Beiträge von A66

    Bei dem Koffer im Wind, finde ich den Verbrauch fast noch gut. Hast Du rekupieren können B oder D?

    ... und genau so mache ich es auch... und mit der Zeit kommst Du dann von 150 km runter auf 100 km und irgendwann vielleicht auch auf 50km Reichweite, letztere macht das Fahren ab und zu noch spannend. :)

    Jein.

    Wir fahren 2 mal im Jahr 600km nach Föhr - da hast Du dann die Fähre im Nacken. Wenn Du die verpasst, hast Du in der Saison u.U. ein echtes Problem.

    Da sind dann 2-3 ausgiebige Ladestopps (im Verhältnis zum Dino-Tanken und derzeit bei mir noch Theorie, Enyaq grad erst bestellt, aber man spielt ja mit PUMP und ABRP schonmal rum) dann eben nicht mehr "gemütlich, ich hab ja Urlaub", sondern wahrscheinlich eher "Panik, ich muss die Fähre kriegen" - wehe wenn da was schiefläuft, so viel Reserve kann ich gar nicht einplanen um auch noch meine bessere Hälfte zu besänftigen, die der ganzen Sache mit dem BEV eh noch nicht traut. Wenn da auf den ersten 2 Fahrten was signifikant schiefläuft ... auweia.

    Hallo Bytewurm,


    Ich kenne das, bin selbst jahrelang mit der WDR nach Amrum rüber. So manches mal habe ich auch beim Diesel geschwitzt ob das noch gutgeht und hatte dann jeweils ca. 1100 km auf dem Buckel. Gerade Hamburg ist da so ein ein Nadelöhr. Ich finde diesen Vorschlag am besten und würde es heute genau so machen, dann ist die Anreise schon Teil des Urlaubs, Du kannst die Überfahrt geniessen, und Du kommst total entspannt auf Föhr an.

    - am Vorabend anreisen und in Küstennähe übernachten und dann die Frühfähre buchen.

    Hallo Helm64

    Vielen Dank für deinen Bericht, der wieder zeigt was alles geht, wenn man es will und sich drauf einlässt. Ich nutze den 60er tagtäglich im Aussendienst, ebenfalls problemlos.


    Weiterhin viel Spass

    Habe jetzt mal eine nicht-Meldunf: sollte der Enyaq nicht anzeigen wenn das Wischwasser fast fertig ist? Gestern kam jedenfalls nichts mehr aus den Düsen, hab heute dann nachgefüllen müssen.

    Machen meine beiden und das nervt wahnsinnig. Bei früheren Autos hat es einmal gepiepst und dann war nur noch die Warnlampe an. Bei den Enyaqs piepst es dauernd. Also legt euch besser einen Vorrat ins Auto. Ich habe nach 50 km erst mal ne Flasche Wasser reingeschüttet. Dann war Ruhe. Aber so habe ich bei beiden festgestellt das der Einfüllstutzen nicht simly clever ist.

    Hut ab, immerhin günstiger als bei VW. Das sollte m.E. kostenlos sein. Für Google zahl ich ja auch nix.

    Du kannst ja mit Skoda verhandeln. Sie dürfen dann alle Daten ( User/ Bewegungsdaten/ etc) von dir auslesen und verkaufen und du bekommst im Gegenzug dein Navi gratis. Den Deal würde ich ablehnen.


    Wer glaubt G sei gratis, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitonen faltet.