Beiträge von A66

    Wenn ich mit Bluetooth verbunden bin und dann auf Android Auto wechseln will, kommt im Infotainment die Nachfrage, ob ich „zu Android Auto“ wechseln möchte. Das bestätige ich und dann klappt es. Vorher meldet mir mein Handy aber bereits in der Benachrichtigungsleiste (als permanente Benachrichtigung), das es bereit ist, zu Android Auto zu wechseln. Nach dem Wechsel meldet das Handy (erneut mit permanenter Benachrichtigung), dass es mit Android Auto verbunden ist.


    Wen irgendwas davon fehlt, dann würde ich das Handy mal rauslöschen und komplett neu koppeln.

    Du bist dann "nur" über Bluetooth oder auch mit Kabel oder wlan verbunden?

    Nur zur Sicherheit bei Android muss eine Verbindung per USB (einer der beiden USB C in der Konsole) möglichst ohne Adapter bestehen. Und dann natürlich auch per USB Datenaustausch freigeben.


    Sonst prüfe nochmal im Enyaq Menü mit klick auf Android. Eigentlich sagt er dann was Ihm fehlt. Wenn bei dir Bluetooth/ wlan kommt, fehlt hier eine Verbindung.


    Hat sonst jemand in deinem Umkreis ein Samsung Mobile? Dann kannst du da mal mit prüfen. Kann auch am Mobile liegen.


    Mobile ist nicht gesperrt?


    Es gibt soviele mögliche Punkte.


    Gruss

    Ist aktuell das für uns beste E-Auto auf dem Markt. Hat leider viele Kinderkrankheiten, aber sobald die erledigt sind, ist das Auto richtig gut.

    Tesla ist auch nicht nur super

    Ich hatte vorher einen Passat (B8) dagegen ist der Enyaq ausgereift, ein Geklapper, Rudolf Diesel Gedenk Minute (ja nicht Sekunde) einmal über 30er Schwelle vorne rechts Reifendruck prüfen, gepiepse im Hängerbetrieb und Hallo Volkswagen war für die Tonne, ab ca 50 km/h nicht benutzbar, aber Hauptsache das Navi hat Ladesäulen (Diesel!!!) angezeigt.


    Seit letzte Woche bin ich Ihn los, hurra.


    Gruss

    Die bordeigene Navi ist auch nicht so schlecht, man muss zwar suchen um die LPCs <100 oder <150kw zu umgehen, aber das passt dann auch. Ansonsten gebe ich, wie im Forum bereits erwähnt, bei Reichweiten unter 100km den Suchbegriff 350 ein, wenn das nichts bring mit 300 oder 150 versuchen, da kommen normalerweise einige Ladesäulen.


    Weiterhin hat es nützliche Apps von diversen Ladesäulen Anbietern. Hier mal vorher schauen was es kostet und mit wem diese zusammenarbeiten. Ich nutze EnBw und Maingau neben der Powerpass.


    Ich habe am Anfang auch immer den Fehler gemacht zu viel zu laden, bin teilweise mit 30% bis 40% zuhause angekommen.


    Ionity mit Powerpass ist ein guter Tipp.


    Gruss