Das weis keiner, vermutkich muss Skoda da nach in die Glaskugel schauen und sehen wie wochtig dieses Feature ist und ob es 100 € im Jahr kosten darf oder 300 €.
Wie das weis keiner? Die Preise kannst du bei Skoda nachschauen!
Das weis keiner, vermutkich muss Skoda da nach in die Glaskugel schauen und sehen wie wochtig dieses Feature ist und ob es 100 € im Jahr kosten darf oder 300 €.
Wie das weis keiner? Die Preise kannst du bei Skoda nachschauen!
Ich habe den normalen Deckel auf beiden Enyaqs drauf und mache es wie früher, kleiner Trichter dabei und das Problemchen ist erledigt.
Edit: die Trichter mit den langen Einfüllrohr gehen nicht, sonst einfach das Rohr kürzen/ absägen.
Was kostet denn der Spaß bei SKoda?
Wenn meine info noch stimmt, sollten das 70 Euro p.a. bei Euch sein.
Alles anzeigenNaja, es geht ja nicht nur um Risiken, sondern auch „Siff und Sulch“.
Ich habe das Teil in meiner Kabeltasche mit drin, da liegt’s nicht im Weg und ist jederzeit greifbar.
Wie wir hier gelernt haben, werden DC-Säulen unter Umständen bei Unwettern bzw. Gewittern abgeschaltet. Und wenn nicht, ist die Verweildauer dort eher kurz.
Da in unserer Garage unser Cabrio steht, lade ich AC daheim immer draußen. Da kann es nicht schaden, wenn man eine üble Wettervorhersage hat, den Ladeport (gerade im Winter) zu schützen. Müssen muss man es sicher nicht.
Und wenn es auch nicht nutzet, schaden tut es nicht. ![]()
Zeigt das Skoda-Navi eigentlich Verkehrsstaus, ... etc. wie jedes günstige 29 € Navi an?
Ich hatte letzte Woche einen VW Golf 8 als Mietwagen und da wurde im Navi diesbezüglich so überhaupt nichts angezeigt, so dass ich dann nach Einfahrt in den 3. nicht angezeigten Stau Google-Maps zur Navigation nutzte.
Die Antwort ist ja. Auf der Karte sind die Strecken farblich markiert, in der Route wird es dir mit Verzögerung in Min angezeigt. Und Laura sagt es dir beim Entstehen und gibt je nach Verfügbarkeit Alternativen als Vorschläge.
Mein Enyaq wird regelmässig auf unserem Parkplatz geladen. Ich habe da noch nie grössere Wassermassen am Anschluss festgestellt. Wir hatten ja gestern das ideale Testwetter. Selbst beim gröbsten Regenguss kein Problem. Kann ja auch nicht anders sein, alles Andere würde sehr wahrscheinlich keine Zulassung bekommen.
.. jep, ist wie so oft, die Erfahrung macht's, Anleitung lesen und ausprobieren, verbessern das Ergebnis.
.. und ganz wichtig, es handelt sich hier um ein Hilfsmittel/ Assistenten, mitdenken ist weiterhin erlaubt und erwünscht. Man kann halt die eigene Verantwortung nicht auf die Helferlein und Assistenten abgeben.
Der Verbrauch sinkt dramatisch, wenn man das Auto einfach stehen lässt und zu Fuss geht.
Bin mir aber nicht sicher ob das der Sinn eines Automobiles ist.
mal schauen ob man es aushalten kann vor lauter Touristen.
die sind doch angeblich alle auf Sylt
Mir war auch so, dass der Enyaq sich nicht abschliessen lässt wenn ein Schlüssel drin ist.
Ja, Passat, das war ne Rumpelkiste, Dieselgate, DSI ... zum Glück vorbei, so geärgert habe ich mich noch über kein Auto.