Beiträge von A66

vdeejay wäre auch der Meinung, aber hängt halt von Skoda ab, und ich Beschwere mich nicht dass ichs nicht hab: habe auch dafür nicht bezahlt, dass Skoda das am Anfang als Option eingepreist hat ist eher Kritikwürdig (wurde es auch).

Naja, es soll ja auch Nutzer geben, die zu über 90% zuhause laden. Wer also wenig bis gar nicht am HPC ist, der braucht die schnelle Ladeoption nicht und kann mit dem gesparten Geld, im Falle er steht am HPC, schön essen gehen. :)

Vor den Enyaq hatten wir einerseits einen Renault Espace 2.0 mit einem 12 Ltr Durchschnitt und 20 Jahren auf dem Buckel und andererseits einen GW, Passat 2.0 TDI Bescheissersoftware Auto. Also das I von TDI gerne ganz lang als iiiiihhhhhhh

ziehen, kurfristig noch ein Scala 1.0 tsi 2 Monate lang, quasi als Übergang.

Fazit alter Renault Säufer und GW wegen AG Wechsel abgegeben. Heute nutze ich den 60er auch geschäftlich.

Natürlich werden beide Enyaqs mit dem guten grünen Strom geladen. 😉 Also ich denke heute sind wir nachhaltiger unterwegs als noch vor einem Jahr.

Naja, ob Leder der falsche oder richtige Weg ist kommt darauf an. Zitat: "aufgrund grausamer Tierhaltung und Einhaltung keiner Umweltstandards." Da gebe ich Dir recht, dass geht gar nicht.

Aber, unterstellen wir eine anständige Tierhaltung und akzeptieren natürlich den daraus resultierenden höheren Preis, dann wäre Leder m.M.n. aufgrund der Haltbarkeit nachhaltiger als jedes Kunststoffprodukt. Auch wenn es aus rec. Produkten hergestellt wird, der Energiebedarf ist auch hier nicht unerheblich.

Bin ich zu doof oder kann es sein, dass das Infotainment nicht mit zwei Sim-Karten im Android-Handy umgehen kann?

Sobald ich Laura sage, sie soll Person XY anrufen bricht es danach ab. Im Verdacht hab ich da die nicht definierte Sim-Karte für Anrufe, weil ich bei mir das auf "Immer auswählen" habe bei Telefonaten.

Bei mir geht es teilweise. Person XY anrufen über Laura geht bei beiden Sim Karten. Kontakte liesst er auch über beide Sim Karten ein, er zeigt Kontaktbilder aber nur von der 1.ten Sim Karte, keine Ahnung warum.

Habe schon mehrmals Kontakte aktualisiert, Kontaktbilder der SIM kommen nicht.

Ach, ja ich nutze ein "3Sterne" Phone also Android. Kontakte sind bei mir den SIM Karten zugeordnet, er nutzt also privat für private Kontakte und gesch. für gesch. Kontakte.

Zwei Sachen sind mir heute aufgefallen:

- Z.Zt ? Keine Stauwarnung mehr (wurde glaube ich schon beschreiben)

- Info über neue E-Mails, SMS werden nicht mehr angezeigt, vorher war z.B. ein Briefsymbol oben bei der Verbindungsanzeige. Die E-Mails lassen sich aber immer noch (vor-) lesen wenn man in das Untermenue geht.

Türöffnen bei Annäherung war bei mir eingestellt, habe ich wieder deaktiviert, geht also.

Sitzposition konnte ich auch wieder speichern, auf Pos 3 (habe ich auch vorher so gemacht) habe ich Sitz ganz zurück, quasi als Einstiegsposition, gespeichert. Bei uns ist es im Carport eng, da wird es einfacher wenn der Sitz ganz zurückfährt.

So wie Solidator geschrieben hat, wenn die Option nicht im Vertrag ist, dann gibt es keine 12 Monate gratis " Mitgliedschaft".

Ich korrigiere mich hier, es geht auch ohne das es explizit im Vertrag steht, bei uns (CH) halt keine 0.29 mehr sind jetzt 0.35 aber gratis " Mitgliedschaft" 12 Monate. Also alles gut. Es braucht nur eine andere E- Mai Adresse. Wer die Rechnung zahlt ist egal, resp. ihr könnt die gleiche Kreditkarte nehmen.