läuft die App app bei euch? Ich bekomme: Datenbank nicht erreichbar.
Beiträge von A66
-
-
dann ist eher der Abschlepper gefragt
Nee, nur ein neuer 12V Akku?.
-
scheibt beliebt zu sein die Karre
Oder Skoda gibt hier realistischere Lieferzeiten an, habe ganz frische Erfahrungen mit einem sehr optimistischem E-Stern Verkäufer.
Die Formel lautet im Moment, angegebene Lieferzeit*3.
-
...leider nicht im VW Konzern, wir haben einen Dreizylinder t Cross 110 PSfür meinen Mutter laufen, einen Krücke vor dem Herrn der gerne so 8,5 bis 9Liter Super auf 100 km verbraucht(mit DSG Kurzstrecke) Meinen frau hatte einen Ford Eco Sport 125 PS der war deutlich spritziger und hat deutlich weniger verbraucht so um 6- 6,5 Liter bei ähnlicher Laufleistung... Für den T Cross gibt es jetzt einen Kamiq mit 150 PS Vierzylinder... und falls meine Eltern in den Urlaub möchten und der Enyaq zu wenig Reichweite bietet...(EFahrer hat es jetzt mal getestet und der ENYAQ hat laut deren test ca 30 % weniger Reichweite im Winter) das deckt sich mit unseren Erfahrungen aktuell im Mischbetrieb ca 25 kw/100 im Sommer bei uns unter 20
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Wenn ich etwas hektisch am Pedal bin nimmt er 6.6 sonst bin ich so um die 5,5 Ltr und Normal Benzin kein Super.
Habe ihn heute gerade wieder 120 km bewegt. Hier ist die Rückfaht:
-
-
-
Ich schrieb: DEN Dino gibt es SO gar nicht mehr. Bitte genau lesen. Die Tatsache, dass es andere Dinos (wegen mir auch tonnenweise, meist reicht jedoch einer
) gibt, macht den Test auch nicht aktueller.Auch bei den Dingern ging die Entwicklung in den letzten mehr als 5 Jahren weiter...
Ok, du meintest den vorgestellten Dino, nicht Dino generell.?
-
Der Test ist von 2016.... da wurden die Dinger gekauft. Den Dino gibt es so gar nicht mehr.
??? Tante Google Dino Starthilfe --- da bekommst Du Tonnen von Dino Startern angeboten.
-
Ja, aber bei der Hilfe für einen Starter eines Verbrennungsmotors (da funktioniert die sonstige Elektrik des Autos meist noch) ist, sofern der Startvorgang mit einem Mal klappt, nur relativ wenig Energie nötig.
Wenn ich mir einen Booster für meinen zukünftigen Enyaq besorgen würde, würde ich mehr darauf achten, dass so ein Booster möglichst viel Energie (also Wh) speichern kann.
Booster mit größeren Akkus (= mehr Energie) sind natürlich i.d.R. teurer, weil der Akkupreis einen großen Anteil des gerätepreises ausmacht (wie auch beim E-Auto...)
Sorry, da habe ich genau andere Informationen. Um einen ( zugegeben alten) Diesel vorzuglühen brauchst du viel Energie. Weswegen für Dieselfahrzeuge Starter mit einem hohen/max A. empfohlen werden. Selbstzünder brauchen etwas weniger und Benziner noch weniger. Diese Informationen sind auch auf den Startern vermerkt.
Für ein Elektroauto brauchst du erst mal nur Strom um den Primärkreis in Gang zu bringen. Dann startet nämlich der HV Akku die Ladung des 12V Akkus.
Nur wenn der 12V Akku zerstört ist brauchst du über Zeit gleichmässig Leistung um den Primärkreis in Gang zu halte. Da solltest Du dann auch alle 12V gespeissten Verbraucher abstellen.
In sofern bin ich hier auch bei den Ausführungen von Karl und Sepa1984
-
Aber immerhin besser wie über Jahrmillionen von Jahren gebundenes CO-2 in kürzester Zeit in einer Ölheizung zu verbrennen.
Absolut ?