Beiträge von A66

Noch einmal zum #1 der Verbrauch, wie ich diese Woche festgestellt habe beim Anhängerbetrieb und Wetter voll i.O. Ich hab auch so um die 28 kWh/100 km mit Planenanhänger gebraucht. ;)

Das hört sich super an, ich werde einen Faltzeltanhänger ziehen. Mit dem Diesel habe ich mit Hänger viel weniger Verbraucht als ohne Hänger.

Gut ich bin auch langsamer gefahren???

Hier mal der Link zu den Ladestationen:

Fastned
    Dein E-Auto in nur 20 Minuten aufladen - in den Niederladen, Belgien, Deutschland, Schweiz, Großbritannien sowie Frankreich - 100% regenerativer Strom aus…
    fastnedcharging.com

Lohnt sich besonders für Ferien bei unseren niederländischen Freunden. Hartelijk welkom ???

Whow, die App lief fast einen ganzen Tag. Weiter so, beim nächsten Mal schaft Ihr vielleicht schon zwei Tage zusammenhängend.

Es ist ja nicht so, dass wir die App wirklich brauchen, wir spielen da ja alle nur damit.

⭐⭐⭐⭐⭐ haben habt ihr nur beim konsumierten Cognac. Die App kann man sich nur schöndrinken.

Nächster Milestone in der Entwicklung: Verfügbarkeit (aber hey, das ist ja nur nebensächlich)

Alexander Pope mussein Skodakunde gewesen sein.

„Selig sind die, die nichts erwarten, denn sie werden nie enttäuscht werden.“

Ich hatte irgendwo mal gesehen, dass es (leider sehr wenige) Ladesäulen gibt an den man auch mit Hänger stehen kann. ^^

Aber das kostet halt Platz ohne ende. Es wird wohl meist drauf hinaus laufen irgendwo Parken, Hänger ab und dann an die Säule.

Nee nee, es wird daraus hinaus laufen, dass ich mit Hänger nur dort lade wo ich mit angekuppeltem Hänger stehen kann. Dann halt bei unseren niederländischen Freunden.

Es ist immer wieder verblüffend, wie viele Leute bei gleichen Thema rumhängen. Bis ich meinen Post "Fastned" abgesetzt habe, waren ein paar andere schneller. In Zukunft werde ich nicht mittendrin zum Bierholen gehen...:)

Doch doch mach mal Bier ist wichtig!!!

...bei mir in der Gegend (A9 Nbg-Bth) ist ein Fastned-Schnelllader. Holländischer Anbieter. Angelegt wie gewöhnliche Tanke, ich denke die sind überall so. Denn der gemeine Holländer hat einen Hänger.. am Auto. Zumindest wenn er in D unterwegs ist. Deshalb bequemes Drive-throug, wie daheim. Fastned gibts in D nicht viele... Noch nicht. Und die Ladetechnik vom VW-Konzern passt nicht zu deren einfachster Abrechnungsmöglichkeit (das VW/MEB-Auto verwendet dynamische MAC-Adresse, ist also nicht eindeutig einem Besitzer/Rechnungsempfänger zuzuordnen. Das ist aber ein Thema für IT-Spezialisten. Da halt ich mich raus).

Kannst doch mit z.B. mit EnBw & Maingau laden.

Bei uns in der Nähe gibt es z.B. diese

Und ja, jetzt im WInter ist Platz vorhanden, aber was ist im Sommer ? Und man muss den Hänger auch immer im Blick habe, sonst stehen noch zwei da ;) .

Ich bin mal gespannt, was sich in dieser Hinsicht noch so "tut" .

Im Augenblick, wird man damit leben müssen ^^ .

Naja, es gibt ja gute Deichselschlösser, sonst evtl auf einen Autohof ausweichen, da geht es i.d.R. etwas ruhiger zu.

Wir müssen im Moment noch mit so vielem Leben. Es hat oftmals was von: Jetzt erstrecht. ?