Beiträge von A66

Dein 60er hat doch keine AHK, also musst du doch den 80er nehmen... 😏

Woher weist Du...? Im Moment ja. Er hat aber schon die AHK Vorbereitung, also die Möglichkeit eine AHK dran zu machen. Und wir haben da tatsächlich kurz überlegt. Aber eben nur kurz... :)

Oh Mann, wie können Händler bloß derart ignorant und unwissend sein? Sicherung 19, Mottenproblem, falsche Akkuwerte, LRH killt TA, das ist inzwischen überall bekannt, und nicht nur in diesem Forum!!

Ach übrigens: Akkukapazität bitte in kWh, Ladeleistung in kW! :)

Ist aber auch verwirrend, beim Laden will ich doch wissen was ich pro Zeit reinbekomme 🙂🙂🙂 und wenns mal drin ist interessiert mich die Zeit nicht mehr. 😉

Aber danke für deine unermüdliche Aufklärungsarbeit. 👍👍👍

Naja, wenn ich unseren iV 60 mit der Reichweite sehe? Ob da Hänger ziehen Spass macht. Klar kurze Fahrten Gartenabfälle z.B. sind sicher drin, aber längere Strecken würde ich eher den 80er nehmen.

Weil wir das Fahren im E Auto lieben..

Weil es uns nichts ausmacht, laden zu gehen..

Haben wir heute unser Benziner gegen einen 2ten Enyaq eingetauscht.

Und wir halten es wie beim Verbrenner. Wenn leer dann tanken, jetzt eben laden. Auch wenn die Reichweite natürlich unterschiedlich ist. Uns macht es nichts ein bis max 2 Ladepausen einzuplanen. Mehr fahren wir pro Tag eh nicht mehr.

Aber ja, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer 800 km am Stück fahren will, oder muss, der wird im Moment mit E Auto nicht glücklich werden

Ja, Kühlschrank etc ist Zubehör und muss zusätzlich geordert werden. Sterkemann und Caravelair sind sicher Alternativen.

Wer einen " Hängerschein" hat muss es sich überlegen. Klar auch weil die Betten Stockbetten und umgebaute Dinette nicht gerade üppig Platz bieten.

Ohne " Hängerschein" vielleicht eine Überlegung wert. Aber wie geschrieben, ich habe den noch nicht gesehen. Die Qualität muss man sich vorher anschauen. Auch zum Thema Vorzelt habe ich noch nichts gefunden. 👍

Also ganz ehrlich, ja ich würde mich über die neue Software auch freuen, aber ich habe den Winter mit der aktuellen geschafft, da werde ich wohl den Sommer auch schaffen. Schön wäre es, ich hätte die neue Software vor dem nächsten Winter, bis dahin ist ja noch Zeit. Also, chillen, den Sommer geniessen und sehen was der Herbst so bringt. Das ist jedenfalls mein Fahrplan.

Ansonsten halte ich mich an Denis Waitley, der da sagte...

Change the changeable, accept the unchangeable, and remove yourself from the unacceptable.

.. en schöne.