Beiträge von A66

Allein dieses Topic zählt über 2000 Einträge. Man sollte in Foren nicht erwarten, dass gerade Neulinge sich erst durch Abertausende Einträge quälen müssen, bevor man selbst etwas posten darf. Tatsächlich hatte ich vorher hier diesen ntv-Artikel in der Suche eingegeben. Kein Treffer. ?‍♂️

Ein sachlicher Hinweis auf Doppelung mit Bezug auf die Quelle wäre zu erwartende Nettiquette

Moin, bitte nicht falsch verstehen,

zumindest meine Kritik ging nicht an Dich, sondern vielmehr an Medien, die einfach blind voneinander abtippen, teilweise offensichtlich ohne eigene Erfahrungswerte und (wider besseres) Wissen.

Ich finde das wahnsinnig schade. Wer sich nicht selbst mit dem Thema beschäftigt und diese Texte mehrmals pro Woche in unterschiedlichen "Fachblättern" liest muss das Gefühl bekommen, dass es Fakt ist. Und wer das Gefühl hat, das ein E-Auto nicht passen kann, wird es nicht ausprobieren.

Grüsse in die holsteinische Schweiz, ins schöne Eutin.

Zufall oder Ursache

Unser Enyaq war seit dem Kauf immer online. Letzte Woche waren wir in einem Gebiete wo das gesamte Mobilfunknetz einige Minuten ausgefallen ist. Seit dem war unser Enyaq offline.

Vielleicht habt Ihr ähnliche oder auch andere Auffälligkeiten. Ich kann hier auch nur eine Vermutung äussern.

Kann es sein, dass der Enyaq bei, resp. nach einem Ausfall nicht wirklich wieder nach einem Netz sucht, sondern nur versucht die "alte" Verbindung wieder aufzubauen. Und wir ihn erst durch die bekannte Sicherung zwingen die Verbindung neu aufzubauen?

Das würde dann auch bedeuten, das wenn man durch ein Gebiet ohne Netzabdeckung (die soll es ja noch geben) fährt, sich das System aufhängt und mittels Sicherung neu gestartet werden muss. Hat das jemand schon erlebt?

Ich habe die Michelin Evo ( meine die 7). Wenn Ihr nicht gerade ins Hochgebirge bei Tiefschnee fahren wollt reichen die völlig. Und sind ganzjahrestauglich. Die helfen auch auf nassem Grass oder Matsch, im Sommer. Da sie leicht sind, habe ich die das ganze Jahr im Auto.?