekannt, habe viele Jahre im Bereich LED Beleuchtung gearbeitet. ?
???
Waren auch zum Autokino Test in Gravenbruch ....
Wow, dass gibt es immer noch? Habe mal gehört es sei das erste in D gewesen. Ich war da vor vielen Jahren öfter.
?
... oder
Doch - ganz wirklich.
Widerstand reinklemmen und gut ist, oder wie?
Es ging ja auch nicht ums Anfahren. Da bringt der 4x4 aufgrund der Entlastung der Vorderachse nichts.
Es geht um die höhere Anhängelast des 80x.
So geht wenigstens ein kleiner Wohnwagen. Mit dem normalen 80er darfst nur eine Knutschkugel ziehen.
Oder ne Baumwollvilla.
im Enyaq leider ohne PWM
Licht in Zusammenhang mit einer Kamera PWM zu dimmen ist sehr anspruchsvoll. Hier müsste theoretisch jede Leucht im Blickfeld der Kamera abgestimmt sein, sonst habt Ihr einen Stroposkopeffekt. Das wäre dann eine Verschlimmbesserung.
Es gibt nur eine Lösung mit minimalen Aufwand, der Austausch der LED gegen eine schwächere. Kostenintensiver wäre der Einbau einer besseren Kamera, resp. eine mit einem grösseren/besseren Bildsensor.
Gruss
Diese Features "Abgeschlossen" usw. gehen lt. meinem Freundlichen erst, wenn ich mich nochmal zusätzlich über ihn autorisieren lasse. Dazu müsste ich nochmal in die Werkstatt. Vermutlich muss ich da etwas abschließen, was noch mehr Daten an Skoda weitergibt. Keine Ahnung. Das muss ich mir noch mal erklären lassen.
Beim Superb ging das ohne, beim Passat B8 ging das auch ohne Werkstatt. Wahrscheinlich will dein Händler freundlich unterstützen nur um dann zu merken, dass beim Enyaq einiges anders läuft.
Gruss
Doch, doch, funktioniert bestens!
So, jetzt bin ich gespannt, was zuerst passiert:
- werde ich augenblicklich von euch gelyncht
- werde ich einfach nur ausgelacht oder
- fängt meine Nase gleich an zu wachsen
- oder alles zusammen?
Ich unterstelle mal, dass die Nase derzeit wächst ?
?...?...???