Beiträge von A66

Hi Tom,

Ich blick da ehrlich gesagt nicht komplett durch, kann Dir nur mitteilen wie es bei mir funktioniert. Wir nutzen den gleichen Account auf mehreren Endgeräten. In dem Account sind bei uns beide Enyaqs drin.

Das funktioniert ohne Probleme, so dass ich zumindest zu dem Schluss komme: Pro Auto ein Account, sprich das gleiche Auto in verschiedenen Accounts funktioniert zumindest bei mir nicht.

Ich würde auf dem anderen Phone deinstallieren - neu installieren und mit dem gleichen Account müsste das Auto in der Garage sein.

Ist ja ein Knaller, meiner steht zumindest Werktags über in Stäfa :)

Bin gerade mein Auto vor der Garage am Laden.

Wird auch schön in der App angezeigt.

Die App zeigt aber auch an, dass mein Enyaq im Nachbarort steht ;)

Hatte ich auch schon, da hat er den Enyaq sogar über 60km weit verortet. Den Fussweg dahin hat er mir dann auch mit über 11 Std. angegeben. :) Gibt sich aber wieder, denke da sind ein paar Daten auf dem Luftweg verloren gegangen.

Nein, die Halteöse ist intakt.

Mittlerweile funktioniert es wieder die Klappe zuzudrücken und das Auto zu verschließen. Dann bleibt sie zu. Sobald man das Auto öffnet, springt sie auf. Der Lockingmechanismus vom PIN ist kaputt.

Das finde ich "simply clever" ich muss zumindest beim 60er immer 2x auf öffnen drücken damit ich die Ladeklappe aufbekommen. :) Wäre für mich eine echte Verbesserung, weil "steht er dann läd er" bei mir zu 99% zutrifft.

So wie es aussieht, kann das ja mit überschaubarem Aufwand repariert/ausgetauscht werden, trotzdem ärgerlich.

Also die App zeigt mir beim Starten jedes mal einen Fehler, mit "zurück" geht Sie dann aber doch. Man muss Sie halt überreden. :)

Ziele werden inzwischen schnell versendet. Ich nutze das regelmässig. Kann es versenden- Haustür raus - ans Auto, einsteigen und die Meldung ist da. :thumbup:

Die Übertragungszeiten beim manuellen Ladestart oder Vorheizen sind sehr lang, das nervt manchmal. Komischerweise ist Laden und Vorheizen stoppen schneller in der Übertragung. :/

Wirklich nervt nur die temporäre Nichterreichbarkeit der Server. Wobei diese jetzt offensichtlich nicht mehr so lange unerreichbar sind.

Mit oder ohne WP

AC on oder off

Umluft an oder off

Alles Möglichkeiten zum spielen.

Ich habe mit WP grundsätzlich AC off, es sei denn es beschlägt von innen, dann temporär on.

Bei Kaltstart habe ich Umluft on, bis es warm ist.

Lenkrad- Sitzheizung off

Innentemperatur steht auf 20°C

Ach ja, ich starte ab Aussenparkplatz, damit Frau mit Innenparkplatz + Vorhheizung starten kann. :)

Alle meine Skoda's (4xSuperb und 1x Scala waren im Winterbetrieb eher kühl im Fussraum. Somit setzt sich beim Enyaq die Tradition fort. Es hat ja eine Funktion Fussraum heizen, die habe ich noch nicht ausprobiert resp. gebraucht.

Sollte gerade andersherum sein, jedenfalls ist es bei mir so. Warm kommt auf der Fahrerseite und in der Mitte links.