Neu vom Autohaus. Die Übergabe bestand vor allem aus "Setzen sie sich schon mal rein und spielen ein bisschen rum, ich komme dann gleich noch rüber und erkläre ihnen den Rest". 'Der Rest' bestand dann aus ein- und ausschalten und der Gangwahl. Nicht mal das Aufladen wurde erklärt, das hat mein Chef dann an der Firmen-WB gemacht.
Diese Art von Fzg. Übergaben habe ich auch jahrelang bei geschäftlich genutzten Leasingfahrzeugen erlebt. Da ich mich aber i.d.R. zwischen Bestellung und Auslieferung mit dem Auto beschäftigt habe, war es nicht weiter schlimm. Dank INet sind ja heute Betriebsanleitungen online verfügbar. Ein gutes Forum, wie dieses hier, hilft dann nach der Übergabe noch bei der einen oder anderen Frage zu Einstellungen. Und die Lieferzeiten sind im Moment (leider) lang genug um sich ausführlich mit dem Enyaq beschäftigen zu können.
Es heisst halt neuerdings Fahrzeugübergabe, mehr ist es dann auch nicht.
Angenehm überrascht war ich in der Tat bei der Übernahme unseres ersten privaren Enyaqs, alles wurde ausführlich erklärt und der Verkäufer hat sich Zeit genommen alle unsere Fragen zu beantworten.👍👍👍 Bei der Übernahme des zweiten privaten Enyaqs hat er es erneut angeboten 👍👍👍, ich habe dann dankend darauf verzichtet 🙂.
So hat es überall Licht und Schatten.