Als ich sie heute fragte, ob sie mir mal eine Lademöglichkeit entlang der Route suchen könne, antwortete sie mir, dass sie im Moment keine Musik abspielen kann.
Naja Musik entlang der Route runterladen geht auch nicht ![]()
Als ich sie heute fragte, ob sie mir mal eine Lademöglichkeit entlang der Route suchen könne, antwortete sie mir, dass sie im Moment keine Musik abspielen kann.
Naja Musik entlang der Route runterladen geht auch nicht ![]()
Alles anzeigenMeine Laura ist auch etwas träge, der
meint ich solle sie mehr beschäftigen.
Aber den Rasen mähen will sie nicht.
Kann man sie umtauschen?
Ist doch alles Bullshit, oder?
Ich denke da hat der
recht, er meint aber wahrscheinlich eher, die Erfahrungswerte des Benutzers steigen dann und damit funktioniert es besser. ![]()
Interessant, also sollte mit 1x lange drücken das Auto verriegeln und alle Luken schliessen. Das funktioniert so bei mir nicht, bei beiden Autos nicht. Mal bleibt ein Fenster offen mal geht das Glasdach nicht zu.
Es funktioniert aber i.d.R. immer wenn ich einmal kurz (Auto verriegelt) und dann nochmal lange drauf drück. Wäre vielleicht ein Workaround. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich bin heute bei 36° Außentemperatur mit 19% SoC an einen Ionity Schnelllader gerollt, und wollte auf 70% Laden. Mehr als 38kW gingen bei mir nicht (iV60 mit 100kW).
Ich war vorher bisher immer nur zu Hause an der Wallbox, drum stellt sich mir die Frage, ob die Ladeleistung bei Hitze so stark einbricht, oder ob die Ladesäule Ursache war, oder ob bei mir am Enyaq was nicht passt?
Wie könnt Ihr bei Hitze laden, merkt man das wirklich so deutlich?
Viele Grüße,
Nils
Eben, deine Vermutung ist richtig.
1. Haben wir bei den 60er eine definierte max. Ladeleistung, wenn Du hier liest musst Du immer schauen ob 50er, 60er, 80er ..... gemeint sind. Mein 80er lädt bei den Temperaturen auch schneller als mein 60er. Da ist der Flaschenhals halt grösser beim 80er.
2. Die Temperaturen machen auch den Ladesäulen zu schaffen, die dann um nicht zu überhitzen Ihre Leistung drosseln.
3. Wie wir alle wissen auch die Temperatur unseres eigenen Akkus hat Auswirkungen, bei den Temperaturen ist dann kühler eher besser, als im Winter.
Bei mir sind die Meldungen heute nicht mehr gekommen, evtl. wird wirklich daran gearbeitet? Es wird, langsam aber es wird. ![]()
Wenn ich meiner Frau sage, sie möge sich doch bitte zum Dösen auf die Rückbank setzen, fragt die mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Die 40€ für so einen Ohrensessel sind den Streit nicht wert.
Bei mir sind gleich zwei begeistert, meine Frau kann schlafen und einer meiner Söhne kann nach vorne rücken. ![]()
Das ist mal so und mal so wie er grade lustig ist. gestern gingen wieder alle vier, heute nur vorne
Vielleicht war es heute nicht so heiss wie gestern und das ist dann einfach simply clever um Strom zu sparen.🙂
Nein Spass, dass ist schon komisch ich frage mich manchmal ob es andere Sender gibt die da stören könnten.
Meine Daten von heute. Sommer ist toll.
Bis auf wenige Meter alles Autobahn (na gut, Ruhrgebietsautobahn, dann wenn alle fahren)
Ob ich in dem Verkehr den Akku an einem Stück von 100 auf 10 Prozent fahren möchte, weiß ich allerdings noch nicht...
Warum nicht, gibts Bedenken?
Alles anzeigenAlso wenn man den Hänger bei der originalen Kupplung dran macht kommen Meldungen das Assisistenten nicht mehr gehen ok welche Meldungen kommen da genau?
Wenn man nur die AHK schwenkt und nix dran hat kommt gar keine Meldung das sie ausgefahren ist wie z.B. ein Symbol in der Anzeige?
Wie meinst du das? Als angenehm finde ich dann die Möglichkeit (AHK anklicken) wirklich genau an den Haken zu rangieren
wo muss man das anklicken?
Ich frage das alles so genau weil ich dann ja wissen muss wie es sich an Werk verhält nicht das man was vergessen hat in den Steuergeräten und dann eine Funktion fehlt.
Hinsichtlich deaktivierten Assistenten muss ich selbst nachschauen welche das alle sind. Sind aber keine Fehlermeldungen sondern logischerweise deaktiviert, z.B. der Parkassistent/ Piepser meine auch der TA bin aber nicht sicher, habe mir das nicht gemerkt. Blinker Symbol wechselt im Fahrerdisplay. Geschwindigkeit mit AH kannst Du auch einstellen 80 oder 100, dann mault er bei einem 100er Anhänger nicht dauernd wenn du über 80 gehst.
Schalter auf R und in der Heckkamera auf das Symbol AHK klicken, dann bekommst du eine Ansicht wo du mit deiner AHK auf die Anhängerkupplung zielen kannst.