Grau, Grün, verstehe ich nicht.
Müsste da nicht Blau eingetragen werden?
Naja, Blau ginge auch ja, ist genau so weit weg wie grün ![]()
Grau, Grün, verstehe ich nicht.
Müsste da nicht Blau eingetragen werden?
Naja, Blau ginge auch ja, ist genau so weit weg wie grün ![]()
Ich bekam heute eine Nachricht im Fahrzeug, dass die Anleitung nun vollständig installiert sei.
Da steht bestimmt drin, wie man bei fehlgeschlagener Aufspielung von 3.1 vorgehen muss. 🤔🤭
Super eine vollständige Anleitung, vielleicht findest Du jetzt was unter dem Stichwort: Vorkonditionierung des HV Akkus?
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Alles anzeigenDas ist mal ein freudscher
Meine Gattin hat sich für die Langstrecke immer noch nicht so richtig mit dem E-Auto angefreundet (zu langsam und/oder viele Stops)
Aber im Ernst, ich wechsel oft zwischen E und V , zum Sparsam unterwegs sein unterscheiden sich die nicht viel. Beim schnell/zügig fahren kommt die Rechnung halt deutlich öfter
jep, gerade auch gesehen, natürlich "vorne links, im rechten Fuss"
Ich habe das Problem, wenn ich über Bluetooth telefoniere, dass manchmal schon nach 5 Minuten ich nichts mehr höre und der Gesprächspartner auch nicht mehr, aber die Verbindung steht noch. Wenn ich dann manuell auf Handy-Lautsprecher stelle, ist das Gespräch wieder zu hören (aber nur am Handy). Wenn ich dann wieder auf Bluetooth fix stelle, ist alles okay. Das nervt wie Sau. Was kann ich tun? Ich habe ein Pixel 6 Pro und bei meiner Partnerin mit Pixel 5 ist es genauso. Bitte um Hilfe.
Auch wüsste ich gerne, wie man Parkplätze einblenden lassen kann beim Navi. Obwohl ich die Option aktiviert habe, wird mir nie eine Info im Navi angezeigt, wo der nächste Parkplatz auf der Autobahn ist.
Hallo Stefanstp08
Zu Deiner ersten Frage, das Internet ist voll mit Problemmeldungen Stichwort Bluetooth und Pixel z.B. hier: https://de.technobezz.com/fix-…bluetooth-pairing-issues/
Wenn Du im Navi die POI anhakst werden diese im Screen gezeigt. Teilweise ist die Anzeige von dem Zoomfaktor abhängig, die entsprechenden POIs werden nur ab einem gewissen Zoomfakor angezeigt. Das hat aber nichts mit der aktiven Navigation zu tun. Da kannst Du z.B. Laura bitten Parkplätze zu suchen evtl. geht es auch mit "entlang der Route", musst Du mal probieren.
Danke, dann werde ich es mal mit reduzierter Heizung propieren, es stimmt 20 Grad reichen auch.
Ja, haben wir im Winter auch so, vorne links 5°C, vorne rechts 5°C und hinten das Gleiche nochmals macht zusammen 20°C.
... und eine sehr sparsame Fahrt.
Nein im Ernst, die grösste Sparpotential liegt vorne rechts links (nachträglich geändert) im rechten Fuss. Möglichst wenig bremsen, wenig rekupieren... rollen lassen und die Geschwindigkeit, wenn Du magst versuche es mal mit Tempomat 110 kmh, oder sogar 100 kmh. Du wirst merken, dass Du nicht wesentlich später ankommst, aber sparsamer fährst. Ich habe den Tempomat auch bei längeren Strecken auf 100 kmh. Beim Überholen trete ich mal kurz drauf und lasse mich danach wieder auf 100 kmh zurückfallen. So bin ich auch im Winter, Autobahn mit 4 Pers. 20°C Innentemp eingestellt, so je nach Strecke und Aussentemperatur zwischen 18kWh bis 20 kWh unterwegs.
Viel Spass beim ausprobieren.
Ich hab mich auch damit abgefunden, dass mein schöner, artcic silberner einfach als schnödes grau tituliert wird ... Banausen auf dem Amt
Bei uns wird der artic silver als Farbe: Grün eingetragen
Ich dachte auch erst es sei ein Fehler, aber ist wohl hier so.
Ich lade immer bei 90 % , bin ,, überrascht ,, wie schnell mein Eny immer ,, voll ,, ist !
Wenn Du dann noch deine Ladegrenze auf 80% stellst, ist er noch schneller voll ![]()
Wurde das nicht mit einer neuer Software Version ggeändert Also das die Batterie auch bei Bedarf nachgeladen wird, wenn er steht.
Nach meiner neuesten Erfahrung lädt er offensichtlich nicht nach, zumindest wenn er abgeschlossen steht.
Ich hatte meinen 60er jetzt ca. 1 Woche abgeschlossen draussen stehen. SoC bei >60%. Gestern eingestiegen: Bling Meldung: Achtung 12V System .... Bitte vorsichtig fahren. Nach ca. 15 min Fahrt war die Meldung weg und ist seitdem nicht mehr gekommen.
Ich habe das Update und den Batteriewechsel, deswegen meine ???:
1. Die neue Batterie taugt auch nichts? Nach 1 Woche ohne jede Benutzung (also auch kein Tür auf und zu) darf die Batterie eigentlich nicht so schwach sein.
2. Oder /und die Software dazu taugt nichts und macht unnötigerweise und hyperaktiv Alarm. Im besten Falle ist die Meldung falsch und anstatt Alarm
müsste einfach kommen: 12V Batterie wird nachgeladen (das wäre ja wieder ok)
Also meine Folgerung:
Im Stand und abgeschlossenen Zustand lädt der Enyaq die 12V Batterie nicht automatisch nach. (Am SoC kann es ja eigentlich nicht liegen)
Ob er nachlädt sobald du das Fahrzeug öffnest? Kann sein, muss aber nicht.
@a22 in diesem Fall nicht: als die erhöhte Ladeleistung in die Serie gerutscht ist hat sich auch der Basispreis erhöht, und zwar mehr als die erhöhte Ladeleistung als Option gekostet hat. Profitiert haben nur early Adopter die lange auf ihr Auto gewartet haben.
Mfg
Ich schicke a44 nach, dann werde ich wieder A66. 🙂 Ok, der Basispreis wird sich aber nicht nur aufgrund der erhöhten Ladeleistung erhöht haben. Denke man kann die Erhöhung nicht nur 1:1 auf die Ladeleistung beziehen.
Alles anzeigenMoin zusammen,
letzte Woche wurde unser Enyaq durch eine unverschuldete Feindberührung hinten rechts in große Mitleidenschaft gezogen.
Der Unfall war recht „spektakulär“, da der Verursacher zunächst den hinteren rechten Reifen getroffen hat, wodurch sein Fahrzeug angehoben und dann an der Karosse abgeglitten ist. Anschließend hat unser Enyaq wohl eine Notbremsung eingeleitet und den Verursacher mit abgebremst. Resultat ist eine ziemlich hässliche Heckansicht und ein verschobener Wirbel mit Halskrause für die nächsten Wochen bei meiner Freundin. Der RTW war also nicht ohne Grund da. Hier nochmals vielen Dank an die vielen tollen Menschen im Rettungswesen, erst bei so einer Aktion merkt man wie dankbar man ist, wenn Profis einem in der hilflosen Situation helfen.
Wir sind gespannt was alles so defekt ist. Blinker und Kofferraum gingen noch, genau wie ein wegfahren bis nach Hause. PDC ist definitiv defekt. Driveunit wird auch nochmal extra geprüft. Felge hat auch schöne Spuren durch Erstkontakt.
Die Reparatur wird durch den örtlichen Skoda-Dealer abgewickelt, ich dachte es ist für die Nachwelt spannend zu sehen wie lange so ein Karosserieschaden an Zeit benötigt und welche unerwarteten Probleme auftreten.
Ich tippe auf min. 5-6 Wochen bei guter Teilelotterie und >9k€
KW9: Unfall und erstes Gutachten beim Händler von außen. Dino Tigerente als Ersatzwagen.
KW10: Demontage der Heckschürze und Vorbereitung für Fahrzeugvermessung, anschließend zweiter Gutachtertermin.
Moin Florian, Grüße in die Holstenstadt Tom Kyle und an die Förde.
Ohje, erst mal gute Besserung! Person geht immer vor Material.
Dein Gegner war wohl im wahrsten Sinne, wenn ich das richtig erkenne, blau.
Schon ein heftigerer Einschlag.
Mir kam nur mal rückwärts ein Baum entgegen
. Danach hatte der hintere Stossfänger ein angepasstes (an den Baum) Design. Sonst war nichts. War eine Sache von 1 Woche, davon 2T Werkstatt.