Beiträge von A66

Übrigens: Das sagt die BA ab 1/2022:

pasted-from-clipboard.png

Interessant, also sollte mit 1x lange drücken das Auto verriegeln und alle Luken schliessen. Das funktioniert so bei mir nicht, bei beiden Autos nicht. Mal bleibt ein Fenster offen mal geht das Glasdach nicht zu.

Es funktioniert aber i.d.R. immer wenn ich einmal kurz (Auto verriegelt) und dann nochmal lange drauf drück. Wäre vielleicht ein Workaround. :)

Eben, deine Vermutung ist richtig.

1. Haben wir bei den 60er eine definierte max. Ladeleistung, wenn Du hier liest musst Du immer schauen ob 50er, 60er, 80er ..... gemeint sind. Mein 80er lädt bei den Temperaturen auch schneller als mein 60er. Da ist der Flaschenhals halt grösser beim 80er.

2. Die Temperaturen machen auch den Ladesäulen zu schaffen, die dann um nicht zu überhitzen Ihre Leistung drosseln.

3. Wie wir alle wissen auch die Temperatur unseres eigenen Akkus hat Auswirkungen, bei den Temperaturen ist dann kühler eher besser, als im Winter.

Wenn ich meiner Frau sage, sie möge sich doch bitte zum Dösen auf die Rückbank setzen, fragt die mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Die 40€ für so einen Ohrensessel sind den Streit nicht wert.

Bei mir sind gleich zwei begeistert, meine Frau kann schlafen und einer meiner Söhne kann nach vorne rücken. :)

Hinsichtlich deaktivierten Assistenten muss ich selbst nachschauen welche das alle sind. Sind aber keine Fehlermeldungen sondern logischerweise deaktiviert, z.B. der Parkassistent/ Piepser meine auch der TA bin aber nicht sicher, habe mir das nicht gemerkt. Blinker Symbol wechselt im Fahrerdisplay. Geschwindigkeit mit AH kannst Du auch einstellen 80 oder 100, dann mault er bei einem 100er Anhänger nicht dauernd wenn du über 80 gehst.

Schalter auf R und in der Heckkamera auf das Symbol AHK klicken, dann bekommst du eine Ansicht wo du mit deiner AHK auf die Anhängerkupplung zielen kannst.