Jedes Auto ist beherrschbar, nur manche Fahrer/ innen können sich manchmal nicht beherrschen. 🙂
Beiträge von A66
-
-
Schrub ich doch, oder?
Jep, habe ich auch so verstanden und bestätigt. 🙂
-
Hallo,
wir haben den Enyaq mit den 18 Zöllern ab Werk (235/60 R18 103T). Dieser fährt sich leider ultrahart, jeder Gullideckel schmerzt im Nacken. Auf der Autobahn ist es erträglich. Kann man diese Transportsicherungen in den Federn selber erkennen?
Geh mal hier auf die Suche nach Transportsicherung, meine da sogar Bilder gesehen zu haben.
-
Ich habe schon einige Berichte von heckgetrieben Verbrennern gelesen die bestenfalls im Acker gelandet sind weil Fahrer oder Fahrerin zu fest aufs Gas gedrückt haben. In Verbindung mit nasser Bahn gehts auch schneller. Wo ist da also der Unterschied?
Bei uns gibt es eine saftige Busse, dass Ganze nennt sich dann: Nichtbeherrschen des Fahrzeuges.
Und es liegt immer am Fahrer oder der Fahrerin. Das an einem Autotyp festzumachen ist Blödsinn.
-
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich in den Eny setzten plötzlich die Reichweite, je nach Gusto, mal um 10 - 15 km sinkt?
Das ist bei mir auch und völlig normal. Je nach Temperatur Unterschied kannst du auch mehr haben, z.B. bei käteren Temperaturen abgestellt oder geladen. Wenn es dann wärmer wird steigt die Reichweite. Beim Einsteigen resp. Einschalten fragt er die Daten ab, und zack hast du mehr oder weniger.
Wenn du die Klima, Heizung oder auch den Mode ein oder vorstellst quittiert er das auch mit Reichweitenänderrung.
-
much Rust!

Ja, aber auch schnell und günstige Ersatzteile und der Ramen wurde halt geschweisst, das ging bei 650 kg noch. 🙂
-
So wie bei Verbrennern der Motor nach 2 Jahren und einem Tag immer einen Kolbenfresser hat?
.. oder mindestens die Kompression nachlässt, teilweise erheblich. Das ist aber egal Hauptsache vollgetankt mindestens 1000 km Reichweite, auch wenn es die allermeisten nur 2 x im Jahr wirklich brauchen. Ob es Sinn macht 1000 km am Stück zu fahren ist eine andere Frage. 🙂
-
ich habe Infos über den Enyaq via Tante gxxgle gesucht. Da ist das Forum aufgetaucht. Anfangs habe ich nur reingeschnuppert, Ton, Umgang und Infos haben den Ausschlag gegeben mich anzumelden. Viele andere Foren sind über das Schnupperstadium nicht rausgekommen. Oftmals hat mir der Umgang, Ton untereinander nicht gepasst.
Deswegen👍👍👍 für dieses Forum und ein dickes Dankeschön an die, die hier ihre Arbeit reinstecken.
-
Das gelbe Kabel habe ich oft in Gebrauch. Beim Einkaufen, während Restaurantbesuch, Stadtbummel etc.
Damit wird wenn möglich immer auf 80% geladen manchmal auch mehr, wenn ich es auf dem Rückweg wieder verbrauche.
Zusätzlich zahlt man oft keine Parkgebühren beim Laden. Und zuhause gibt es auch kein Stau an der Wallbox.
Versorgt wird es untern Ladeboden, wenn kein Gepäck drin ist.
Bisher habe ich einen Frunk noch nicht vemisst, zumal die Heckklappe automatisch öffnet.
-
Hatte ich beim 60er auch schon, war auch alles in Ordnung. Naja, besser einmal zuviel geschaut als einmal zu wenig.
Hatte es zuletzt beim Passat, da steckte eine Schraube drin.