ich könnt
, wenn ich lese wo Eure Verbräuche liegen.
Ich mit fahre meinen 60er sehr defensiv, auf Autobahn und Schnellstraßen max. 110km/h auf Landstraßen nicht schneller als 80 km/h und innerorts sowieso nicht schneller als 50 bzw. 35 km/h (in den 30er-Zonen).
Heizung ist auf 22° eingestellt und Clima auf Automatik. Mein Ø-Verbrauch liegt immer über 21 kWh/100km.
Merkwürdig finde ich, dass wenn ich endlich mal einen guten Ø-Verbrauch habe, sich dieser während der Fahrt aus nicht ersichtlichen Gründen ändert.
Z.B. gestern auf der Fahrt nach Hause. Da lag der Durchschnittsverbrauch, oh Wunder, bei 18,5 kWh/100km und der aktuelle Verbrauch ebenfalls um diesne Wert (mal drüber,mal drunter). Dann schnellte der aktuelle Verbrauch ohne Grund auf 25-27 kWh hoch (kein Gegenwind, keine Regen, keine Steigung) und blieb dann auch dort. Zu Hause hate ich dann wieder knapp über 20 kWh/100 km stehen.
Auf der Autobahn (A3 rund um Hanau und Frankfurt) habe ich bei 110km/h übrigens noch nie unter 20 kWh/100km gelegen (auch dei den aktuellen guten Temeperaturen), da weigert sich mein Enyaq beharrlich.