Beiträge von A66

Naja, es geht erst mal mit Meldungen diverser Assistenten los die dann (logischerweise) nicht mehr verfügbar sind, weil AH erkannt wird. Als angenehm finde ich dann die Möglichkeit (AHK anklicken) wirklich genau an den Haken zu rangieren. Etwas irritieren ist dann die Blinker Anzeige, da merkst Du jedes Mal, dass was dran hängt, resp. angeschlossen ist.

Nein er hat keinen Trailer Assist, was er intern (SW) noch umstellt ist mir nicht bekannt.

mir kam es bislang immer so vor, das es darauf ankommt, wie weit man (bzw. der Schlüssel) vom Auto entfernt ist. Umso näher man dran steht, desto mehr Fenster gehen runter.

Das werde ich jetzt dann nochmal testen.

Nah genug für das Panoramadach kam ich aber bislang nie ans Auto ;)

Komisch geht bei mir, im 80er haben wir das Panoramadach. Ich stehe so ungefähr 5 - 6 m entfernt. Einmal drücken, Auto zu (oder auf), einmal lange drücken Fernster und Panorama zu (oder auch auf).

Beim 60 klappt das zumindest auch mit allen 4 Fenstern (Panorama hat der ja keins).

Edit: Panorama geht auf klapp, nicht ganz auf.

Da diese "Informationen" für mich weder Sinn noch Mehrwert ergeben, sind sie bei mir abgestellt. Wann er fertig geladen hat, sehe ich selbst und dass die Klimatisierung beendet wird, wenn ich das Auto ausschalte, ist mir auch bewusst. Also wozu brauche ich das?!

Ja ok, da ich aber ab und zu zwei Enyaqs lade finde ich zumindest die Info, dass er fertig laden ist gut, dann kann ich den zweiten einstecken.

Und... wenn mal wieder so ein Yuppie am Gratislader bei mir abbricht, damit er mehr ziehen kann, bekomme ich auch eine Meldung. Kommt leider immer öfter vor.

Guten Morgen zusammen

Die Info gab es hier im August l. J. schon mal, ich habe aber keine Lösung dazu gefunden. Seit dieser Woche bekomme ich regelmässig so ca. 10 min nach abstellen und verschliessen der Enyaqs eine Push Info, dass die Klimatisierung abgeschlossen sei. Bei beiden Enyaqs ist keine Klimatisierung gestartet worden, resp. auch keine über den Abfahrtsplaner voreingestellt.

Gut so sehe ich immer wann meine Frau irgendwo Ihr Auto abgestellt hat :), aber sinnvoll ist die Info ja nicht und ich ertappe mich jedesmal, obwohl ich mir sicher bin, beim Prüfen ob auch wirklich alles aus ist. :cursing:

In meinem vorherigen Leben musste ich mal die Schweizer Hausinstallationsverordnung (HV) auswendig kennen.
    Damals war für 1.5mm eine maximal Stromstärke von 10A für Dauerinstallationen zugelassen. Lose Kabel (wie zB. Verlängerungskabel) die nur temporär zugelassen waren, kamen mit 1mm aus.

Später wurde dann die HV durch die NIV (Niederspannungs-Installationsverordnung) ersetzt.
    Dort wurde für Fixinstallationen die Maximalstromstärke für 1.5mm auf 13A angehoben. Das war damals eine Anpassung an die EU.

Heute darfst Du auch bei uns 1.5mm2 mit 16A Sicherungsautomaten absichern, Wenn der Meister sein ok gibt. Ich habe umrüsten lassen. Problem kann dann aber mit den Vorsicherungen kommen, ggf. auch anpassen lassen.