Update: es war das Steuergerät der Heizung. Es wurde nun getauscht und nun läuft alles wieder!
Die Zeit ohne Heizung war nicht ohne, man bekommt die Feuchtigkeit der Luft nur sehr schlecht raus. Also immer mal wieder die Windschutzscheibe freiblasen lassen, weil ständig beschlagen. Aber nicht zu lange, weil die Scheibe sonst zu kalt wird und von aussen irgendwas ansetzt.
Jetzt, wo es so frostig wurde war dann alles verloren: die Scheibe war von innen genau so gefroren wie von außen. Von der nörgelnden Frau wegen "es ist kalt im Auto" Mal zu schweigen... Ich bin froh, dass die Zeit nun vorbei ist 😁
Notfalls Heizlüfter (150W max!) an die 230V Steckdose ![]()