Ich hab mal bei einem Kunden eine Antennenlitze abgerissen die als Zuleitung zu einer Steckdose diente an der ein Ölradiator hing
Jep, solche MacGyver Lösungen habe ich auch immer wieder gesehen.
Ich hab mal bei einem Kunden eine Antennenlitze abgerissen die als Zuleitung zu einer Steckdose diente an der ein Ölradiator hing
Jep, solche MacGyver Lösungen habe ich auch immer wieder gesehen.
Für mich ist Vorkonditionierung, wenn das Fahrzeug beim navigieren zu einer Ladesäule den Akku auf Schnellladen vorbereitet.
Dann kannst Du Deine Suche an dieser Stelle beenden. Beim Enyaq bereiten sich ausschliesslich Fahrer und Insassen auf das Schnellladen vor.?
Ihr habt doch hoffentlich aus Denkmalschutzgründen die 2adrigen Aluleitungen drin gelassen?
Natürlich, mit klassischer Nullung ?.
Ich habe für mein Quad so eine 12V "Power Bank". Damit kannst du sogar 3-4 Startversuche bei einem Diesel initieren. Gab es mal beim Lidl für 69 €. Das Teil habe ich mir jetzt erstmal mit in den Enyaq gelegt, denn so wie es aussieht, braucht die 12V Batterie nur ein wenig Anschub und schon laufen die Systeme wieder und ab dann wird während der Fahrt oder and der Ladesäule auch wieder die 12V Batterie geladen. Ob das allerdings gut für die Lebensdauer ist ........ ich glaube nicht.
Ja, ich habe auch eine. Nicht von Lidl aber auch in der Leistungsklasse Diesel, der braucht beim Starten mehr Strom.
Benutzen musste ich sie zum Starten noch nicht,aber auch zum Laden für Mobiles, Kameras, Laptop etc.ganz nützlich.
?
Alles anzeigenAlso ich kann nur sagen, dass ich keine der roten CEE Dosen die bei mir vor Jahren mal der Schwiegerpapa hat anschließen lassen, für eine mobile oder stationäre WB nutzen würde.
Damals waren die Drehstrom-Anschlüße für Kreissäge, Kompressor, Schweißgerät, Absauganlage, ... gedacht.
So gesehen kann ich nachvollziehen was Ulf schreibt.
Am Ende des Tages: Die Installation durch einen Elektriker prüfen und protokollieren lassen.
Damit ist man bei der Versicherung - sollte der Fall eintreten - schon mal auf einer sichereren Seite.
Genau so ist es. Im Gegensatz zur 230V Steckdose sind gerade die CEE für hohe Dauerlasten geeignet. Die Ausführung/Verlegung/Absicherung müssen aber fachgerecht ausgeführt sein und den aktuellen Vorschriften entsprechen.
Wenn's ein E Meister schreibt (ich habe keinerlei Verbindungen zu dieser Firma):
Ich habe 2020 nach 7 Jahren eine Reinigung mit genahtem Neutralwasser durch unseren Glas- und Wassertechniker durchführen lassen. Ca. € 320.
Danach hatte ich bei 30 Grad DN ca. 15% mehr Produktion. Ich konnte damit 5 defekte Module von 72 # ausgleichen, die ich dann im Herbst 2020 ausgetauscht hatte.
Ich werde das nun alle 3-5 Jahre wiederholen.
???
das mit der Reinigung kann nur jemand schreiben, der keinen Bezug zu PV hat...
Respekt, Du kennst meinen Bezug zu PV Anlagen aber genau. ??????.
lol
Lassen wir es bei dem Bewenden und kümmern uns wieder um das eigentliche Thema.
Mit äusserst freundlichen Grüssen ?
Wobei das ja auch nur eine Spielerei ist und nur funzt, wenn nicht mittlerweile andere Autos anders parken oder jemand noch etwas anderes im Bereich des ursprünglichen Fahrwegs abgestellt hat (Mülltonne, Einkaufswagen, Fahrrad). Da denke ich, bin ich manuell schneller und besser. Und das sagt der, der seit 8 Jahren das automatische Einparken im O3 gerne nutzt, aber nur am Straßenrand hintereinander. In die typischen nebeneinander liegenden Parkplätze (Supermärkte, Parkhaus, etc.) habe ich immer selbst eingeparkt.
Genau... und ganz nebenbei ich hätte bei ganz engen Parklücken Angst vor Seiten im Golfballdesign.
.. und nicht vergessen die Anschaffungskosten für Auto (Mehrpreis) Wallbox und PV Anlage ( und deren regelmässigen Reinigung) ggf. Speicher mitberechnen. Der Unterschied zwischen PV Peak und tatsächlichem Nettoertrag ist dann auch nochmal interessant.
Grundsätzlich macht das natürlich alles Sinn, es ist aber nicht alles so rosarot wie einige Anbieter/Hersteller bewerben.