Beiträge von A66

    Dann habt ihr noch nie an einer Schule oder einer KiTa gehalten, die Kinder sind auf das Rappeln der Verbrenner erzogen, die unterschätzen die Gefahr, die von stillen eAutos ausgeht ganz kollusal.


    Das Problem geht damit los, dass das BEV in Fahrmodus D fahrbereit ist aber keinen Mucks von sich gibt. Der Verbrenner würde rappeln oder den Motor anlassen.


    Dann kommt das geräuchlose Beschleunigungsvermögen....das wird nicht nur von Kindern total unterschätzt sondern auch von vielen anderen Verkehrsteilnehmern..

    Deswegen bekommst du ja als Kind beigebracht nach rechts- links und wieder nach rechts zu schauen, nicht hören!

    Hören ist nur am Bahnübergang angesagt.


    Aber die Kinder lernen halt von Erwachsenen, und die machen es halt oft genug falsch vor.


    Regelmässig fahre ich bei uns im Dorf gefühlt minutenlang hinter Senioren her die mitten auf der Strasse laufen und nicht merken, dass ich mit dem Auto komme. Letzte Woche sagte einer zu mir, dass wohl die Batterie vom Höhrgerät schon wieder leer sei. :)

    Für mich ist dieses Thema künstliches Außengeräusch sooooooo unendlich unnütz :!:

    Jahrzehnte lang kämpften Autobauer darum, dass Fahrzeuge immer leiser werden. Jetzt haben wir endlich leise Fahrzeuge und machen sie künstlich wieder laut :?: :!: Was für ein gigantischer Unsinn :!:

    Und ja - es gibt Situationen, wo ein Fahrzeug einen gewissen Geräuschpegel erzeugen muss, aber mal im Ernst, wann ist ein Fahrzeug wirklich echt geräuschlos :?: Die meisten blinden Menschen hören selbst leiseste Geräusche.

    Ich habe kein ernstes Problem mit dem AVAS des Enyaq, gerade, weil es das Auto auffälliger macht, aber ich könnte sehr gut auch ohne leben - besser fahren.

    Die Hupe - um mal zum Thema zurückzukommen - ist mir Wurscht. Die brauche ich bestenfalls ein - zwei mal im Jahr und dann nicht mal zu ernsten Anlässen und bin dann eher sogar froh, dass sie nicht so aufdringlich und laut

    Genau so!!! Danke

    Beim Verbrenner war allen klar: Hänger dabei, öfter tanken, Dachbox ebenso, Fahrradträger kostet Sprit.

    Und der Enyaq soll all das orakeln können ;)

    Das interessante ist, dass es beim Enyaq ja ganz genau so funktioniert nur anstatt Sprit halt Strom kostet.

    Und man kann es ganz genau so handhaben, vielleicht sollte man so einigen wieder eine Tankanzeige auf dem Display anzeigen. Wenn's in roten Bereich geht halt nachladen.



    kW / kWh sind vielen nicht vertraut, ach ja und richtiges Prozentrechnen ist auch noch nicht bei allen angekommen.

    Wie ist die Steigerung von 100%? Ach ja, 1000% muss ja dann mehr sein.


    PS: Teilnehmer dieses Forums sind davon natürlich 1000%ig ausgeschlossen, hier ist ja Wissen vorherrschend 🙂🙂🙂

    Ich kaufe ein a. ^^


    Das erinnert mich an meinen ersten Ladevorgang an der heimischen Wallbox.

    Ich habe das Auto soweit wie möglich (eine knappe Wallboxkabellänge) vom Haus weggestellt und den ganzen Vorgang alle 5 Minuten kontrolliert. :/  ^^

    ... und schon die 112 im Handy eingetippt? :)