Bei mir sind die Meldungen heute nicht mehr gekommen, evtl. wird wirklich daran gearbeitet? Es wird, langsam aber es wird. ![]()
Beiträge von A66
-
-
Wenn ich meiner Frau sage, sie möge sich doch bitte zum Dösen auf die Rückbank setzen, fragt die mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Die 40€ für so einen Ohrensessel sind den Streit nicht wert.
Bei mir sind gleich zwei begeistert, meine Frau kann schlafen und einer meiner Söhne kann nach vorne rücken.

-
Das ist mal so und mal so wie er grade lustig ist. gestern gingen wieder alle vier, heute nur vorne

Vielleicht war es heute nicht so heiss wie gestern und das ist dann einfach simply clever um Strom zu sparen.🙂
Nein Spass, dass ist schon komisch ich frage mich manchmal ob es andere Sender gibt die da stören könnten.
-
Meine Daten von heute. Sommer ist toll.

Bis auf wenige Meter alles Autobahn (na gut, Ruhrgebietsautobahn, dann wenn alle fahren)
Ob ich in dem Verkehr den Akku an einem Stück von 100 auf 10 Prozent fahren möchte, weiß ich allerdings noch nicht...
Warum nicht, gibts Bedenken?
-
Alles anzeigen
Also wenn man den Hänger bei der originalen Kupplung dran macht kommen Meldungen das Assisistenten nicht mehr gehen ok welche Meldungen kommen da genau?
Wenn man nur die AHK schwenkt und nix dran hat kommt gar keine Meldung das sie ausgefahren ist wie z.B. ein Symbol in der Anzeige?
Wie meinst du das? Als angenehm finde ich dann die Möglichkeit (AHK anklicken) wirklich genau an den Haken zu rangieren
wo muss man das anklicken?
Ich frage das alles so genau weil ich dann ja wissen muss wie es sich an Werk verhält nicht das man was vergessen hat in den Steuergeräten und dann eine Funktion fehlt.
Hinsichtlich deaktivierten Assistenten muss ich selbst nachschauen welche das alle sind. Sind aber keine Fehlermeldungen sondern logischerweise deaktiviert, z.B. der Parkassistent/ Piepser meine auch der TA bin aber nicht sicher, habe mir das nicht gemerkt. Blinker Symbol wechselt im Fahrerdisplay. Geschwindigkeit mit AH kannst Du auch einstellen 80 oder 100, dann mault er bei einem 100er Anhänger nicht dauernd wenn du über 80 gehst.
Schalter auf R und in der Heckkamera auf das Symbol AHK klicken, dann bekommst du eine Ansicht wo du mit deiner AHK auf die Anhängerkupplung zielen kannst.
-
Zumindest bei "Laura nimmt keine Befehle mehr an" hilft die Busruhe, hatte ich im 80er auch schon.
Busruhe hilft übrigens Zuhause bei der eigenen Laura oder beim eigenen Laurus auch.

-
Da wäre es doch einfacher, billiger und sicherer der oder die Beifahrer/in würde sich einfach nach hinten (bei vorhandenen "Schlafhörnchen") setzen.
-
Alles anzeigen
So ich habe eben das Steuergerät erhalten und alles mal angeschlossen.
Es funktioniert soweit erstmal alles.
Kupplung schwenkt aus Taster leuchtet.
Morgen werde ich sie mechanisch fest machen und die weiteren Funktionen testen.
Eine Frage an die mit Werksseitiger AHK
Sieht man denn im Display irgendwas wenn die Kupplung geschwenkt ist? Oder kommt eine Meldung oder ein Symbol erst wenn man den Anhänger dran hat?
Hat der Enyaq einen Trailer Assist? Oder sieht man irgendwas beim Rückwärtsfahren im Display des PDC oder sowas?
Naja, es geht erst mal mit Meldungen diverser Assistenten los die dann (logischerweise) nicht mehr verfügbar sind, weil AH erkannt wird. Als angenehm finde ich dann die Möglichkeit (AHK anklicken) wirklich genau an den Haken zu rangieren. Etwas irritieren ist dann die Blinker Anzeige, da merkst Du jedes Mal, dass was dran hängt, resp. angeschlossen ist.
Nein er hat keinen Trailer Assist, was er intern (SW) noch umstellt ist mir nicht bekannt.
-
Seht Ihr? WLTP lügt nicht! 🤭
Nicht, dass die WLTP aufgrund Eurer Anzeigen noch höher setzen?

-
mir kam es bislang immer so vor, das es darauf ankommt, wie weit man (bzw. der Schlüssel) vom Auto entfernt ist. Umso näher man dran steht, desto mehr Fenster gehen runter.
Das werde ich jetzt dann nochmal testen.
Nah genug für das Panoramadach kam ich aber bislang nie ans Auto

Komisch geht bei mir, im 80er haben wir das Panoramadach. Ich stehe so ungefähr 5 - 6 m entfernt. Einmal drücken, Auto zu (oder auf), einmal lange drücken Fernster und Panorama zu (oder auch auf).
Beim 60 klappt das zumindest auch mit allen 4 Fenstern (Panorama hat der ja keins).
Edit: Panorama geht auf klapp, nicht ganz auf.