Beiträge von A66

    Und ja, jetzt im WInter ist Platz vorhanden, aber was ist im Sommer ? Und man muss den Hänger auch immer im Blick habe, sonst stehen noch zwei da ;) .


    Ich bin mal gespannt, was sich in dieser Hinsicht noch so "tut" .

    Im Augenblick, wird man damit leben müssen ^^ .

    Naja, es gibt ja gute Deichselschlösser, sonst evtl auf einen Autohof ausweichen, da geht es i.d.R. etwas ruhiger zu.


    Wir müssen im Moment noch mit so vielem Leben. Es hat oftmals was von: Jetzt erstrecht. ?

    Ja, dass ist bestimmt ein Thema. Ich werde da im Frühling bis Herbst (hoffentlich) Erfahrungen sammeln können.


    Schau dir mal die Säulen von Fastned an. Die kannst Du von der Seite anfahren.


    Fastned ist ein holländisches Unternehmen, ich würde sagen: Das merkt man!?

    90776285-vector-transport-caravan-isolated-icon-set~3.jpg

    Spielt ja auch keine Rolle ob der abgelaufen ist. Pflaster kleben auch nach 2 Jahren noch. Und alles was ablaufen kann, gehört eigentlich nicht in einen Verbandskasten - sagt meine Frau und die arbeitet auf dem Notfall. Cremchen und so darf man nicht verwenden, da man ja nicht weiss, wie der Patient darauf reagiert. Und für Schlimmeres reicht das Material kaum, abgesehen davon, dass das Material für Schlimmeres wiederum nicht abläuft (Bandagen, Gasen, etc)

    Jep, Cremchen und so, wäre schon eine Behandlung und Behandlung darf nur ausgebildetes Personal auf Anweisung, oder der/ die Doc selbst. Das Material hat eigenlich immer gereicht (Din Verbandskasten). Insbesondere wenn einige mehr mit VBK anhalten und helfen. Dann hätte es auch mehr Material.


    Habe beim Militär Ausbildung zum Rettungssani gemacht. Schon etwas her, funktioniert aber noch. ?


    Sorry war OT. Jetzt wieder zurück.

    Habe ich mich auch schon gefragt. Also Warndreieck war bisher in jedem meiner Autos mit dabei. Aber einen Verbandskasten habe ich zur Sicherheit mal eingepackt.

    Verbandskasten ist in der Schweiz keine Pflicht. Ich würde aber immer einen gültigen (nicht abgelaufen) dabei haben. Pflaster kann man immer gebrauchen und im Falle kann man besser helfen.


    Und soviel kosten die ja auch nicht.

    A66, wenn ich genau gelesen hätte, dass es möglicherweise Probleme mit einem anderen Fahrzeugteil geben könnte, dann hätte ich sicher die Sicherung nicht gezogen.

    Und has tdu noch nie eine Sicherung gewechselt?

    Aber mal was anderes, bitte erzähl mir nicht, dass du bei jeder Kleinigkeit sofort in die Werkstatt fährst. Und was ist, wenn du 100 km von der nächsten Werkstatt weg bist und Sonntag ist?

    Doch Sicherungen habe ich in der Vergangenheit schon gewechselt, immer dann wenn ich das Problem beheben konnte. Das ist aber seit Einzug von Elektronik und Bussystemen nicht mehr der Fall.


    Wenn ich 100km von der nächsten Werkstatt weg bin.... ja wo gibt es den im Umkreis von 100km keine Werkstatt?


    .. und Sonntag ist? Ok das ist ein Punkt. Wenn die App Sonntags nicht funktioniert, fahre ich sonntags ohne App nach Hause und gehe Montags zur Werkstatt resp. an die Hotline. Bei gröberen Problemen drücke ich auf die Taste und rufe den Service an.


    Aber hey, dass kann ja jeder machen wie er will, ich wundere mich nur. Alles gut.?

    Nr. 19 scheint hier so ne Art ctrl alt del zu sein. Wundere mich schon wenn bekannt ist, dass das Problem nicht am Auto liegt, viele hier einfach auf Zuruf eine Sicherung ziehen. Wow alles Fachpersonal hier.?


    Ich habe Garantie, ergo ich fingere da gar nichts rum. Als Werkstatt würde ich z.B. den genannten Airbag Fehler nur kostenpflichtig reparieren, wenn er vom Sicherungsziehen verursacht wurde.


    Ich nehme mal an, dass man hier auch ein Protokoll auslesen kann. Dann wäre das Sicherungsziehen dokumentiert.


    Ich geh mal grübeln.