Beiträge von A66
-
-
Hier werden Sie geholfen

-
Hi,
da bin ich völlig bei dir, dennoch stört es mich (noch?), da man den Deckel einfach hängen lassen muss, es gibt meines Erachtens keine Möglichkeit diese im aufgeklappten Ladedeckel unterzubringen.
Doch du kannst Ihn im Ladedeckel in das Loch in der Mitte stecken, dafür ist das da.
-
Alles anzeigen
Hi,
muss also jedesmal diese extra Kappe von den Pins abmachen und anschließend wieder drauf stecken.
Mit bestem Gruß
Tobias
Hallo Tobias,
Nur mal so als Überlegungsansatz:
- Wieviel deiner Lebenszeit nimmt das in Anspruch?
- Wenn die Kappe keinen Sinn hätte, warum baut Sie der Hersteller dann ein. Und nicht nur Skoda, VW, die gibt es auch bei den anderen.
-
Zitat vom alten Fritz: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
... eins von Immanuel (ja nicht Emmanuel) Nachname Kant: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"
... und zum Schluss noch vom Schiller sein Wallenstein: "Leben und leben lassen"Ihr schreibt über Autos in der höheren Gehaltsklasse als Hobby. Meint Ihr wirklich die seinen das Problem? Wenn ich die Abgasfahnen der LKWs und Kastenwagenflotte sehe und ja auch bei der Bahn. Die setzt eben auch noch massenhaft Dieselloks ein. Ölheizungen, Pellets, Holzheizungen, Was da rausgepustet wird, dagegen sind mehrere Sonntagsausflüge im Lamboferraribugatti Peanuts.
Lärm ist ein anderes Thema, diese Autos lassen sich alle mit gemäßigtem Sound betreiben, was zumindest bei uns die Mehrheit der Eigentümer und Fahrer dieser Fahrzeuge beweisst. Es sind immer nur die Wenige die da auffallen, dass aber dann nachhaltig. Aber eben wenn man im Leben mit nichts anderem auffallen kann, dann muss wohl die Karre oder das Bike irgendwie auffallen.
-
Ansonsten erst die Bänke diagonal und die Seitentaschen nutzen, also Kabel raus, dann den Tisch hochkannt zwischen Beifahrer und Tür nach hinten links, das bringt noch ein paar cm. Solang du am Kofferaum auf dem Plastik bist, geht glaube ich der Deckel nicht zu.
-
Ach, verdammt... 🤦🏻♂️😆
Wenn Sie Dir aus allen Teilen der Republik Fotos schicken, ist das nicht Dein Fanclub!

-
Nein. Das macht uns nur neidisch. 😤🤧🤭
Na das wollen wir ja nicht, deswegen schreibe ich jetzt auch nicht, dass es bei meinen beiden tadellos funktioniert, beim 80er sogar auch mit dem Glasschiebedach.
Ergo, wenn die Kindersicherung nicht aktiviert ist, bist du mit dem Problem bei deinem Händler/deiner Werkstatt wahrscheinlich am richtigen Ansprechpartner.
-
Alles anzeigen
Mal eine Frage in die Runde:Ist Euch auch aufgefallen dass die "Motorhaube" im inneren Bereich nicht mit der Wagenfarbe und Klarlack lackiert ist?!
Dort vermute ich mal in ein paar Jahren Korrosionsprobleme. Bei meinem Artic Silvernen ist nur die graue Grundierung drauf.
Kann man soetwas beim
bemängeln? Oder ist das wieder "Stand der Technik" ?Wie sieht es generell mit dem Fahrzeugblech aus, sind die Teile verzinkt oder nur normales Blech?
Falls verzinkt wäre es ja nicht so tragisch, wenn die Teile nicht vollständig lackiert sind.
Schaut mal alle bei Euch nach.
LG Andreas
Das war noch nie anders, ist bei meinen beiden auch so. Wobei ich deswegen jetzt keine ausserordentlichen Probleme erwarte. Ich sehe das auch nicht als negativ an, am Schluss ist es rein ein optisches Thema.
Warum soll da den Farbe und Klarlack drauf, Ich mach in der Garage auch kein Echtholzpakett. (Laminat reicht da völlig
- nein Spass) -
Zulässige Höchstgeschwindigkeiten – egal ob innerorts, außerorts oder auf Autobahnen – gelten nur bei idealen Verkehrs- und Witterungsbedingungen. Für alle Fahrzeugführenden gilt: Sie müssen ihre Geschwindigkeit den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen anpassen. Zudem dürfen Fahrer und Fahrerinnen nur so schnell fahren, dass sie innerhalb des einsehbaren Streckenabschnitts anhalten können (Sichtfahrgebot).
Ich behaupte mal, dass 99% der AutofahrerInnen sich nicht dran halten. Das pACC natürlich auch nicht, aber das ist ja auch nur ein Assistent.
Da gebe ich Dir recht. Eben deswegen könnten LKWs ja auch auf gut ausgebauten einspurigen Landstrassen eigentlich auf 80 gehen.
Es wäre aber auch schwer für den pACC die Strassenverhältnisse, Witterungsbedingungen etc zu erkennen, dass könnte ja nur über Wetterdaten von extern kommen. Wichtig: Wetterdaten nicht Wetterbericht oder - Prognose.