Beiträge von A66

Ich bin bekennender PowerPass-Fan. Die Akzeptanz ist gut und wird stetig besser. 14 Tage vor unserem Südtirolurlaub hatte ich mich schon darauf eingestellt, überwiegend mit EnBW laden zu müssen, pünktlich zum Urlaubsbeginn kann man den PP auch bei Alperia und anderen nutzen. Wenn jetzt noch für Reisen nach Norddeutschland Fastned dazukommt, wäre es perfekt.

Fastned kannst Du ja sonst auch über EnBW laden.

hi, war ja nur als Gegenüberstellung gemeint... ;)

Alles gut :) Dafür müsst Ihr kein Pickerl für Anhänger haben, bei uns braucht es für jeden Anhänger eine Vignette, sind wir schon bei 80 CHF fürs Gespann.

Warum sagt mir Laura eigentlich nicht, das ich für meinen Anhänger auch eine Vignette in der CH brauche, ich muss mal Skoda kontaktieren ich will noch einen Hinweis für den Anhänger

Also wenn was in die AH Buchse eingesteckt ist sollte da schon noch ein zusätzlicher ein Hinweis für den Anhänger kommen (und die Radträgerfahrer hätten auch mehr Unterhaltung) :) :) :) .

Ihr glücklichen.... bei uns in A kostet das Jahr bereits € 93,80; Tendenz sehr steigend :cursing:

Servus, ja ist mir bekannt, diese hatte ich früher gleich neben der CH Vignette kleben, heute elektronisch. Aber ganz ehrlich, ja 93.80 EUR ist Geld, Auf den Monat runter gebrochen sind das gerundet 7.82 Euro.

Wenn man es nicht hat, sind das ca. ein Packerl Zigaretten oder ein Bier, oder einen Kaffee etc. weniger im Monat.... also alles noch auszuhalten.

Hi,

Eigentlich kann ich gar nicht viel erklären denn ich kann nichts machen. Im Infotainment ist, wenn man hinten auswählt, ein grünes Schloss. Ich erinnere mich, dass sowas stand wie "kann noch nicht eingeschaltet werden"... allerdings konnte man das bei längerer Fahrt nie eingeschalten. Ich hatte das Thema nie verfolgt. Sitze selbst ja nie hinten 😅 aber kam mir doch komisch vor. Hinten steht nur off.

Viele Grüße

20220606_153905.jpg

Lösung: wenn im Klimamenü am Beifahrersitz Eco steht, dann ist die Einstellung hinten gesperrt. Einfach Temperatur Beifahrer ändern und auf Sync drücken - dann ist hinten wieder an!!

Ja, alle anderen Funktionen sind kein Problem und in der "Kopfzeile" werden auch LTE und Weltkugel angezeigt.

Du hast ihn gestern bekommen? Ich habe zwar noch keine 3er Software, aber bei mir hat es auch erst 3 Tage nach Anmeldung eine Nachricht, dass ein Update verfügbar sei. Wenn ich noch recht erinnere kam in der 2ten Woche dann noch eins.

Ich würde noch nicht soviel ausprobieren, warte mal ne Woche oder so.

Schnellladen muss ich zwar nicht zwingend, aber bei den angesagten Temperaturen in den nächsten Tagen von deutlich über 30°C hier wird das wahrscheinlich trotzdem noch spannend...

Bis jetzt kein Problem, Du hast zwar beim Laden das Gefühl der Eny hebt gleich ab, der Venti läuft wie bei einem Hovercraft, aber nein du musst Ihn nicht am Kabel festhalten. :)

und die APP hat Dich nicht im Stich gelassen ;)

Das ist schon echt g**l, wenn man Mitfahrer in ein vorklimatisiertes Auto einsteigen lässt. Vor allem wenn es in praller Sonne steht!

... und im Winter ebenso, wenn der Nachbar kratzt und vom Enyaq nebendran rutscht langsam und gemütlich der Schnee runter. :) :) :) Gut das ging vorher mit Standheizung auch, ist aber trotzdem schön.