Beiträge von A66

    Moin zusammen,


    weiß jemand, ob geplant ist, endlich einen dog mode einzuführen? Man kann derzeit beim Verlassen des Fahrzeugs ja leider nur eine halbe Stunde die Klimaanlage aktivieren. Da die App extrem unzuverlässig ist, habe ich es bisher nie gewagt, mich zu weit vom Enyaq zu entfernen. Eine Reaktivierung nach den abgelaufenen 30 Minuten, die schief läuft, wäre natürlich eine Katastrophe. Warum wird der Timer nicht einfach variabel statt fix 30 Minuten?! Liest hier eigentlich jemand von Skoda oder VW mit?


    Viele Grüße 🐶

    Ich bin zwar weder von VW, auch nicht Skoda, denke aber sowas wird es nie geben. Wer will denn die Verantwortung übernehmen, wenn es nicht oder fehlerhaft funktioniert.


    Unser Dog mode war entweder den Hund mitzunehmen oder in eine Tiefgarage/Parkhaus zu fahren, und selbst da hatten wir die Fenster und das Schiebedach einen Spalt offen. Geht heute auch nicht mehr, irgendwann macht er ein autoclose, seinerzeit nur wenn der Regensensor ausgelösst hat.


    Wie lange willst Du den armen Hund den im Auto lassen. 30 min waren bei uns das absolute max, wenn keiner beim oder im Auto war.

    Mein ENYAQ hat eine WP und mit dem CarScanner lese ich drei PTC-Elemente aus für

    Das Brummen höre ich im Stillstand in der ruhigen Tiefgarage, wenn ich speziell darauf achte. Das ist wie bei unserer Wohnküche, in der u.a. sowohl ein Kühl- als auch ein Gefrierschrank stehen. Beide nimmt man an und für sich nicht wahr — es sei denn, man achtet explizit darauf.

    Genau bei mir auch, wenn ich den Eny ohne Vorheizen starte, fängt die WP an zu brummen. Beim Kühlschrank ist das anders, der quietscht und blubbert auch manchmal :) da läuft die Pumpe auch ohne Kompressor.

    Danke, Du kamst also auch nicht mehr in die App rein?

    In die App schon noch, konnte aber den Eny nicht hinzufügen. Die Server waren aber wohl zumindest heute Nacht nicht verfügbar, dann geht die App auch nicht. Es kommen je nachdem zwar die unterschiedlichsten Meldungen (mal soll man sich neu anmelden - gibt dann aber auch ein Fehler, mal Serverproblem und letzte Nacht: internal Error) Nicht entmutigen lassen. Ich vermute es dauert etwas bis die Rückmeldung auf den verschiedenen Servern verteilt ist. Ist aber nur eine Vermutung. Nach ein paar Tagen ging es bei mir und den meisten Usern ohne Probleme.

    Mein Enyaq war die letzten zwei Tage beim Freundlichen zum SW-Update 3.0. Währenddessen kam die mail ŠKODA-Fahrzeug-FIN: xxx wurde erfolgreich von Ihrem ŠKODA Connect-Konto entfernt. Gerade habe ich den Wagen abgeholt. Allerdings wenn ich in die App gehe, um den Wagen erneut zu verknüpfen, kommt die Meldung Verbindung fehlgeschlagen! Mache ich was falsch, oder sind es nur die üblichen Skoda-Server Probleme?

    Warte einfach etwas ab, bei meinen beiden ging es auch nicht gleich nach dem Update. Nach 3 Tagen ging es ohne Probleme incl. Nutzeranmeldung.

    Hallo und guten Abend an alle Foristi,

    ich muss nach neuesten Infos vom 8) auch noch einige Zeit im Wartesaal aushalten. Als Neuer hier möchte ich uns deshalb noch kurz vorstellen. Als Rentner, die vielleicht noch so 10 Jahre umweltfreundlich mobil seien wollen haben wir uns vor fast einem Jahr für einen Enyaq80 entschieden. Da wir teilweise mit bis zu drei Enkeln unterwegs sind musste es auch schon ein familientaugliches Auto sein. Dafür haben wir den schönen 535 bereits verkauft weil das Geld zur Finanzierung des Neuen gebraucht wird. Sehr unschön ist dabei die lange Lieferzeit, die das Auto ja jetzt nochmal 1500,- Euro teurer macht.

    Wenn man mal die Beiträge vom Anfang des Jahres liest und wie da über die Lieferzeiten gejammert wurde. Darüber kann man heute nur müde lächeln. Wir haben am 25.11.21 bestellt ( Privatkauf) und nach heutiger Info vom 8) soll unser Auto in der 4. KW '23 gebaut werden.

    Wünsche uns allen weiterhin ein schmerzarmes Warten.

    Hallo Bulli

    Ohje, ja die Wartezeiten sind ein Dauerthema. Drücke Dir den Daumen, dass es etwas schneller geht, jedenfalls das der Termin nicht verschoben wird. Ca.1.5 Jahre sind schon viel. Ich hatte noch das Glück bei beiden jeweils aus dem Bestand kaufen zu können, also quasi ohne Lieferzeit.

    Ich habe so langsam das Gefühl, die Warnmeldung "Abschließen vergessen?" kommt immer dann, wenn man mit dem Schlüssel kurzzeitig aus dem Erkennungsbereich des Autos geht und er tatsächlich noch offen ist. Bei mir heult er nämlich schon rum, dass der Schlüssel weg ist, wenn ich mit dem in der Hosentasche zum Kofferraum gehe.

    Bei mir kommt die Info (für beide Enyaqs, regelmässig beim öffnen resp. nach dem schliessen einer Tür. Die App ist mir etwas zu arg kommunikativ. :)

    Ich könnte jetzt böse unterstellen, dass das gar nicht detektiert wird sondern einfach eine Meldung losgeschickt wird. Ich bin aber nicht böse.

    Bei mir auch so, gestern Abend Totalausfall mit Info: internal Error. Laden und Vorheizen halt per Hand im Auto eingestellt. Und grosse Überraschung, das geht auch. :)

    Heute früh 06:00 Uhr beide Enyaqs wieder erreichbar. Wenn es das war, werden zumindest die Ausfälle kürzer (wenn auch nicht weniger :) )

    ja, genau darum ging es mir ja .. ich warte auf irgendjemanden, mach das auto aus, bleib sitzen und daddel noch etwas am handy .. Da will ich nicht angepustet werden ..

    Nur mal so, Taster Klima, dann Klima aus, ist zu umständlich?


    Sonst könnte mann/frau sich die Klima auch in die Favoriten legen, dann geht es noch schneller.