kann ich nicht bestätigen,
letztes Mal an eine Raststätte angekommen mit vier Ionity-Lader , alle Belegt und eine Schlange vorne dran mit wartenden E-Autos…
Hast Du evtl. Den Lader als Zwischenziel gesetzt? Dann plant er sicher nicht um.
kann ich nicht bestätigen,
letztes Mal an eine Raststätte angekommen mit vier Ionity-Lader , alle Belegt und eine Schlange vorne dran mit wartenden E-Autos…
Hast Du evtl. Den Lader als Zwischenziel gesetzt? Dann plant er sicher nicht um.
Seit neuestem habe ich Probleme mit Kessy. Ich steige aus dem Auto aus und will das Auto mit einem Klaps auf den Türgriff abschließen, geht nicht. Das ganze ist jetzt bereits 2 mal in den letzten Tagen passiert. Auch an keiner anderen Tür reagiert er.
Ich hab beim letzten mal dann auf dem Schlüssel auf öffnen gedrückt, und dann konnte ich das Auto auch am Türgriff abschließen. Mal schauen ob das jetzt zur Normalität wird, dann werde ich wohl auch mal beim freundlichen vorstellig
Hast Du mal auf andere "Strahlungsquellen" geprüft. Wir haben immer Probleme wenn wir bei einem Kollegenpärchen parkieren.
Dort ist ein smartes Beleuchtungssystem im Einsatz (BLE) das blockiert unser Kessy und den Funkschlüssel. Erst wenn die Leuchte ausgeschaltet ist, funktioniert alles wieder. Wir haben das mehrfach geprüft und es war kein Zufall.
Ein zweiter Funkschlüssel kann auch stören.
Also ich bin mittlerweile auch auf Langstrecke entspannt. Ist meine Reichweite unter 100 km fange ich an, ja sogar über das so gescholten Navi mit welchen auch immer falsch hinterlegten Daten, HPC's zu suchen. Ab 50 km Reichweite fahre ich den Lader an.
Ja klar habe ich niedrigere Reichweiten, Temp, Regen, Schnee, Wind etc, alles Reichweiten Killer. Das war aber im Verbrenner genau so, fiel nur nicht so auf weil die Reichweiten mit den Jahren immer länger geworden sind.
Nur mal so. Mein erstes Auto ein 1303er Käfer hatte einen 42 Ltr Tank bei einem Verbrauch von ca. 14 Ltr/ 100km ohne Anhänger.?
Tankstellen hatten bei uns zwischen 8:30 Uhr bis 12: 00 Uhr und 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr offen.
So what, heute kann ich rund um die Uhr Laden, ich muss nur einplanen dahin zu kommen. Und ganz ehrlich, dass ich die eine oder andere 1/2 Stunde Ladezeit einplanen muss war vorher klar, eben gerade bei Mistwetter.
Und ich habe noch keine Autobahnsperrung, ohne ausgeschilderte Umleitung erlebt.
Sorry, nicht falsch verstehen, ich sage nicht es ist alles super und ohne Herausforderungen, aber man kann auch alles in den Dreck treten.
Nein, aber einfach überflüssige Extras und Vollausstattung weglassen. Wobei natürlich jede*r spezielle Extrawünsche, Bedürfnisse hat. Das ist ja auch o.k. Aber muss es immer gleich "volle Hütte" sein? Warum? Status? Oder "weil ich mir's leisten kann"? Entschuldigung, aber die Menscheit kann sich das auf dieser einen Erde nicht mehr leisten. Mal schauen ob der Earth Overshoot Day 2022 schon ins 1. Halbjahr fällt.
Mich interessiert, welches Extra wäre den nach Deiner Definition so pauschal überflüssig?
Könnte auch das Enyaq Sondermodell Flintstones sein. Limitierte Edition
Limitiert in Beziehung auf Funktion, nicht Menge.?
Alles anzeigenMeine Anfrage:
IV 80 (125kW Ladeleistung) 100% geladen
Keine WP
2 Erw. 2 Kinder
Gepäck
Winter ca. 5-8°C Außentemperatur
Trocken/feuchte Straße, hügelig
Autobahn 80% Landstraße 20%
Tempo Autobahn 120 km/h
Strecke: Edersee nach Nürnberg Audi charging Hub 325km.
Ich würde gern ohne Zwischenstopp durchfahren. Ist das mit dem Profil machbar?
Vom Edersee nach Nürnberg bin ich unter den genannten Bedingungen noch nicht gefahren. Habe aber
mit 2 Erw. 2 Ki, 100% Ladung (wie schon beschrieben, Gewicht/Beladung ist nicht so ausschlaggebend)
Innenraum vorheizen am 11kw Kabel
Geschw. zw. 100km/h bis 110km/h
Strasse trocken
Kein grosser Gegenwind
+/_ 0°C
360km mit angezeigter Restreichweite 17 km geschafft. Profil auch so 20 Landstrasse 80 Autobahn ( CH - A98 Rheinfelden - A5 bis Ladestation Bensheim)
Ausschlaggebend ist nach meiner Erfahrung ( aber nicht wirklich überraschend) eine gleichmässige, vorausschauende Fahrweise.
Langsam und gleichmässig beschleunigen ( auf der Autobahn in D will ich nicht wirklich mit 110 km/h überholen, also frühzeitig Anlauf nehmen).
2022 Jahresende:
Aufgrund der Bauteileknappheit haben wir uns entschlossen eine neue Ausstattunglinie anzubieten:
Ausstattung Flintstone:
Lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Ich drücke Euch die Daumen, dass es besser wird.
... after one visit in the service ...
Wann müsst Ihr denn alle so in den Service? Also ich erst nach zwei Jahren ab Kaufdatum.
oder mit "Frischluftsitz".
so gibt's auch einen Sitz mehr ?
ob-mr-bean-das-auto-tatsaechlich-vom-dach-aus-steuern-konnte-.jpg
E-Auto fahren ist vor allem richtig. Und das solange bis wir eine bessere Alternative haben.