Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was meint ihr...🙂🙂🙂.
Wir haben gelernt: Die Gründe für eine WP sind genau so vielfältig, wie die Gründe dagegen.
So darf sich dann jeder/ jede über seine/ ihre richtige Entscheidung freuen.
Freude herrscht.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was meint ihr...🙂🙂🙂.
Wir haben gelernt: Die Gründe für eine WP sind genau so vielfältig, wie die Gründe dagegen.
So darf sich dann jeder/ jede über seine/ ihre richtige Entscheidung freuen.
Freude herrscht.
Alles anzeigenFazit: auch der kleine Enyaq kann auf Reisen gehen, sofern am Start und Ziel eine Ladestation verfügbar ist.
Übersicht Kosten/Verbrauch:
Ladekosten: ca. 96€ (63€ Ionity für 191kWh , 21€ Hotel Passau für 42kWh, 12€ eigene Wallbox für 50kWh)
Gesamtverbrauch: ca. 283kWh
Durchschnittsverbrauch (inklusive Ladeverluste!): ca. 18,5kWh/100km bzw. 6,29€/100km.
Dafür dürfte ein Verbrenner umgerechnet nur 3,5l/100km verbrauchen (1,79€ pro Liter Diesel/Benzin)....
Hallo Helm64
Vielen Dank für deinen Bericht, der wieder zeigt was alles geht, wenn man es will und sich drauf einlässt. Ich nutze den 60er tagtäglich im Aussendienst, ebenfalls problemlos.
Weiterhin viel Spass
Darum habe ich den fehlenden Einfüllstutzen nicht reklamiert. ist viel zu klein, nehme daher einen ordentlichen Trichter.
Ich auch bis jetzt bei 6.50 CHF St. muss man nicht viel diskutieren.
Hast du denn nicht den Einfüllstutzen der bei Benutzung zum Trichter wird? Das Teil ist nicht überall verbaut, kann aber beim Skodahändler für ca. 5 € besorgt werden.
Ne eben sind in beiden Enyaqs nicht drin. Deswegen nicht simply clever. Ml schauen was die bei uns kosten... ok 6.50 CHF, passt.
In der Navi-Vorplanung sehe ich sowieso keinerlei Nutzen.
Wenn man wenigstens die Ziele ans Auto übergeben könnte. Dann könnte man Dienstfahrten/ Kundenbesuche vom Schreibtisch planen, sogar recht komfortabel über Win. Aber so sehe ich auch keinen Nutzen in der derzeitigen MySkoda Navi App.
Habe jetzt mal eine nicht-Meldunf: sollte der Enyaq nicht anzeigen wenn das Wischwasser fast fertig ist? Gestern kam jedenfalls nichts mehr aus den Düsen, hab heute dann nachgefüllen müssen.
Machen meine beiden und das nervt wahnsinnig. Bei früheren Autos hat es einmal gepiepst und dann war nur noch die Warnlampe an. Bei den Enyaqs piepst es dauernd. Also legt euch besser einen Vorrat ins Auto. Ich habe nach 50 km erst mal ne Flasche Wasser reingeschüttet. Dann war Ruhe. Aber so habe ich bei beiden festgestellt das der Einfüllstutzen nicht simly clever ist.
Hut ab, immerhin günstiger als bei VW. Das sollte m.E. kostenlos sein. Für Google zahl ich ja auch nix.
Du kannst ja mit Skoda verhandeln. Sie dürfen dann alle Daten ( User/ Bewegungsdaten/ etc) von dir auslesen und verkaufen und du bekommst im Gegenzug dein Navi gratis. Den Deal würde ich ablehnen.
Wer glaubt G sei gratis, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitonen faltet.
Das weis keiner, vermutkich muss Skoda da nach in die Glaskugel schauen und sehen wie wochtig dieses Feature ist und ob es 100 € im Jahr kosten darf oder 300 €.
Wie das weis keiner? Die Preise kannst du bei Skoda nachschauen!
Ich habe den normalen Deckel auf beiden Enyaqs drauf und mache es wie früher, kleiner Trichter dabei und das Problemchen ist erledigt.
Edit: die Trichter mit den langen Einfüllrohr gehen nicht, sonst einfach das Rohr kürzen/ absägen.
Was kostet denn der Spaß bei SKoda?
Wenn meine info noch stimmt, sollten das 70 Euro p.a. bei Euch sein.