Wie geschrieben bei mir läuft auf beiden 22.5 ohne Probleme, resp. mit Stauanzeige. Erst heute morgen hat die mich super um einen langen Stau (Landstrasse) herumgeleitet. Ich habe auch noch keine SW 3.0.
Beiträge von A66
-
-
Eigentlich freue ich mich über (nicht allzulange) Staus, was ich da an Strom spare

-
... oder schon aufgelöst, konnte man dann schön auf der Landstrasse stehend beobachten, ach auf der Autobahn rollt es wieder.

-
Das nennt sich dann Marktpreis.

-
Egal ob am Heck, auf dem Dach oder auf dem Anhänger ich suche immer das Weite. Auch bei Handwerker mit Pritschen, da wirst Du mit den dollsten Sachen beworfen.

Ohne eine ordentliche Halterung auf der AHK nehme ich keine Velos ausserhalb des Fahrzeugs mit.
-
TMC hat mir immer einen Stau gemeldet wenn ich schon drin war, quasi als Bestätigung: Jawohl Du stehst in einem Stau.
Wenn es schon lange Stau hatte, hat er ein Ausfahrt gesucht die Du nach 45 Min Stau erreicht hast.

-
Bei mir zeig der60er mit aktueller Nav die Staus wie gewohnt an. Lässt sich das irgendwo ein- resp. abstellen? Habt Ihr mal geprüft?
-
Wofür braucht Ihr den dauernd eine Hupe? Ich glaube ich habe die noch nie gebraucht. Muss direkt mal schauen ob ich überhaupt eine funktionierende habe.
Das bisschen was ich brauche mache ich mit Lichtsignal. Nebelhörner mochte ich nie, lieber war ich am Morsen.
-
Bei mir stehen 1000kg gebremst und 750kg ungebremst im Schein, also die 12% Werte.
-
Wir haben mit unserem Enyaq zum Glück bisher kaum ernsthafte Probleme (bspw. kein Ausfall des TA). In letzter Zeit muss ich aber öfter mit Hänger fahren und da kommt neben der verständlichen Meldung, dass der Ausparkassistent, Side Assist etc. nicht verfügbar sind, i. d. R. auch die Meldung, dass ACC und damit TA nicht verfügbar sind.
In der BA konnte ich auf die Schnelle nichts dazu finden. Ich kann mich auch leider nicht mehr daran erinnern, ob das hier schon mal Thema war.
Kennt das jemand bzw. ist das normal?
Naja, beim ACC und TA wird es dann schwierig. Eigentlich müsste man dann z.B. das Gewicht, Tempo etc. einstellen damit er merkt wann er bremsen muss. Stell Dir vor der rollt bis vor und haut dann die Bremsen zu mit Anhänger. Ich würde mit Anhänger immer "manuell" fahren.