Darum ging es hier nicht ... Ursprungsartikel gelesen? Der Ursprungsautor schreib, das es keine Grund für eine längere Landezeit als 240 Minuten, da der Enyaq mit 22 KW in dieser Zeit voll geladen werden kann. Das ist aber nicht möglich, da der Enyaq max mit 11 KW (AC) geladen werden kann.
Ja klar habe ich den Ursprungsartikel gelesen. Und klar kann der Enyaq AC nur mit max 11 kW. Bei mir erreicht er laut App eigentlich auch nur 10 kW. 1 kW tropft wohl immer am Kabel runter. 
Das ist aber ein generelles Problem, die Leute hocken sich ins neue Auto nach dem Motto "Try & Error" wenn das Auto dann nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt/eingeredet hat, ist es eine Mistkarre, mit Mistsoftware und überhaupt alles Schrott.
So war mein Beitrag dann auch ironisch gemeint (schreib ich das nächste mal wieder dazu, war mit dem Smiley gemeint) ich weiss auch nicht alles, muss auch nachfragen, aber sorry wenn ich nicht mal weiss, dass mein Auto mit max 11kW AC Laden kann, dass sind doch Basics. Ich kann solche Einwürfe nicht mehr ernst nehmen.
Meine grundsätzliche Einstellung zur Blockiergebühr findest du in #1.676
Grüsse nach NE oder auch GV