Ja, kann sein, nix Genaues was man (ich) nicht.
Beiträge von A66
-
-
grad über den neuen abarth 500e gestolpert, sogar der Fiat Konzern kann in der App öffnen, schließen und die App schaut auch noch cool aus.. Hoffe dass die Features auch wieder kommen wie entsperren, vorallem es gab diese Features schon vor dem Enyaq....mein Octavia RS konnte aufsperren, hupen, blinken, ...
Jep, dass konnten meine Superbs auch. Aber ganz ehrlich, ich habe das fast nie benutzt. Höchstens wenn ich nach tagelangen Geschäftsreisen mein Auto im Flughafenparkhaus gesucht habe, dass Stockwerk wusste ich immer noch.

-
Wenn alles nach Plan läuft haben wir ab Sommer 23 endlich 8,1kW auf dem Dach und 12,6kW als Speicher.
Überschussladen werde ich mit der Einstellung im Enyaq das "langsamer" Laden soll realisieren oder ich baue mir doch noch was in iOBroker^^.
Wir freuen uns den Dicken endlich mit Sonnenenergie laden zu können.
Super, kein seltenes Tier im Tank, sondern die Sonne im Akku.
(PS: das wäre fast ein schöner Textaufkleber für das Heck vom Enyaq 
-
Naja, Blaupunkt ist ja ein alter Markenname. Ich hab was im INet gefunden:
Zitat: Seit einiger Zeit werden unter der Marke auch E-Bikes, E-Bike-Komponenten und Produkte aus dem Bereich E-Mobility sowie Elektrowerkzeuge und Garten-Elektrogeräte vertrieben.
Ein Blaupunkt Rasenmäher
Sachen gibts. -
So nachdem mir mein vielgelobter Saftverstärker 2 nach fast zwei Jahren Gebrauch gestern ausgestiegen ist (Plötzlich Erdungsfehler, lädt null komme nix mehr) musste ich eine schnelle Alternative haben um meine 2 "Stromfresser" die nächsten Tag zu versorgen. Auf die Schnelle habe ich den Blaupunkt P3PM2T2 11kW heute morgen um 00:05 Uhr bestellt. Ist schon auf dem Weg soll morgen eintreffen. Ebenfalls morgen geht der Saftverstärker in die Reparatur (zum Glück noch Garantie drauf).
Hat jemand den Blaupunkt (wusste gar nicht, dass die Lader haben, kannte da nur Radios z.B. Nürnberg pro Line
) Lader in Betrieb? -
Ich bin mir da sehr sicher, wenn ich behaupte, dass die 12-V-Batterie bei Vorklimatisieren geladen wird. Ich habe in letzter Zeit sehr häufig eine kleine gelbe 12-V-Batterieanzeige im Fahrerdisplay meines Enyaq, wenn ich einsteige. Aber nicht, wenn er vorklimatisiert hat. Also muss die geladen worden sein.
Das kann ich bestätigen, war bei meinem 60er bis letzte Woche genau so. Fast alle 2 Tage die 12V Anzeige nur wenn ich nicht Vorgeheizt hatte. Allerdings habe ich beim vorheizen immer den Stecker drin, wegen "Reichweitenangst"
, da erhält er den Ladezustand. -
Meine Frau meinen Enyaq und ich Ihren Kodiaq:) Jetzt will sie immer Enyaq fahren 😀
Ja das kenne ich, deswegen sind wir zu einem 2ten Enyaq gekommen.

-
Nur mal so als Hinweis:
Das Kältemittel unterscheidet sich auch ohne WP R1234yf, mit WP R744 (CO2).
-
Aber wir haben doch mit WP R744 (CO2) im Enyaq.
-
Mir haben Sie vor Anschaffung der LWP in der CH mitgeteilt, dass nach dem Verbot von FPAS (in der CH) diese auch nicht mehr nachgefüllt werden dürfen. Also bei einer evtl. Undichtigkeit wäre das Ende der Anlage besiegelt. Deswegen habe ich mich für eine Propan LWP entschieden.