Beiträge von A66

Hey Leute, zum Thema App ist es ziemlich ruhig hier geworden. Kann ich daraus schließen, dass die App nun deutlich stabiler läuft? Zumindest mein Problem, dass ich immer wieder nicht vorklimatisieren konnte (abwechselnd "keine Datenverbindung" oder "wichtige Warnung"), dürfte behoben sein

Seit ein paar Wochen funktioniert das anstandslos bei mir! :)

Nein, seit 18:00 Uhr Auto (zum ersten mal) und App offline.

Also ich muss drei Zahlen nehmen. Ich hab mal nachgeschaut, ist eigentlich noch sehr viel frei ausser mit 111, 222, 333, 444 usw. Dann start ich hier mal ne Frage:

Welche Zahlen würden hier gut reinpassen: N-IC xxx E ? ^^

N-IC 444 E Hat schon ein iX 3, hab ich heute gesehen, obwohl da ja besser 333 gepasst hätte ^^

Na, wenn du schon einen 80er hast...

Geht in Deutschland 080?

Vielleicht noch zur Ergänzung: Ich habe mit Sicherheit in jüngeren Jahren auch hin und wieder diese "digitale" Fahrweise (mir fällt im Moment kein passenderer Begriff ein) praktiziert, vor allem beruflich, wenn es terminlich knapp wurde. Jetzt im Ruhestand brauche ich das nicht mehr. Und auf den 200 km meiner Pendelstrecke - was bringt es da, zu hetzen? Vielleicht 5-10 min weniger an Fahrzeit, die aber sofort um ein Vielfaches wieder verloren geht, sobald ich nach Einfahrt in Berlin in die allfällige Fahrraddemo oder den nächstbesten Baustellenstau gerate.

Und am anderen Ende der Pendelstrecke auf dem Dorf geht mir der Zeitgewinn im schlimmsten Fall auch wieder verloren, wenn die Landstraße wegen schweren Unfalls gesperrt werden musste. Gerade erst wieder letztes Wochenende passiert, nachdem ein 400 PS Audi nach illegalem Autorennen mit 140 km/h von der Straße abgekommen und an einem Baum zerschellt ist. Zwei Tote, 22 und 27 Jahre alt, einer davon der Sohn eines ehemaligen Mitarbeiters....Auf dem Land immer noch eine der häufigsten Todesursachen bei jungen Menschen. Tragisch.

???

wenn Du sie nicht im Ordner Musik oder Videos hast musst du in der Ordnerstrucktur zurück und deinen Ordner auswählen.

Ging mir am Anfang auch so. Ich hatte Videos auf der Speicherkarte.

Das wurde mir aber zu mühsam, bin dann auf USB Stick und jetzt sogar auf einer externen Festplatte. Die liegt im Handschuhfach. Anfangs hatte ich die mit Klettband von unten in der Mittelkonsole befestigt.

Dauert am Anfang etwas bis alles geladen ist. Auf längeren Fahrten aber kein Problem.

Seit neuestem habe ich Probleme mit Kessy. Ich steige aus dem Auto aus und will das Auto mit einem Klaps auf den Türgriff abschließen, geht nicht. Das ganze ist jetzt bereits 2 mal in den letzten Tagen passiert. Auch an keiner anderen Tür reagiert er.

Ich hab beim letzten mal dann auf dem Schlüssel auf öffnen gedrückt, und dann konnte ich das Auto auch am Türgriff abschließen. Mal schauen ob das jetzt zur Normalität wird, dann werde ich wohl auch mal beim freundlichen vorstellig :(

Hast Du mal auf andere "Strahlungsquellen" geprüft. Wir haben immer Probleme wenn wir bei einem Kollegenpärchen parkieren.

Dort ist ein smartes Beleuchtungssystem im Einsatz (BLE) das blockiert unser Kessy und den Funkschlüssel. Erst wenn die Leuchte ausgeschaltet ist, funktioniert alles wieder. Wir haben das mehrfach geprüft und es war kein Zufall.

Ein zweiter Funkschlüssel kann auch stören.

Also ich bin mittlerweile auch auf Langstrecke entspannt. Ist meine Reichweite unter 100 km fange ich an, ja sogar über das so gescholten Navi mit welchen auch immer falsch hinterlegten Daten, HPC's zu suchen. Ab 50 km Reichweite fahre ich den Lader an.

Ja klar habe ich niedrigere Reichweiten, Temp, Regen, Schnee, Wind etc, alles Reichweiten Killer. Das war aber im Verbrenner genau so, fiel nur nicht so auf weil die Reichweiten mit den Jahren immer länger geworden sind.

Nur mal so. Mein erstes Auto ein 1303er Käfer hatte einen 42 Ltr Tank bei einem Verbrauch von ca. 14 Ltr/ 100km ohne Anhänger.?

Tankstellen hatten bei uns zwischen 8:30 Uhr bis 12: 00 Uhr und 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr offen.

So what, heute kann ich rund um die Uhr Laden, ich muss nur einplanen dahin zu kommen. Und ganz ehrlich, dass ich die eine oder andere 1/2 Stunde Ladezeit einplanen muss war vorher klar, eben gerade bei Mistwetter.

Und ich habe noch keine Autobahnsperrung, ohne ausgeschilderte Umleitung erlebt.

Sorry, nicht falsch verstehen, ich sage nicht es ist alles super und ohne Herausforderungen, aber man kann auch alles in den Dreck treten.