Wo ist denn die Lok? So wird das nichts mit dem Weitertransport
Diesel holen, ist im Moment zu teuer ![]()
Wo ist denn die Lok? So wird das nichts mit dem Weitertransport
Diesel holen, ist im Moment zu teuer ![]()
Aber doch nicht per eMail, sondern doch per Push-Benachrichtigung, oder was ist bei Euch anders?
Ups, ich dachte immer es käme per E-Mail auf meinen Account, jetzt wo du fragst bin ich nicht mehr sicher, könnte auch per Push, sein.
Sehe ich heute Abend, wenn mich mal den Stecker ziehe, dann bekomme ich eine Meldung.
Ja ich küsse die Säulen gerne mal 😳🙈merke vorm abschicken noch mal aufs T9 achten 😂
Du hast Deine Frau im Auto und küsst die Säule? tz Sachen gibt's ![]()
Alles anzeigenda hatte ich wohl mehr erwartet....
Ich dachte da kann ich auswählen wie ich benachrichtigt werden möchte.
Mein Fehler (Fehlker).
Dennoch Danke
Wie möchtest Du den darüber hinaus benachrichtigt werden? So mit Kaffee ans Bett und Guten Morgen Ihr Skoda ist geladen, ist halt (noch?) nicht. ![]()
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen per E-Mail. Schön bekommt man während dem Essen die Mitteilung "Fahrzeug vollständig geladen" oder auch mal negativ "Ladevorgang unterbrochen" wenn was nicht läuft.
Habe ich auch innen davor. Senkt vielleicht nicht viel die Temperatur. Schützt aber vor UV und damit den Kunststoff und Sitze etc.
Letztens habe ich eine Push-Nachricht erhalten, dass das Auto nicht richtig verriegelt ist. Ich frage mich, ob das auch mit 2 Handys klappen würde.
Ja auf der myskoda App
Ja, wenn auf beiden Handys der gleiche E-Mail account benutzt wird und info per E-Mail aktiviert ist.
Wir haben beide Enyaqs in der myskoda app drin. Die app läuft bei uns auf 2 Handys, 2 Tabs problemlos, wenn Verbindung zum Server besteht.
Zur Planung nutzen wir auch in der Prio:
1. Onboard Navi
2. ABRP
3. Div Apps der Anbieter (meist für die Suche nach 22kW resp. 11kW Laden in der Nähe, bei Ausflügen)
Da ist es ja gut wenn man beide Möglichkeiten hat. Ich sehe die Notstromfunktion im Moment auch nicht als Prio Nr. 1. Somit würde ich den Akku als Puffer nutzen. Wenn längere Ausfälle öfter kämen ( sehe ich im Moment noch als unwahrscheinlich) könnte man aber umschalten. Warum also nicht gleich mit einplanen.
Alles anzeigenZur Speicherfrage:
Wir haben hier bereits festgestellt, dass sich ein Batteriespeicher ökonomisch nicht rechnet. Punkt. Die Amortisationszeit verlängert sich, wie GiMichael bereits anhand seines Beispiels bewies. Alle Berechnungen, die mir vorliegen, zeigen das gleiche Bild. Wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass die Amortisationszeit bei GiMichael in einer Berechnung bei 15 Jahren mit Speicher liegt, dann müsste ich hier wohl nochmals den Kauf eines Speichers berücksichtigen, da wir schon über der Lebenszeit des Speichers sind. Fazit, und das wäre auch bei längerer Haltbarkeit der Batterie so, der Speicher rechnet sich ökonomisch nicht.
Warum werde ich aber bei meiner in Planung befindlichen PV-Anlage dennoch einen Speicher installieren:
1. Ich erhöhe meinen Autarkiegrad deutlich
2. Ich halte es für ökologisch sinnvoll - auch als Kaufmann muss ich nicht alles rein ökonomisch sehen 😀
3. Nur so bekomme ich die Notstromfähigkeit (ohne ungewünschtes Verbrenneraggregat) hin
4. Der Speicher bietet einen zusätzlichen Komfortgewinn
... genau so sehe ich das auch. Gut zusammengefasst, danke.
Nein ich meine nicht die Inhaltsgröße , sonder "A-B-C-D-F" oder?
Naja meist sind es Pulverlöscher Klassen ABC
Wenn Du D brauchst ist es ganz über heiss = Metallbrand
Und wenn du keine Frittenbude fährst brauchst du auch kein F
E gibt es nicht mehr, war für Niederspannungsanlagen bis 1000V.