Beiträge von A66

Und allen voran die BILD, die dann auch noch die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Hauses verdammt. Jaja - die bösen Stromer und die böse Energiewende. Schlimm, schlimm, schlimm.

Neue Technik, bäh alles Teufelszeug. Es gibt Zeitungen die müssen schreiben was ihre Leser lesen wollen um die Auflage zu erreichen, und es gibt Zeitungen die erreichen durch Inhalte Ihre Auflage.

Schon vor dem INet gab es Clickbait, da war es halt Printbait.

Irgendwie liest man das aktuell schon öfter, das ein Elektroauto vom VAG Konzern brennt. Ist hoffentlich nur Einbildung

Naja, das ist ganz simpel Wahrscheinlichkeitsrechnung zum VW (VAG ist History) Konzern gehören ja bekanntlich einige Marken. Mit zunehmender Anzahl von Fahrzeugen auf der Strasse steigt auch das Risiko, dass der eine oder andere mal brennt. Ist beim Verbrenner nicht anders, nur die Brandorte und Ursachen sind verschieden. Verbrenner brennen halt meist unterwegs irgendwo, E-Autos mehr beim Laden. Also werden mehr E-Autos als Verbrenner in den Garagen brennen. Wobei die Ursache dann noch interessant ist. Ist es das Auto oder die Ladeinfrastruktur?

Dann habt ihr noch nie an einer Schule oder einer KiTa gehalten, die Kinder sind auf das Rappeln der Verbrenner erzogen, die unterschätzen die Gefahr, die von stillen eAutos ausgeht ganz kollusal.

Das Problem geht damit los, dass das BEV in Fahrmodus D fahrbereit ist aber keinen Mucks von sich gibt. Der Verbrenner würde rappeln oder den Motor anlassen.

Dann kommt das geräuchlose Beschleunigungsvermögen....das wird nicht nur von Kindern total unterschätzt sondern auch von vielen anderen Verkehrsteilnehmern..

Deswegen bekommst du ja als Kind beigebracht nach rechts- links und wieder nach rechts zu schauen, nicht hören!

Hören ist nur am Bahnübergang angesagt.

Aber die Kinder lernen halt von Erwachsenen, und die machen es halt oft genug falsch vor.

Regelmässig fahre ich bei uns im Dorf gefühlt minutenlang hinter Senioren her die mitten auf der Strasse laufen und nicht merken, dass ich mit dem Auto komme. Letzte Woche sagte einer zu mir, dass wohl die Batterie vom Höhrgerät schon wieder leer sei. :)