Wir haben in der Schweiz kein spezielles Kennzeichen für E Autos. Ich müsste also in D eine blaue E Plakette im Heckfenster haben. Dieses gibt es bei jeder Zulassundsstelle in D. Ihr müsst nur hinfahren und etwas Zeit mitbringen. Da ich ausser garatis pakieren während des Ladevorgangs die weiteren Vorteile nicht nutze habe ich bis heute keine blaue E Plakette im Auto.
Ich habe während dem Laden noch nie ein Ticket bekommen, weder in D noch in A.