Beiträge von A66

    Sowas sinnvolles habe ich mir schon fast gedacht. Dann kann man natürlich auch den Knopf an der Klappe drücken, wenn man schon daneben steht. 😁

    Naja, wenn ich die Hände voll habe, finde ich das schon gut. Und sonst bleiben die Finger bei Sauwetter sauber. ;)

    Ich hab 100km Arbeitsweg mit dem Irschenberg auf der A8 mit drin. Bin gespannt ob ich mit einer Ladung hin und zurück komme und wies dann im Winter ausschaut...

    Hallo Dualstar

    Wir haben auch einen 60er, bei 80% SOC zeigt er mir je nach Aussentemperatur zwischen 300 km bis 350 km Reichweite an. Ins Büro und zurück habe ich 150 km 2 x 800 Höhenmetern. Auf dem Rückweg mehr runter (da haut er mir +/- 20kW bei der Abfahrt eines kleineren Passes wieder rein) Ich lade jetzt (Sommer) alle zwei Tage und komm damit gut hin.


    Im Winter sieht die Sache anders aus, Aussentemperatur, Vorheizen an der Dose oder nicht, Innentemperatur, Fahrbahn trocken , nass oder noch schlimmer Schnee bedeckt, dass alles hat je nach Situation massive Auswirkungen. Mein Verbrauch liegt im Sommer mit dem 60er bei Durchschnittlich 14.5 kW lt. Anzeige (Autobahn bei uns max 120 km/h), wobei ich fast nie AC eingeschaltet habe, ohne dass ich innen anfange zu schmelzen. Ich bin auch auf den Winter gespannt.


    Zum Vergleich habe ich derzeit den 80er wo ich auf der gleichen Strecke im Winter (bei unter 0°C) min 22 kW (bei 20°C Innentemperatur) habe. Diese gehen dann bei Gebrauch von Scheiben- und Spiegel- Sitzheizung etc. auch mal gern gegen 24/25 kW.


    Beide Autos stehen Sommer wie Winter im Carport.


    Meine Einschätzung: Wenn Du nicht das Bodenblech durchtrittst, wirst du im Sommer mit SOC 80% locker hin- und zurück kommen. Im Winter bei SOC 80% kommt auf die Verbraucher an die du einschaltest.


    Sonst darfst Du aber auch z.B. so laden, dass du morgens bei Abfahrt SOC 90% hast. Evtl. kannst Du ja noch an der Dose vorheizen. Dann sollte es gut klappen.

    Ja mit Schlüssel in der Hosentasche ist mir das auch schon einige Male passiert, da war ich aber in Reichweite. In Reichweite schafft das auch die Katze wenn Sie am Auto vorbei huscht, oder das Kabel vom Lader, das ich hinterm/unterm Auto durchziehe.


    Ausserhalb der Schlüsselreichweite sollte eigentlich nichts passieren. Im Auto geht auch, solange noch Feststellbremse aktiviert ist. Wenn da was unterm Auto ist (evtl. liegt die Katze drunter) dann klappt es auch.


    Was ich allerdings auch feststelle ist, wenn ich nur mit dem Schlüssel in die Nähe des Autos komme fängt der an mich mit einem leisen Surren zu begrüssen. Annährungsfunktion ist allerdings per SW deaktiviert.

    Hatte gerade die Meldungen das Tavel-Assist, Lane-Assist und Notruffunktion nicht verfügbar sind.


    Nach dem nächsten Einkaufsstop waren die Fehler weg.

    Auto stand davor in der Sonne an einem 50 KW-DC-Lader......dürfte aber kein Problem sein, dort lade ich öfters.....und wärmer als heute war es auch schon

    Ja habe ich auch ab und zu gibt sich dann aber wieder nach ein paar km Fahrt. Bei mir braucht er keine Busruhe dazu.