Beiträge von A66

Ja da habt Ihr zwei recht, es gibt sehr viel Navi Bashing. Ich habe das Original Navi in beiden Enyaqs ohne nachträgliche Codierung. Ich komme damit gut zurecht. Wenn eine Ladesäule nicht passt, dann drauf und eine andere auswählen. Und ich war am Ende der Kapazität auch schon froh, dass er mir eine 7kW Säule gezeigt hat. Nein, war mein Fehler ich habe es zu sehr ausgereizt. Aber...

Wenn das der Eindruck von Nogga ist... dann ist es so. Kann man nur anbieten, dass er sich hier in dem Entsprechenden Unterforum schlau macht. Und nach 5 Tagen hatte ich auch noch nicht alle Unterforen durchgelesen.

Also, sind wir bisschen gnädig mit den "neuen und teilweise jungen Pferden". :)

Ohje....

Mensch Leute, ich versuche es mal auf hochdeutsch :) ,

Wenn Ihr das Gefühl habt irgendwo besch... worden zu sein, dann nehmt Eure Rechtschutzversicherung und geht zu einem Anwalt. Niemand hier im Forum wird Euch hier eine Rechtsauskunft geben können, ausser es wäre ein Anwalt hier dabei, der könnte es, wird es aber nicht machen.

Und eine Lieferverzögerung, die sicher unschön ist, vergleichbar mit dem Dieselgate ist, puh da fehlen mir die Worte.....

Bitte, klärt das mit Eurem Anwalt der Wahl.

Danke

OK ja genau diese Einstellung suche ich noch die fehlt mir.

In welchem Steuergerät ist die nur...

Hast du Obd11 das du Mal paar Screenshots machen kannst?

Ich habe leider kein Obd, kein 11 oder sonst irgendwas.

Bei meinen Enyaqs funktioniert alles, und ich will gar nicht wissen warum. :)

Ich würde zum Skoda Händler und alles vernünftig aufsetzen lassen. Dann bist Du auch auf der sicheren Seite.

Hallo Christian

Ich habe auch noch kein me3.0 folgend meine Antworten:

1. Nutze ich nicht

2. Habe keinen angebissenen Apfel, nur androiden

3. Fahrer Erkenne resprektive Fahrerprofil, wenn ich Fahre oder meine Frau, das dirket der Sitz so Eingestellt wird, kann man dies irgendiwe machen oder müssen wir mit der Positionen Taste auf der Seite des Sitzes Arbeiten?

Ja, du musst es über die Taste auf dem Sitz machen, aber Achtung der Enyaq registriert auch bei welchem Schlüssel, wenn beide drin liegen gibt es Chaos.

Wir haben das wie folgt gelöst: Fahrer/in 1 mit Schlüssel eins einsteigen, Sitz einstellen, Sitzeinstellung auf 1 speichern.

Dann aussteigen und mit Schlüssel 1 weggehen, ja ganz weg, am besten Schlüssel ins Haus bringen.

Dann Fahrer/in 2 mit Schlüssel 2 einsteigen, einstellen auf 2 speichern.

So funktioniert es bei uns bis heute problemlos. Er kommt nur durcheinander wenn beide mit Schlüssel auf das Auto zulaufen, dann nimmt er halt den ersten Schlüssel den er erkennt (wir haben das getestet) und stellt dementsprechend auch den Sitz ein. Wenn das passiert, kannst Du aber immer noch mit einem Druck auf deine Sitzeinstellung (1 oder 2) auf Dich einstellen.

Sonst halt den Fahrer zuerst zum Auto schicken, Beifahrer etwas später mit mehr als königlichem Abstand.

Wenn Du kein me3.0 hast kannst Du auf 3 eine Einstiegsposition oder Schlafposition speichern. Ich habe auf 3 den Sitz ganz zurückgefahren ohne Schlüssel gespeichert. Das hilft ab und zu wenn die Parklücke zu eng ist.

Manuell auf 3 gedrückt und der Sitz fährt zurück.

Schau mal in die Anleitung, Sitze (wenn elektrisch) und Spiegelabsenkung sind 2 verschiedene Sachen. Sitze wird die Einstellung direkt am Sitz gemacht (1,2,3 Speicherplätze) immer einstellen dann auf den ersten Taster und entsprechend 1,2 oder 3 mit der Einstellung belegen.

Bei den Spiegeln, Fahrstufe R und Spiegeleinstellung auf R (rechts) dann rechten Spiegel einstellen.

Wie geschrieben in der Anleitung ist das alles drin. Hier z.B. unsere Schweizer Seite. https://www.skoda.ch/skoda-par…ungen?_preservelanguage=1

Ich zitiere mal:

Was bedeutet WLTP-wert?

WLTP steht für Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure. Das bedeutet so viel wie „weltweit harmonisiertes Testverfahren für leichtgewichtige Nutzfahrzeuge“ und beschreibt ein neues Prüfverfahren, das den Verbrauch eines Fahrzeugs bestimmt.

1. Es bestimmt den Verbrauch (feiner Unterschied: nicht die daraus immer abgeleitete Reichweite) Also ein Vergleichswert.

2. Für Leichtgewichtige Nutzfahrzeuge, whatever this means. Gut ab sofort habe ich 2 Leichtgewichtige Nutzfahrzeuge :)

Es gibt so viele Produkte die ähnlich komischen Tests unterliegen, denkt an den Verbrauch von Waschmaschinen, Gefrier- Kühlschränken etc etc. Alle Werte basieren auf einem vorgegebenen Testverfahren.

Hat das was mit der Realität zu tun, wenn man den Verbrauch eines Kühlschranks über ein Jahr berechnet ohne diesen zu öffnen, zu füllen?

Nein

Regt sich jemand auf, nein.

Also ...