Beiträge von A66

Nein. Das macht uns nur neidisch. 😤🤧🤭

Na das wollen wir ja nicht, deswegen schreibe ich jetzt auch nicht, dass es bei meinen beiden tadellos funktioniert, beim 80er sogar auch mit dem Glasschiebedach.

Ergo, wenn die Kindersicherung nicht aktiviert ist, bist du mit dem Problem bei deinem Händler/deiner Werkstatt wahrscheinlich am richtigen Ansprechpartner.

Das war noch nie anders, ist bei meinen beiden auch so. Wobei ich deswegen jetzt keine ausserordentlichen Probleme erwarte. Ich sehe das auch nicht als negativ an, am Schluss ist es rein ein optisches Thema.

Warum soll da den Farbe und Klarlack drauf, Ich mach in der Garage auch kein Echtholzpakett. (Laminat reicht da völlig :) - nein Spass)

Zulässige Höchstgeschwindigkeiten – egal ob innerorts, außerorts oder auf Autobahnen – gelten nur bei idealen Verkehrs- und Witterungsbedingungen. Für alle Fahrzeugführenden gilt: Sie müssen ihre Geschwindigkeit den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen anpassen. Zudem dürfen Fahrer und Fahrerinnen nur so schnell fahren, dass sie innerhalb des einsehbaren Streckenabschnitts anhalten können (Sichtfahrgebot).

Ich behaupte mal, dass 99% der AutofahrerInnen sich nicht dran halten. Das pACC natürlich auch nicht, aber das ist ja auch nur ein Assistent.

Da gebe ich Dir recht. Eben deswegen könnten LKWs ja auch auf gut ausgebauten einspurigen Landstrassen eigentlich auf 80 gehen.

Es wäre aber auch schwer für den pACC die Strassenverhältnisse, Witterungsbedingungen etc zu erkennen, dass könnte ja nur über Wetterdaten von extern kommen. Wichtig: Wetterdaten nicht Wetterbericht oder - Prognose.

Wenn der LKW wie erlaubt auf der Landstraße nur 60km/h fahren würde, wäre das überholen auch kein Problem. Da aber 80% der LKW-Fahrer die ihnen erlaubte Höchstgeschwindigkeit ignorieren... tja...

Je nachdem habe ich da volles Verständnis für die LKW-Fahrer innen und aussen. Bei einer gut ausgebauen Landstrasse mit 60 zu zuckeln ist schon mühsam, nicht nur für den LKW, wenn Du da hinten dranhängst bei Gegenverkehr bist du froh wenn er nicht nur 60 fährt. Hingegen gibt es natürlich auch Landstrassen und Teilstücke da ist 60 sicher angebracht, da geht es aber meist für alle auf 80, 70 oder 60 runter.

Und bei dem Problem mit dem Ladeziegel im Urlaub hilft auch das 100m Typ2 Kabel nichts, wenn man es dann nicht als Verlängerung an den Ladeziegel dran bekommt.

Das ist wohl war, da habe ich den Saft Verstärker mit 10m Verlängerung. Das reicht meist aus. 230V lade ich so gut wie nie. da fahr ich unterwegs lieber an einen min 50kW oder lasse Ihn beim Essen im Ort mit 11kW saugen.