hm, mir hat Sie da aber keinen anderen vorgeschlagen. Und nur 5km weiter in Penzberg war ich dann beim McDonalds (gefunden mit google maps und der enBW-ADAC E-Mobility-App) ...
Auf dem Weg dahin wollte Sie mich penetrant wieder zum Tesla zurückführen. Wie könnte ich ihr denn da sagen das der nicht geht/kaputt/keine Karte oder warum auch immer ich dort nicht hin will ?
Das dauernde im Kreis fahren macht das Problem ja nur noch größer.
Etliche (technisch unversierte) Personen in meinem Beksnntenkreis wären wohl schon in Österreich, spätestens aber am Tesla Supercharge elendiglich verhungert (und das Auto würde nach Abschleppen heute schon zum Verkauf stehen)
Ja, den waren Grund rauszufinden wird nicht so einfach, ist der MCD Lader im Navi hinterlegt, war er z.Zeitpunkt der Berechnung besetzt, wie sind die eigenen Einstellungen hinsichtlich, eingestellte Restreichweite unterwegs oder/und am Ziel, Prio auf Powerpass oder/und Ionity, welche Ladestärken sind im Navi voreingestellt etc.
Zitat: Das dauernde im Kreis fahren macht das Problem ja nur noch größer.
Richtig, weswegen ich auch nicht im Kreis fahre sondern möglichst gleich irgendwo anhalte und Alternativen suche, entweder mit Boardmitteln (evtl. Einstellungen ändern) Laura nach Ladesäulen entlang der Route fragen und wenn gar nichts mehr geht bei anderen Ladeanbietern suchen. Ein paar Karten hat ja normalerweise dabei, notfalls soll es in D ja auch schon mit EC gehen, richtig?
Zitat: Etliche (technisch unversierte) Personen in meinem Beksnntenkreis wären wohl schon in Österreich, spätestens aber am Tesla Supercharge elendiglich verhungert (und das Auto würde nach Abschleppen heute schon zum Verkauf stehen)
Gut, dass ist eine Frage der inneren Einstellung. Entweder resigniert man, oder man nimmt die Herausforderung an. That's life.