Naja, es gäbe ja Ösen im Auto und Spanngurte im Fachhandel.
Und die genannte Kiste Wasser immer schön an die Rücksitze ran, damit sie nicht soviel Anlauf nehmen kann.
Naja, es gäbe ja Ösen im Auto und Spanngurte im Fachhandel.
Und die genannte Kiste Wasser immer schön an die Rücksitze ran, damit sie nicht soviel Anlauf nehmen kann.
Man nehme Atomstrom, pumpe damit sein Speicherwerk voll. Der beim Ablassen erzeugte Strom ist nun?.....
... richtig, grün.?
Ich mache das eigentlich dauernd. Abends einstecken, dann gleich per App oder im Auto unterbrechen und im Niedertarif ab 20:00 per App starten. Kein Problem. Habe aber den Saft-Verstärker dran, keine Wallbox.
So ist es.
Man kann es ja auch mit der Zeit einschätzen, resp. berechnen. Wir haben ab 20:00 Nachtstromtarif. Je nach Ladestand und Abfahrtszeit, lasse ich dann die 11kw oder auch in mehreren Stufen reduziert laufen, damit so ungefähr 1 - 2 Std. vor Abfahrt der gewünschte Ladepegel erreicht ist. Zur Abfahrt wird dann noch voreingestellt unter Landanschluss temperiert.
Die Verluste durch langsames Laden nehme ich in Kauf. So klappt das bei mir bisher ohne Probleme. Auto war immer auf den Punkt geladen und temperiert.
Ich bekomme auch Daten über die App.
Ich kenne das von unserem Anhänger. Beim im Ziehen der Handbremse rosten die Bremsbeläge an der Scheibe/Trommel innerhalb von Stunden fest. Beim Losfahren, lösen sie sich - das verursacht das knallende/ruckelnde Geräusch. Wenn die Bremse zulange zu war, radieren die Reifen auch gerne mal ein paar Meter.
Weswegen der Anhänger in der Regel nur kurzfristig mit angezogener Bremse (An- und Abkuppeln, etc) steht.
Für die längerfristige Sicherung benutzen wir immer Keile. Ok, das kommt beim Auto nicht so gut. ?
Es gibt Empfehlungen, dann mal ein paar Meter mit mäßig gezogener Handbremse fahren, so dass die Bremse abtrocknet. Oder eben wie bereits genannt, unterwegs ein paar Mal etwas fester bremsen.
Müssen wir wohl mit leben.
Dabei haben Trommelbremsen aber auch Vorteile
Die Bremsbacken sind durch die geschlossene Bauform von gröberen Partikeln geschützt. Die Trommelbremse ist deswegen immer noch in den meisten Geländewagen verbaut.
Die Trommelbremse hält länger als Scheibenbremsen. Selbst beim grossen Service muss die Trommelbremse meist nur kontrolliert und von Abrieb und Rost befreit werden. Lebensdauer bis zu 200’000 Kilometer, bei Scheibenbremsen ca. 60’000 Kilometer.
Gut der Aufwand eine Trommelbremse zu erneuern ist dann auch höher, resp. teurer.
Ach, wie freue ich mich, wenn ich nicht mehr zur Tankstelle muss, sondern zuhause lade.
Du musst auch nachher noch zur Tankstelle. Ladesäulen verkaufen abends und Sonntags keine Steaks, Bratwurst, Bier und Wein???
mal schauen. vielleicht finde ich noch ein Tannenzäpfle im Kühlschrank…
Auch sehr fein.?
Guiness schön kalt und fürs gemütliche noch einen Talisker.
Hab kein Bier da ?
Oha, früher gab es mal sogenannte Tankstellen, da gab's auch Bier. Leider oftmals nur das Massenbier der bekannten Grossbrauereien, aber immerhin ?.