Guten Tag zusammen
Ich habe seit letztem Mttwoch 22.06.2022 den Enyaq iV80 in Schwarz 
Dazu hätte ich ein Paar Fragen, welche Ihr mir sicherlich BEantworten könnt,
Sollte es falsch sein, das ich diesen Thread Erstellt habe, wäre ich froh um Info, dann kann ich dies andersweitig platzieren hier im Forum.
1. Ich habe bei mir EIngestellt das sich der Enyaq beim annähern und weg laufen Automatisch auf und Abschliesst. - leider funktioniert nur das aufschliessen ab und zu. Muss man da noch zusätzlich etwas Einstellen.
2. iPhone 12 lädt nicht in der Ladevorrichtung. iPhone 11 von meiner Frau funktioniert Problemlos.
3. Fahrer Erkenne resprektive Fahrerprofil, wenn ich Fahre oder meine Frau, das dirket der Sitz so Eingestellt wird, kann man dies irgendiwe machen oder müssen wir mit der Positionen Taste auf der Seite des Sitzes Arbeiten?
Das wären mal meine ersten Fragen.
Ich Danke schon im Voraus für eure Hilfe.
Gruss
Christian
Alles anzeigen
Hallo Christian
Ich habe auch noch kein me3.0 folgend meine Antworten:
1. Nutze ich nicht
2. Habe keinen angebissenen Apfel, nur androiden
3. Fahrer Erkenne resprektive Fahrerprofil, wenn ich Fahre oder meine Frau, das dirket der Sitz so Eingestellt wird, kann man dies irgendiwe machen oder müssen wir mit der Positionen Taste auf der Seite des Sitzes Arbeiten?
Ja, du musst es über die Taste auf dem Sitz machen, aber Achtung der Enyaq registriert auch bei welchem Schlüssel, wenn beide drin liegen gibt es Chaos.
Wir haben das wie folgt gelöst: Fahrer/in 1 mit Schlüssel eins einsteigen, Sitz einstellen, Sitzeinstellung auf 1 speichern.
Dann aussteigen und mit Schlüssel 1 weggehen, ja ganz weg, am besten Schlüssel ins Haus bringen.
Dann Fahrer/in 2 mit Schlüssel 2 einsteigen, einstellen auf 2 speichern.
So funktioniert es bei uns bis heute problemlos. Er kommt nur durcheinander wenn beide mit Schlüssel auf das Auto zulaufen, dann nimmt er halt den ersten Schlüssel den er erkennt (wir haben das getestet) und stellt dementsprechend auch den Sitz ein. Wenn das passiert, kannst Du aber immer noch mit einem Druck auf deine Sitzeinstellung (1 oder 2) auf Dich einstellen.
Sonst halt den Fahrer zuerst zum Auto schicken, Beifahrer etwas später mit mehr als königlichem Abstand.
Wenn Du kein me3.0 hast kannst Du auf 3 eine Einstiegsposition oder Schlafposition speichern. Ich habe auf 3 den Sitz ganz zurückgefahren ohne Schlüssel gespeichert. Das hilft ab und zu wenn die Parklücke zu eng ist.
Manuell auf 3 gedrückt und der Sitz fährt zurück.