Ich tippe eher auf Kurzstrecke
Wir sind im Schnitt bei 6.8 Ltr trotz Kälte und bergauf & bergab beim 110 PS, allerdings im Scala.
Evtl. ist es auch mein auf Enyaq eingestellter rechter Fuss. ?
Ich tippe eher auf Kurzstrecke
Wir sind im Schnitt bei 6.8 Ltr trotz Kälte und bergauf & bergab beim 110 PS, allerdings im Scala.
Evtl. ist es auch mein auf Enyaq eingestellter rechter Fuss. ?
Ich hatte die letzte Woche einen Karoq, während einiger Kulanzarbeiten am Enyaq. Der hat knapp 10 Liter auf 100 km gebraucht, nicht so überzeugend.
Oha, ja tatsächlich viel, 150 PS oder 110 PS?
Bei mir ist alles elektrifiziert. Der Schwedenofen als Notnagel steht weiterhin bereit
Genau wie bei uns, Warmluft Kaminofen nur noch als Backup.
Der Sound bleibt
Ja hoffentlich, der dröhnt so schön von unten raus???
Ja, deswegen verstehe ich die ganzen Pellet Öfen nicht. Zwar keine fossilen Brennstoffe, aber immer noch Verbrennung.
Drei Zylinder hören sich ekelhaft an. Da dreht es mir immer den akustischen Magen um. ?
Zitat 3-Zylinder:
Und die inneren Werte?
Sie liegen bei den modernen Dreizylindern über denen der herkömmlichen Vierzylinder. Sie zeichnen sich durch eine relativ hohe Leistung und ein hohes Drehmoment schon in niedrigen Drehzahlen aus. Sie gleichen damit dem Charakter der Dieselmotoren. Und der Kraftstoffverbrauch tendiert in die gleiche Richtung. Die Fachwelt nennt diese Entwicklung „Downsizing“.
Kann ich bestätigen, habe einen vor der Tür stehen.?
als Identisch würde ich das nicht bezeichnen ...
60 - 0 auf 100 in 8,7 sek, 179 PS
80x - 0 auf 100 in 6,9 sek, 265 PS
Echt, 1,8 Sekunden? Bei den mehr PS, bin ich dabei.
Wieder mal ne Anfängerfrage: Wie stelle ich die Heizung aus? Beim Beifahrer steht bei mir Eco, beim Fahrer habe ich sie auf 18,5 Grad, wenn ich noch niedriger stelle, fängt das Gebläse laut an zu pusten.
Geh mal auf den Klima Schalter in der Mitte, dann oben rechts meine ich, im Screen auf Clima off.
Bei uns gibt es gar keine Prämie. Wir sind schon froh, dass bei der Steuer nicht (mehr) 1:1 auf PS umgerechnet wird.
Allerdings scheint die Verfügbarkeit auch besser zu sein, zumindest stehen bei einigen Händlern ausgepreiste Enyaq's auf dem Hof.
Also ich war schon ne Weile nicht mehr im Büro, aber als ich das letzte Mal am Werk und 4-Zylinder vorbei gegangen bin waren es auch noch 4-Zylinder. A66 Wo sollten bei 3 auch die ganzen Anzugträger sitzen ??
Asche auf mein Haupt, Du hast recht. Natürlich sind es 4-Zylinder. Ich war so oft in der BMW World ( öfter als in Maranello) und hatte 3-Zylinder im Kopf. War wohl noch zu früh heute morgen. ?