Beiträge von A66

doch.....aber eben nur "ab und zu", denn ich bin ja nicht der einzige Kapitän dieses Schiffes und alle ( die gesamte Crew) machen das ehrenamtlich.

Super, auf der bin ich schon ein paar mal mitgefahren, vor langer Zeit auch noch auf der Fair Lady.

Navigare necesse est.

Schönes Ehrenamt. 👍👍👍

einfach den Wagen mal stehen lassen und zu Fuß auf die Fähre....dann muss man nicht warten (höchstens auf die Rückfahrt...) und man sieht i.d.R. zudem auch etwas vom Kanal, was speziell auf der Fähre aus dem Auto heraus schwierig werden kann.

Oder an der Schiffsbegüssungsanlage solange Kaffe und Kuchen geniessen. 🍪🎂🍵

IMG_0060.jpg

Ah ja dann liebe Grüsse aus dem Bezirk Lenzburg. 8) Leider habe ich noch keine Schätzung, wegen der sehr frischen Bestellung frage ich aber auch noch nicht nach. Stelle mich nach Auskunft der AMAG bei Bestellung mal auf Q1 2023 oder so ein. Habe aber auch keinen Stress und freue mich einfach mal drauf.

Na, da sind wir ja Nachbarn. Lenzburgdirekt ist unser Autobahnzubringer Richtung Bern. Da fahren beide Enyaqs ab und zu durch🙂

AC on? Sonstige Verbraucher? Spiegel auf Heizung? 7 kW von jetzt auf gleich ist schon ne Menge. Ich erreiche die Werte bei trockener Bahn. Bei Regen wird es schon mehr, aber keine 7 kW mehr. Fahrschalter auf D oder B?

Oder es ist die dickere Luft im Rhein Main Gebiet.🙂

Um öfters auf so einer Fahre zu fahren, brauchst du keinerlei Befähigungszeugnisse.....auch als Fahrgast dieser Fähren erkennt man bei Dunkelheit bei einigen hell erleuchteten Schiffen die Positionslichter kaum, wenn sie direkt vor einem queren.

Das ist, auch anderswo im Seebereich, durchaus manchmal die Realität. Ich fahre ab und zu ein kleines, altes Fahrgastschiff auf der Kieler Förde und im Kanal und kenne das Thema daher etwas.

Etwas? Ist ja dann etwas untertrieben, oder? Du fährst aber nicht etwa die Stadt Kiel?

Einlaufen in Kiel, war immer ein Erlebnis, der Leuchturm, Ehrenmal, der NOK und dann mit dem Hintern herum an die Mole. 🙂🙂🙂

... und es sind alles Berechnungen aufgrund der momentanen Situation. Genauso schnell wie diese sich jetzt ins Negative geändert haben, werden die auch wieder ins Positive ändern sobald die Komponenten wieder besser verfügbar sind. Was wir alle hoffen.

Zitat Karl Valenti:

Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

In diesem Sinne, drück ich die Daumen. 😉😉😉