Beiträge von A66

pasted-from-clipboard.png

grad über den neuen abarth 500e gestolpert, sogar der Fiat Konzern kann in der App öffnen, schließen und die App schaut auch noch cool aus.. Hoffe dass die Features auch wieder kommen wie entsperren, vorallem es gab diese Features schon vor dem Enyaq....mein Octavia RS konnte aufsperren, hupen, blinken, ...

Jep, dass konnten meine Superbs auch. Aber ganz ehrlich, ich habe das fast nie benutzt. Höchstens wenn ich nach tagelangen Geschäftsreisen mein Auto im Flughafenparkhaus gesucht habe, dass Stockwerk wusste ich immer noch. :)

Wenn alles nach Plan läuft haben wir ab Sommer 23 endlich 8,1kW auf dem Dach und 12,6kW als Speicher.

Überschussladen werde ich mit der Einstellung im Enyaq das "langsamer" Laden soll realisieren oder ich baue mir doch noch was in iOBroker^^.

Wir freuen uns den Dicken endlich mit Sonnenenergie laden zu können.

Super, kein seltenes Tier im Tank, sondern die Sonne im Akku. :thumbup: (PS: das wäre fast ein schöner Textaufkleber für das Heck vom Enyaq :)

So nachdem mir mein vielgelobter Saftverstärker 2 nach fast zwei Jahren Gebrauch gestern ausgestiegen ist (Plötzlich Erdungsfehler, lädt null komme nix mehr) musste ich eine schnelle Alternative haben um meine 2 "Stromfresser" die nächsten Tag zu versorgen. Auf die Schnelle habe ich den Blaupunkt P3PM2T2 11kW heute morgen um 00:05 Uhr bestellt. Ist schon auf dem Weg soll morgen eintreffen. Ebenfalls morgen geht der Saftverstärker in die Reparatur (zum Glück noch Garantie drauf).

Hat jemand den Blaupunkt (wusste gar nicht, dass die Lader haben, kannte da nur Radios z.B. Nürnberg pro Line :) ) Lader in Betrieb?

Ich bin mir da sehr sicher, wenn ich behaupte, dass die 12-V-Batterie bei Vorklimatisieren geladen wird. Ich habe in letzter Zeit sehr häufig eine kleine gelbe 12-V-Batterieanzeige im Fahrerdisplay meines Enyaq, wenn ich einsteige. Aber nicht, wenn er vorklimatisiert hat. Also muss die geladen worden sein.

Das kann ich bestätigen, war bei meinem 60er bis letzte Woche genau so. Fast alle 2 Tage die 12V Anzeige nur wenn ich nicht Vorgeheizt hatte. Allerdings habe ich beim vorheizen immer den Stecker drin, wegen "Reichweitenangst" :) , da erhält er den Ladezustand.

Mir haben Sie vor Anschaffung der LWP in der CH mitgeteilt, dass nach dem Verbot von FPAS (in der CH) diese auch nicht mehr nachgefüllt werden dürfen. Also bei einer evtl. Undichtigkeit wäre das Ende der Anlage besiegelt. Deswegen habe ich mich für eine Propan LWP entschieden.

Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, wollte aber auch kein neues Thema aufmachen. Ich habe folgende Frage.

Ich habe bei mir eingestellt, dass er mit 40 km Restreichweite auf der Langstrecke planen soll bzgl. Ladestopps.
    Wenn das Navi meint, dass ich nicht hinkomme, plant er mir ja automatisch einen Ladestopp ein.

Nun meine Frage:

Wie, um alles in der Welt, kann man den eingeplanten Ladestopp wieder aus der Routenführung entfernen???? Weiß das jemand?

Wenn es der vom System eingeplante Ladestopp ist, kannst Du mit, lange draufdrücken diesen löschen (in der Detailansicht kannst Du glaube ich auch nach links wischen) er wird dir dann aber einen anderen einplanen, weil du Ihm ja vorgibst ab 40km Restreichweite zu planen.