Bestimmt wieder nur ein Serverausfall.
Nee, dass ist aktive Kundenbindung.
Bestimmt wieder nur ein Serverausfall.
Nee, dass ist aktive Kundenbindung.
So heute mal was Neues. Während der Fahrt plötzlich Problem mit der automatischen Geschwindigkeiserkennung, dann kein LTE Empfang mehr gleichzeitig blieb das Navi hängen als wenn er plötzlich kein GPS mehr hat. Habe dann neu gestartet keine Änderung, Neues Ziel eingegeben, er versucht an einem völlig anderen Ort zu starten. Keine Änderung, Busruhe keine Änderung, aber Meldung nicht Online. Sicherung gezogen, online und Navi wieder am Laufen. Das die Enyaqs ab und zu mal offline sind und man dann die Sicherung ziehen muss, ok kennt man ja. Aber das während der Fahrt der Standort im Navi einfriert und man alle Assistenten abschalten muss weil er auf der Autobahn der Meinung ist " Kreuzung voraus" ist mühsam. Da hat er sich wohl kräftig verschluckt.
Ende gut, alles gut. Nun läuft alles wieder und er suckelt sich gerade mit Ionen voll.
PS: Verbesserungsvorschlag an Skoda, Sicherung 19 mit Abziehlasche einbauen. Dann kann ich die Spitzzange zu Hause lassen🙂
Übrigens ist seit einigen Tagen Ruhe mit den dusseligen Appbenachrichtigungen Klimatisierung abgeschlossen, verriegelt etc.
Auf Holz klopf!
Stimmt!
Mir wurde bei der Übergabe vom Benziner auch noch nie erklärt, wie man tankt, Wischwasser auffüllt oder die Reifen aufpumpt.
Hast Du das etwa schon gewusst? Ohne nachzulesen?🙂 Du hattest bestimmt schon in einem Forum gefragt, oder?🙂🙂🙂
Neu vom Autohaus. Die Übergabe bestand vor allem aus "Setzen sie sich schon mal rein und spielen ein bisschen rum, ich komme dann gleich noch rüber und erkläre ihnen den Rest". 'Der Rest' bestand dann aus ein- und ausschalten und der Gangwahl. Nicht mal das Aufladen wurde erklärt, das hat mein Chef dann an der Firmen-WB gemacht.
Diese Art von Fzg. Übergaben habe ich auch jahrelang bei geschäftlich genutzten Leasingfahrzeugen erlebt. Da ich mich aber i.d.R. zwischen Bestellung und Auslieferung mit dem Auto beschäftigt habe, war es nicht weiter schlimm. Dank INet sind ja heute Betriebsanleitungen online verfügbar. Ein gutes Forum, wie dieses hier, hilft dann nach der Übergabe noch bei der einen oder anderen Frage zu Einstellungen. Und die Lieferzeiten sind im Moment (leider) lang genug um sich ausführlich mit dem Enyaq beschäftigen zu können.
Es heisst halt neuerdings Fahrzeugübergabe, mehr ist es dann auch nicht.
Angenehm überrascht war ich in der Tat bei der Übernahme unseres ersten privaren Enyaqs, alles wurde ausführlich erklärt und der Verkäufer hat sich Zeit genommen alle unsere Fragen zu beantworten.👍👍👍 Bei der Übernahme des zweiten privaten Enyaqs hat er es erneut angeboten 👍👍👍, ich habe dann dankend darauf verzichtet 🙂.
So hat es überall Licht und Schatten.
Jep, rien ne va plus, weder App noch Skoda connect.
Ist ja fast wieder Wochenende.
Und die App hält schlank, morgens immer probieren nachzuladen, aha, geht nicht, also raus und direkt im Auto.
Simply clever, at its best.
![]()
Klimatisierung ist abgeschlossen - habe ich seit einigen Tagen auch wieder. Würde mich interessieren was dahintersteckt. Meist kommt die Meldung ein paar Minuten nachdem das Auto abgestellt wurde. Hier ist doch irgendwas falsch verknüpft.
Jedes Auto ist beherrschbar, nur manche Fahrer/ innen können sich manchmal nicht beherrschen. 🙂
Schrub ich doch, oder?
Jep, habe ich auch so verstanden und bestätigt. 🙂
Hallo,
wir haben den Enyaq mit den 18 Zöllern ab Werk (235/60 R18 103T). Dieser fährt sich leider ultrahart, jeder Gullideckel schmerzt im Nacken. Auf der Autobahn ist es erträglich. Kann man diese Transportsicherungen in den Federn selber erkennen?
Geh mal hier auf die Suche nach Transportsicherung, meine da sogar Bilder gesehen zu haben.