Beiträge von A66

Korrigiert mich wenn ich falsch bin, ich denke die wichtigste Pflege ist das Leder gegen massive UV Strahlung zu schützen.

Für die Rückfettung sorgen zumindest auf der Rückbank die Kinder?

Ansonsten habe ich auch ohne grosse pflege in allen Autos nie Probleme mit dem Leder bekommen. Flecken und Jeansblau

habe ich regelmässig mit lauwarmen Wasser entfernt, fertig. Das ging sogar bei dem hellen Leder im Superb.

Es Grüesli

ein Neuling heizt die letzten 10 min auch nicht mit 160 zum HPC wobei das in der Schweiz ja eh nicht geht.naja

naja, wir kommen mit dem 80er ohne Ladung auch ganz schön weit rum in der Schweiz. Gut im Winter ist die Chance grösser, dass man mal laden muss. Im Sommer denke ich, schaffen es die meisten abends wieder an die heimische Ladestation.

Und "mit 160 zum HPC" wird in D ja auch immer schwerer. Ich fahre seit 2006 geschäftlich viel in der DACH Region umher. Wirklich schnell fahren ist da in D nur selten möglich, Betrieb, Beschränkungen, Baustellen etc.

Das waren aber genau die Gründe weswegen es mit einem E Auto für uns funktioniert.?

Das ist aber bitte nur die halbe Wahrheit:

Aber: Wie ein Urteil bereits aus dem Jahr 2014 zeigt, kann ein Einspruch gegen eine solche Strafe von Erfolg gekrönt sein, da im Gesetzestext nicht exakt angeführt ist, wo genau am Fahrzeug die Marke bzw. der Name des Herstellers angebracht sein muss. Das lässt Spielraum für kreative Lösungen: Da dieser Fahrzeuginhaber Aufkleber mit den notwendigen Angaben an der Windschutzscheibe und der Seitenscheibe angebracht hatte, wurde zu seinen Gunsten entschieden. Die Begründung des Landesverwaltungsgerichts Niederösterreich im Wortlaut: