... Bis dahin hoffe ich, dass ich durchfahren kann.
Nee, nee du musst schon zwischendrin laden. ![]()
... Bis dahin hoffe ich, dass ich durchfahren kann.
Nee, nee du musst schon zwischendrin laden. ![]()
App läuft nicht (Android) weder für die ME3 (unser 60er) noch auf der alten SW Version (unser 80er).
60er mit ME3 ist online, 80er mit alter SW ist offline (ich warte mal ab bis der Server wieder läuft, evtl. ist er dann von alleine online, sonst Sicherung 19)
So, nachdem jetzt wieder Batterien (12V) verfügbar sind, bekommt unser 80er nächste Woche auch das Update. Den Testlauf habe ich jetzt auf dem 60er schon ein paar Wochen gemacht. Vieles ist besser, einiges überraschend und weniges finde ich nicht so gelungen.
- Die Idee der Spuranzeige finde ich super, die Farbwahl allerdings nicht und bei Nacht finde ich diese Anzeige viel zu hell. Das passt so gar nicht zum restlichen Navi Layout.
- Warum sind die Städte/Ortsnahmen in 2 verschiedenen Schriftarten? Hat das einen Sinn?
- Die Ladeplanung hat sich sehr verbessert
- Ankunftszeiten werden jetzt (wohl öfter) neu gerechnet, passen jetzt auch.
- Übertragung der Reiseziele an das Fahrzeug ist super, mit Zwischenzielen wäre wünschenswert.
- Den Wechsel resp. die Auswahl zwischen Medien, Radio etc. finde ich komplizierter als vorher.
- Bei MP4 reichte nach der Auswahl ein Wischer um den Film anzuzeigen, jetzt muss ich auf Player umschalten.
- Neue Anzeigen /Funktionen App, ok hätte ich nicht haben müssen. Wenn ich abschliesse ist zu, wenn nicht dann nicht, da brauche ich keine Bestätigung in der App. ebenfalls bei Fenster etc.
- Ich habe das Gefühl die läuft stabiler, die Übertragung dauert aber immer noch recht lang... und der Server streikt im Moment sowieso. Vorher hat es ausgereicht die Ladegrenze hochzusetzen
und er hat mit dem Laden gestartet. Jetzt muss ich offenbar die Ladegrenze übertragen und anschliessend (sonst Absturz) nochmal das Laden starten. = dauert jetzt länger.
Ah, hier finde ich die Info über die hängende App. Bei mir auch seit vorgestern Abend, alte Werte, Ziele kann ich senden, kommen aber nicht an etc. Müssten wir eigentlich in den (Probleme mit der) My Skoda App Thread verlegen oder? Die Enyaqs selbst haben bei mir keine Probleme. 
Seit vorgestern Abend hängt die App wieder, bekomme keine Daten aus beiden Autos, alte Akku Stände/Ziele lassen sich versenden, kommen aber nicht an etc.
... und bei Euch?
Auto fängt mit ,,A ,, an , u. hört mit ,,O ,, auf ! Gruß Haribo !!
Es fängt so gar noch mit Au an ![]()
Dein Wort in Gottes Ohr! Klopf auf Holz! Zum Glück gibt es doch noch vernünftige Kontrolleure! Würde ich aber ohne Ladekabel angeschlossen zu haben nicht versuchen, wobei man das ja sowieso nicht machen sollte.
Ohne angeschlossenes Ladekabel (... und aktiver Ladung!) stehe ich sowieso nicht auf einem Ladeplatz. ![]()
Wir haben in der Schweiz kein spezielles Kennzeichen für E Autos. Ich müsste also in D eine blaue E Plakette im Heckfenster haben. Dieses gibt es bei jeder Zulassundsstelle in D. Ihr müsst nur hinfahren und etwas Zeit mitbringen. Da ich ausser garatis pakieren während des Ladevorgangs die weiteren Vorteile nicht nutze habe ich bis heute keine blaue E Plakette im Auto.
Ich habe während dem Laden noch nie ein Ticket bekommen, weder in D noch in A.
ja gebe ich dir Recht ... ich hab aus meinem Fall geschlossen ... ich lade auch zu 80% AC, möchte mir aber die Option auf Langstrecke mal "fix" zu laden nicht nehmen lassen
Ja geht mir auch so. Ich habe bei beiden auch die höhere Ladeleistung drin. Wird aber bei beiden auch öfter benutzt, dafür wars mir das Geld wert. Ich liege bei beiden auch so bei 80% AC. Ich suche noch eine intelligenten Mehrfachstecker, wenn der eine seinen Ladewert erreicht hat umschalten auf den nächsten. 🙂 Solange es das nicht gibt muss ich noch umstöpseln.