Beiträge von A66

    So direkt geht das nicht einzustellen. Du kannst nur über den Hebel in 1er oder 10er Schritten nachregeln. Gegen zu starkes Beschleunigen und Abbremsen stelle ich den Abstand auf Maximum, gerade bei Stop &Go nervt mich sonst das starke Beschleunigen und anschliessendes Abbremsen. Alternativ setze ich noch die die Geschwindigkeit manuell runter. Im Stau machen 120km/ resp. 130km/h keinen Sinn. In deinem geschilderten Fall wuerde ich den Tempomat auf 80 oder 90 stellen, je nachdem.

    Kein Problem siehe Alpenpassfahrt

    Hi


    Nur schnell ne Frage bist du wirklich in der Reihenfolge (dann Gotthardpass 2106m, Nufenenpass 2478m, Grimselpass 2164m und Brünigpass 1008m) gefahren?


    Oder die Pässe der Reihe nach also Brünig, Grimsel, Gotthard, Nufenen oder anders herum? Sonst hättest Du ja Gotthard Nufen und wieder zurück Nufenen Gotthard Grimsel Brünig gefahren, dass wäre ja noch viel mehr und entsprechend noch bessser.

    Da zeigt sich wieder, der 50er will man den Kunden madig machen und war eher als Lockangebot gedacht. So ein großes Auto soll keinen Anhänger ziehen können, das ist eher lachhaft.

    Leider wird dem TÜV da kein Spielraum gelassen.

    Hast Du denn die AHK Vorbereitung? Gem. Händler geht ohne die sowieso nichts.

    Der Enyaq schafft 32A? Hat der nicht einen 16A Lader verbaut?

    Zitat:

    In Deutschland gibt es zwar ein flächendeckendes Drehstromnetz, bestehend aus drei Phasen. Damit keine Schieflast entsteht, ist die maximale Leistung beim AC-Laden aber auf 4,6 kW begrenzt (230V/20A). Bei öffentlichen Ladestationen geht es schneller, hier sind einphasig immerhin bis zu 7,4 kW (230V/32A) möglich.


    Soweit die Lage, nun die Enyaq Lademöglichkeiten (z.B. mein IV80)


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn man darüber nachdenkt, ist die Kernkraft auch umweltfreundlich. Wer will schon einen Atom-Enyaq fahren?

    ... und wenn man weiter nachdenkt, ist die Entsorgung der "alten" Brennstäbe erst umweltfreundlich, vor allem im Moment, wo man noch gar nicht weis wohin damit.


    Ich schlage vor jeder bekommt einen für seinen Garten, das macht sich so schön, von wegen der natürlichen Ausstrahlung. :) Soll sich auch im Balkonkasten dekorativ gut machen.

    Haben wir eigentlich schon ein Händler Verzeichnis mit Namen/Verkäufer und Service Erfahrung? Wäre doch mal was. Mein Verkäufer ist nämlich top ganz im Gegensatz zu anderen von denen man hier liest.

    Naja, dass ist ja auch immer subjektiv. Der gleiche Händler kann dem/der Einen passen dem/der Anderen nicht. Finde ich schwierig. Wenn Du von deinem Händler begeistert bist, kannst Du Ihn ja weiterempfehlen, z.B. durch eine Bewertung bei Tante G. Da schauen sicher auch viele regional rein.