Beiträge von A66

    Wie möchtest Du den darüber hinaus benachrichtigt werden? So mit Kaffee ans Bett und Guten Morgen Ihr Skoda ist geladen, ist halt (noch?) nicht. :)


    Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen per E-Mail. Schön bekommt man während dem Essen die Mitteilung "Fahrzeug vollständig geladen" oder auch mal negativ "Ladevorgang unterbrochen" wenn was nicht läuft.

    Da ist es ja gut wenn man beide Möglichkeiten hat. Ich sehe die Notstromfunktion im Moment auch nicht als Prio Nr. 1. Somit würde ich den Akku als Puffer nutzen. Wenn längere Ausfälle öfter kämen ( sehe ich im Moment noch als unwahrscheinlich) könnte man aber umschalten. Warum also nicht gleich mit einplanen.

    ... genau so sehe ich das auch. Gut zusammengefasst, danke.

    Das Gefühl einer leichten Überforderung angesichts der Vielzahl von Funktionen und Assistenzsystemen, bei denen ich mir nun doch noch nicht sicher bin, ob ich sie alle brauchen und nutzen werde, trübte die Freude aber nicht! 😄

    Keine Panik die lernst du alle von alleine kennen, die haben da so ein neues Schulungsprogramm. Das kommt von Zeit zu Zeit. Du erkennst es an der Einleitung im kleinen Display. Es startet mit: "Fehler xxxxx und endet mit "nicht verfügbar" :)


    Glückwunsch und viel Spass.👍


    Edit: zu dicke Finger Fehler