Beiträge von A66

Das ist jetzt aber eine heftige Alternative zum Enyaq. :)

Selbst wenn die Max Leistung immer abgerufen werden könnte, die könnte mann höchstens bei einem langen steilen Berg auch lange genug nutzen, selbst bei 180km/h benötigt der Wagen keine 299PS. Simple Physik :/

Genau, und dann fahr mal einen Berg mit 180 km/h hoch. Wie den, wo denn?

Und spätestens wenn du oben bist wird die Ausnutzung der vollen 299 PS nur kurzfristig funktionieren. 180km/ h sind beim runterfahren eher kontraproduktiv🙂.

Das Klickende Geräusch habe ich auch oft. Und nein ich will Dich jetzt nicht verulken, ich meine das Ernst. War dann zumindest bei mir ein Stein im Profil, der auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht rausfliegt.

Seit ich mal ne Sechskantschraube im Reifen hatte bin ich da sensibilisiert und schaue nach wenn es länger klackert.

Schau mal im Reifen nach, nicht das was drinsteckt.

Hinten rechts könnte es die Trommelbremse sein. Kann durch die Feststellerei auch mal anbacken. Ist aber nur eine Vermutung. Helfen kann da nur der Fachmann.

Naja ein 130/140 er Schnitt, meinst Du tatsächlich oder nach Tacho?

Tatsächlich, werden die wenigsten machen, den das bedeutet wahrscheinlich das Fahrpedal bis zum Blech durchzudrücken. Passt für mich nicht mehr in die heutige Zeit, und schon gar nicht bei einem E Auto.

Nach Tacho resp. TA, habe ich getestet ( natürlich in D, hier ist mir der Expresszuschlag zu hoch😉) da war ich so bei 22 kW.

Ist aber wenig aussagefähig, kommt ja immer drauf an, wieviele Pers. im Auto, Wind, Regen, AC etc.

Ich bezogen dies auf die Rechnung der Fahrzeit. Meintest du dies?

Ich war bei der max Geschwindigkeit, die zeigt er im Nav. zumindest in D richtig an und beschleunigt, resp bremst/ rekupiert auf die richtige Geschwindigkeit. In der Schweiz geht erhalt ( noch?) Von max 80 aus.

Die Ankunftszeit kalkuliert er wie immer, also Solobetrieb, die steigt steigt kontinuierlich und stimmt spätestens bei der Ankunft🙂. Ist aber im Solobetrieb auch so, nur ist die Abweichung nicht so gross.